Jump to content

Noch einmal 2 Netzwerkkarten unter Win7


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Dr. Melzer

Nö, bin nicht böse. Dachte nur so ist alles etwas übersichtlicher, da man alle Daten im Blick hat.

 

So, hier nun das Ergebnis von ipcofig /all

 

Windows IP-Konfiguration

 

Hostname :PCWIN7

Primäre DNS-Suffix :(leer)

Knotentyp :Hybrid

IP-Routing aktiviert :Nein

WINS-Proxy aktiviert :Nein

 

Ethernet Adapter Intranet:

 

Verbindungsspezifische DNS-Suffix :(leer)

Beschreibung :Intel Gigabit.............

Physikalische Adresse :00-19-99-71-AA-B9

DHCP aktiviert :Nein

Autokonfiguration aktiviert :Ja

IPv4 Adresse :192.168.7.18 (bevorzugt)

Subnetzmaske :255.255.255.0

Standardgateway :192.168.7.99

NetBIOS über TCP/IP :Aktiviert

 

Ethernet-Adapter Internet:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix :(leer)

Beschreibung :Realtek PCI ...............

Physikalische Adresse :00-11-6B-98-0A-E6

DHCP aktiviert :Nein

Autokonfiguration aktiviert :Ja

IPv4 Adresse :192.168.1.190

Subnetzmaske :255.255.255.0

Standardgateway :192.168.1.90

DNS-Server :192.168.1.90

NetBIOS über TCP/IP :Aktiviert

 

Die Einstellungen mit den Tunneladaptern spare ich mir mal. Ich denke die sind auch nicht relevant, da dort immer steht Medium getrennt. Wenn doch erforderlich - bitte Info!

 

mfg der holzkopp

Link zu diesem Kommentar
@Dr. Melzer

 

Windows IP-Konfiguration

 

Hostname :PCWIN7

Primäre DNS-Suffix :(leer)

Knotentyp :Hybrid

IP-Routing aktiviert :Nein

WINS-Proxy aktiviert :Nein

 

Ethernet Adapter Intranet:

 

Verbindungsspezifische DNS-Suffix :(leer)

Beschreibung :Intel Gigabit.............

Physikalische Adresse :00-19-99-71-AA-B9

DHCP aktiviert :Nein

Autokonfiguration aktiviert :Ja

IPv4 Adresse :192.168.7.18 (bevorzugt)

Subnetzmaske :255.255.255.0

Standardgateway :192.168.7.99

NetBIOS über TCP/IP :Aktiviert

 

Vielleicht stell ich mir dein Netzwerk jetzt gerade zu klein vor, aber was hängt denn alles in deinem Intranet das du da nochmal ein Router hast der auch dein Standardgateway bei der Intel Karte ist.

Also wenn hinter der IP 192.168.7.18 nur dein Prologue-Server bzw. das Netz 192.168.7.XXX hängt dann schmeiß doch mal deinen zweiten Standardgateway bei der Intel Karte (Standardgateway :192.168.7.99) raus und versuchs dann nochmal.

 

Wobei wie anderweitig schon erwähnt die zwei Netzwerkkarten eh einen seltsame Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar

@kartfahrer

 

Ich habe eben mal Deinen Tip umgesetzt. Und siehe da - es funktioniert!!!! :jau::jau::jau:

 

Zu dem 2.Router fällt mir ein - darüber macht mein Softwarelieferant auch Fernwartung und so was - vielleicht ist das ein Grund für diese Netzwerkkonfiguration.

 

Ich bin jedenfalls froh, das nun alles klappt.

 

Vielen Dank noch einmal an alle die sich mit meinem Problem auseinandergestzt haben für die Hilfe.

 

mfg der holzkopp

Link zu diesem Kommentar
@kartfahrer

 

Ich habe eben mal Deinen Tip umgesetzt. Und siehe da - es funktioniert!!!! :jau::jau::jau:

Schön, dass es wieder klappt.

Zu dem 2.Router fällt mir ein - darüber macht mein Softwarelieferant auch Fernwartung und so was - vielleicht ist das ein Grund für diese Netzwerkkonfiguration.

Hat dieser Router auch einen eigenen, zusätzlichen Internetanschluss oder wie macht dein "IT-Versorger" die Fernwartung?

Link zu diesem Kommentar
@kartfahrer

 

Ich habe eben mal Deinen Tip umgesetzt. Und siehe da - es funktioniert!!!! :jau::jau::jau:

 

Zu dem 2.Router fällt mir ein - darüber macht mein Softwarelieferant auch Fernwartung und so was - vielleicht ist das ein Grund für diese Netzwerkkonfiguration.

 

Ich bin jedenfalls froh, das nun alles klappt.

 

Vielen Dank noch einmal an alle die sich mit meinem Problem auseinandergestzt haben für die Hilfe.

 

mfg der holzkopp

 

Freut mich wenns zum Erfolg geführt hat. :cool: :cool: :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...