Jump to content

Treiberinstallation - Zugriff verweigert


lemeid
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche jetzt seit 3 Stunden folgendes Gerät auf meinem Windows 7 Ultimate Notebook zu installieren - X-Rite DTP94

 

Ich habe beim Hersteller nachgefragt ob der dort angebotene 64bit Vista Treiber auch für 7 geeignet sei. Laut Hersteller in Tests immer Problemlos gelaufen.

 

 

Versuche ich diesen Treiber zu installieren bekomme ich immer die Meldung:

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Zugriff verweigert.

 

Ich habe an diesem Notebook nur diesen einen lokalen Benutzer mit Adminrechten. Ich habe gerade auch einmal den vordefinierten Admin Acc aktiviert und es damit probiert - selbe Ergebniss.

Testweise hab ich auch einen anderen User erstellt, ohne Adminrechte. Hier findet er den Treiber erst gar nicht, bedeutet für mich also das der Zugriff auf die Datei an sich als Admin normal funktioniert - er findet den Treiber ja.

 

Googeln brachte mich immer nur auf Probleme mit Zugriffsrechten unter Vista. Doch daran sollte es eigentlich nicht liegen, denn andere Benutzer gibt es an diesem Gerät nicht.

 

Ich hab jetzt keine grossen anderen Treiber installieren müssen, Windows 7 findet ja sogut wie alles automatisch - aber das funktionierte alles reibungslos.

 

 

Hat irgendjemand eine Idee was ich noch machen könnte?

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

Windows 7

Der Treiber X-Rite: Get exactly the color you need, every time, anywhere in the world. soll auch in Windows 7 funktionieren.

 

Die Anweisung "in der PDF" (habe es nicht gelesen) für Vista dürfte auch für Windows 7 gelten.

 

Wichtig: Irgendwelche Installer mit rechten Maustaste "Als Admin ausführen" starten. Sonst schlägt UAC zu.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo :-)

 

leider habe ich den identischen Treiber schon runtergeladen - nur halt von Quato: QUATOGRAPHIC Technology GmbH

 

DTP94 Messgerätetreiber Version 3.1

32 & 64-Bit (98, 2000, XP, & Vista)

Größe: 960 KB

Download

 

Der soll auch für Windows 7 geeignet sein - hat man mir extra per Email bestätigt.

 

Installer gibts da leider keine.

Und in der PDF steht auch nur wie man wo klicken muss um den Treiber per Hand zu installieren - aber erst dann erscheint ja mein "Zugriff verweigert".

 

Trotzdem danke!

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hm, PDF ist irgendwie doof.

 

Also, ganz "normal" probieren:

 

Nichts nach Windows\inf kopieren (!). Das macht Windows selber. Wenn Du schon was kopiert hast, rauslöschen (Explorer als Admin starten)

 

Im Gerätemanager prüfen, ob da schon was installiert ist.

Wenn ja, deinstallieren. Jetzt USB-Gerät abziehen und wieder einstecken.

 

Jetzt kommt der Treiberinstalltions-Dialog. Entweder Online nach dem Treiber suchen lassen (Empfehlung) oder den Speicherort des Treibers angeben (z.B. C:\meindollerTreiber).

 

Dann sollte es eigentlich klappen. Bitte schreibe mal, wo genau der Fehler kommt und was da noch so steht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

UAC hab ich deaktiviert - Meldung bleibt die selbe. Egal ob vordefinierter Admin oder mein User.

 

Ich hab nichts von Hand kopiert - ich stecke das Gerät an das Notebook, er sagt er findet keine Treiber. Ich gehe in den Gerätemanager, klicke auf das Gerät. Sage Treiber aktualisieren. Es erscheint das von Dir genannte Manü. Option 1 findet online keine Treiber. Wähle ich Option 2 und wähle dort meinen Treiber aus erscheint die Fehlermeldung aus meine ersten Beitrag. :)

 

Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.

X-Rite DTP94

Zugriff verweigert.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwelche "Optimierungssoftware" wie AntiSpy, TuneUp oder ähnlichen Schrott am Start?

 

War das Notebook mal in einer Domäne und hat dort spezielle Gruppenrichtlinien definiert gehabt?

 

Hört sich meiner Ansicht so nach entzogenen Rechten auf der usb.inf an, womit man die Nutzung von neuer USB Hardware unterbinden will.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein - das Notebook ist niemals in einer Domaine gewesen. Vollkommen neue Installtion nur mit diesem einen Benutzer.

Das ganze ist im Grunde eine Testinstallation um zu schauen ob seine ganze Software unter Win7 64bit läuft. Wenn ja werden davon 7 identische Notebooks isntalliert.

 

 

Auch kein TuneUp Zeug installiert. Damit wird nur Photoshop CS3/4, Lightroom, Fotostation und anderer "Photokram" benutzt.

 

Ich hab mir die Geräte jetzt mal mit nach Hause genommen und schliesse das Messgerät an meinem Win7 PC an, mal schauen was da passiert.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Ding jetzt Zuhause an meinem Win7 Prof (nur 1 lokaler User, Admin) angeschlossen und versucht den Treiber über den Gerätemanager zu installieren - keine Chance, gleicher Fehler.

Ansonsten darf ich alles, auch andere USB Geräte installieren.

 

Ebenso passiert es in der Firma an meinem PC, Adminrechte lokal/Domain.

Der Fehler bleibt der gleiche.

 

 

Ob ich mich auf die Aussage dass es auf Win7 Problemlos läuft weiterhin verlassen sollte?

 

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Ich habe aktuell unter Windows 7 64bit Ultimate gleiches Problem.

 

Bild: quatof5sr.jpg - abload.de

 

Hat der TO oder jemand anderes bereits eine Lösung gefunden?

 

 

edit:

Wie es so oft ist im Leben, fragt man erst ****, findet sich die Antwort wie von selbst.

 

Lösung ist wie folgt:

Das bei Quato.de zur Verfügung stehende Treiberarchiv für den DTP94B, wird beim entpacken in Windows7,

als "grüne Ordner" dargestellt.

Grüne Ordner und Dateien scheinen verschlüsselt (auch wenn nicht nach Kennwort gefragt wird) und egal wo

man sie lokal hin kopiert, sie bleiben grün und der Treiberinstallationsprozess scheitert an "Zugriff verweigert"

 

Dann habe ich sie auf einen Stick kopiert und jetzt kam eine Warnung, dass die Verschlüsselung nicht mit kopiert werden kann.

Ich bestätigte die Warnung und nun waren die Dateien wie gewohnt schwarz.

 

http://www.abload.de/image.php?img=l155wd.png

 

Installation des Treibers erfolgte nun ohne Probleme.

Da muss man erstmal drauf kommen.

 

Ich hoffe das nutzt jetzt noch jemandem, der das gleiche Problem hat und sich so evtl. 30min Recherche erspart.

Der DTP94B ist "das" Monitor-Colorimeter schlecht hin, eine Alternative im Preisbereich bis 300EUR ist nicht wirklich vorhanden.

bearbeitet von 'ingo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...