Jump to content

Server-Virtualisierung


gnoovy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ein 64bit gast benötigt nicht zwangsweise amd-v/intel-vt, zumindest sollange man sich an vmware hält. ich hab meine ersten 64bit installationen auf einem amd64 rev. d gemacht, das war die erste amd cpu die 64bit gäste mit vmware ermöglichte. das ist schon gut 6 jahre her, amd-v und co kam erst gegen 2006.

 

Supported Guest Operating Systems

Link zu diesem Kommentar
hi leutz,

 

anbei nochmal extra meine cpu-infos... glaube die gesamtauflistung kommt nicht sehr gut raus

Auf der Gesamtauflistung ist es schwer Details zu erkennen. Die Detailansicht zu deiner CPU habe ich freigeschaltet. Bitte beim nächsten Mal einen externen Hoster für die Bilder benutzen, ansonsten musst du immer warten bis die Bilder freigeschaltet werden und mittels externem Hoster wird auch unsere DB geschont!;)

Link zu diesem Kommentar

hi necron,

 

ok sorry wird beim nächsten mal gemacht. hilft euch die cpu-info weiter? auf der vmware-seite steht ja auch drauf, dass meine cpu anscheinend unterstützt wird (ab Revision D, ich hab ja F). Verstehe aber nicht was ich falsch mache... Unter der sun virtualbox wird ja auch gelistet, dass die unterstützung prinzipiell aktiv ist...

Link zu diesem Kommentar
Er soll halt die modernsten spiele und richtige virtualisierung können, damit ich w2k8 r2 auch zum laufen bekomme...

 

Wenn du Spiele willst kannst du dich zwischen sehr teuer (Dell XPS, Alienware, etc. pp.) und selberbasteln entscheiden.

 

Für die Virtualisierung ist nur die CPU entscheidend (WS08R2 läuft evtl. unsupported eigentlich auf allem wo Windows 7 x64 auch läuft).

 

Im eher günstigeren Bereich mit genügend Power würde ich in Richtung i5-750, 8GB+ RAM und eine anständige Midrange-Grafikkarte (ATI HD4890/HD5770 oder Nvidia GTX260) nehmen. Damit sollten sich dann alle Spiele spielen lassen und Virtualisierung ist auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...