Jump to content

Client mit Access Zugriff legt Server lahm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

In unserem Netzwerk (NT 4.0) gibt es eine Workstation (W98) die wahrscheinlich öfters unseren Server lahmlegt.

 

Daten:

Workstation installiert mit W98 und Office 2000. Hauptaufgabe des Users: Arbeiten in einer Datenbank Access 2000, welche auf dem Server gespeichert ist.

 

Problem. Da wir im medizinischen Bereich tätig sind, wird mittels eines Kartenlesers die Krankenkassekarte eingelesen. Dadurch war es schon oft der Fall das der Server sich urplötzlich aufhängt und der Datensatz in der Datenbank "gekillt" wird.

 

Server gibt Bluescreen mit foldener Meldung aus:

KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

 

Weiß einer von Euch vielleicht was damit gemeint ist?

 

Zusammen mit unsren Hardwaremensch wollten wir in den nächsten Tagen die Workstation formatieren und neu aufziehen.

 

Oder wäre es besser gleich den Server neu einzurichten und die Datensicherung aufzuspielen?

 

Dank und Gruß an alle!

 

Thor

Link zu diesem Kommentar

Danke Erich F.

 

Hab mir mal den Artikel durchgelesen. Der defekte Treiber muß mit unserer alten NIC zu tun haben, obwohl er nicht angegeben wurde.

 

Hatte vergessen zu erwähnen. Auf dem Server sind 2 NIC´s eingebaut.

1 mal Gigabit NIC 1 mal 100 MB NIC (beide von 3com)

Die 100er ist deaktiviert worden, hat aber trotz allem schon vor ein paar Monaten unser Netzwerk lahmgelegt.

 

Hab noch den Tipp erhalten.

SP6a drauf zu installieren (vorher SP5). Dies haben wir heute auch gemacht.

Alte NIC raus - Treiber deinstalliert - Neuer Treiber für Gigabit NIC drauf - und SP6a zum Schluß.

 

Hoffe das Teil läuft nun.

 

Wenn nicht frage ich Euch wieder um Rat

 

Danke nochmals

mfg Thor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...