Zum Inhalt wechseln

Foto

Welche Literatur ist zu Empfehlen für den Server Administrator

MCITP

• Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 guybrush

guybrush

Board Veteran

• 1.138 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2010 - 14:05

Hallo Kollegen,

Erstmal nachträglich ein Gutes Neues! Hoffe, ihr seid alle gut gerutscht.

Ich habe zusammen mit einem Kollegen beschlossen, den gesamten MCITP: Server Administrator zu machen. Jetzt suche ich schon eine Weile nach guter Literatur, bin aber durch Teilweise schlechte Bewertungen bei Amazon.de unschlüssig, welche ich nehmen soll. Mein Kollege hat sich das folgende gekauft:
MCITP Windows Server 2008 Enterprise Administrator CorePack - Original Microsoft Training für Examen 70-640, 70-642, 70-643 und 70-647: Amazon.de: Dan Holme, D. R. Miller, Nelson Ruest, John Policelli, Ian McLean, P. Mancuso: Bücher
Ist halt für den Enterprise Admin.

Sind die schlechten Bewerungen bei Amazon gerechtfertigt? Welche Bücher habt ihr verwendet?

Beste Grüße
Johannes
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. - Dan Rather

#2 4077

4077

Senior Member

• 371 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2010 - 14:23

Welche Bücher habt ihr verwendet?

Das Laue-Bundle für die 649.
Für die 646 gar kein Buch, denn gefühlt war das nur eine weitere 649 - nur ohne Dreiteilung und Zeitlimit. :D

4077

#3 guybrush

guybrush

Board Veteran

• 1.138 Beiträge

Geschrieben 12. Januar 2010 - 18:09

Aber das Laue Buch geht doch so mehr in Richtung Völk/Braindumps? Ich will ja nicht die Prüfung Ad-Hoc schaffen, sondern mich in die Thematik einarbeiten usw... ;-)
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. - Dan Rather

#4 Beetlejuice

Beetlejuice

Member

• 192 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2010 - 10:05

Hi @ all,

ich möchte jetzt auch den MCITP Server Administrator machen und bin mir auch nicht schlüssig welche Literatur zum Lernen und verstehen gut geeignet sind.

Ich habe Kritiken zu den MsPress Bücher gelesen die nicht so brauschend sind und zu den Büchern von Laue eher weinger informationen gefunden.

Mit welchen Büchern habt ihr euch denn in die Thematik eingearbeitet und für die Prüfung vorbereitet? Wie sind eure Erfahrungen damit...?

Danke, im Vorraus.

cu
-----------------------------
Bunt ist das Leben und
Granatenstark !!! :cool:
-----------------------------

#5 fogzone

fogzone

Newbie

• 35 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2010 - 10:53

Bin auch gerade dabei mich vorzubereiten. Würde dir die MS-Bücher in Kombination mit dem technet vorschlagen. Zusätzlich führt natürlich kein Weg am Nachbau einer Domäne mit allen Funktionen in VMs vorbei.
Mit den MS-Büchern, technet und den VMs sollten die Prüfungen gut zu schaffen sein.

#6 chiefus

chiefus

Newbie

• 30 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2010 - 12:01

Hallo zusammen,

am Besten eine Kombination aus MsPress, Technet und eine Testumgebung!

Viel Erfolg!

Gruß chiefus
Status: MCTS, MCTIP:Server Administrator
Passed: 70-640/70-642/70-646/70-680
Next: ----

#7 Tyrael55

Tyrael55

Newbie

• 16 Beiträge

Geschrieben 04. März 2010 - 08:52

MIr gehts genauso, möchte auch den MCITP-SA machen, ich hab mir gestern das CorePack bestellt und hoffe damit keinen "Griff ins Klo" gemacht zu haben :S.
Hat jemand Erfahrungen mit den Books? Sind die schön umfassend oder gehen die nur auf die Prüfungen ein?

#8 florianhag

florianhag

Newbie

• 12 Beiträge

Geschrieben 10. März 2010 - 21:10

gibt es sonst noch brauchbare buchempfehlungen?

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MCITP