Jump to content

Server-Virtualisierung


gnoovy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

da ich mich beruflich ständig weiterentwickeln möchte, habe ich auf zwei meiner privat-PCs Vmware-Virtualisierung im Einsatz. Auf einem etwas schwächeren PC den Vmware-Server um virtuelle Umgebungen zu erstellen und auf einem leistungsstärkeren Rechner den Player für die Inbetriebnahme der virtuellen Maschinen.

Da ich mich in den neuen Windows 2008 Server R2 einarbeiten möchte habe ich entsprechend eine virtuelle 64BIT-Umgebung dafür erstellt. Mein Rechner mit dem Player hat einen Athlon 64 3500+. Allerdings unterstützt Vmware meine cpu-revision nicht, um das 64BIT für die Umgebung ansprechen zu können. Gibt es vlt. andere kostenlose virtualisierungslösungen, die das können?

Link zu diesem Kommentar
wieso? also wie gesagt habe ja 64BIT-CPU aber vmware blickt es nicht die 64BIT-Befehle richtig anzusteuernerst aber der b oder c revision meines prozessors... wieso meinst du, dass es dann generell schwierig wird? wenn die virtual box meinen prozessor hier richtig unterstützt... ;)

Okay dann ist das eben bei mir falsch rüber gekommen, wenn deine CPU 64-Bit Unterstützung hat, ist das Ganze natürlich kein Problem.;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein, die Nachfolger sind AM2.

 

AFAIk gibt es keine 939 CPU die das kann, wer eine hat, bitte posten.

 

Welche CPU hast du den genau?

 

Nutze mal diese Tool und poste den Screenschot (-> Bilderhoster).

 

CPUID

 

PS Unterstütz heißt nur, das VMWare läuft, nicht das ein X64 virtualisiert werden kann.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...