Jump to content

GPO Wartungscenter und Windows Update Tray Icon


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wir haben unsere ersten Windows 7 Systeme die in Domänen integriert werden.

 

Momentan habe ich damit folgende Probleme:

 

Das Wartungscenter bringt ständig meldungen, was den Benutzer irritiert und da er da eh nichts machen kann, wollen wir die Benachrichtigung da eigentlich abschalten. Ich finde aber in den GPOs keinen Punkt "Wartungscenter" Wo stellt man das ab?

 

Windows Update läuft über WSUS, die integration hat an und für sich ohne Änderungen an den GPOs funktioniert. Nur wird auf Windows 7 im Tray Icon bereich das Windows Update angezeigt. Unter XP haben wir dies abgeschaltet. Wie können wir das unter Windows 7 auch abschalten. Der Benutzer soll lediglich über den Herunterfahren Button die Möglichkeit haben Windows Updates ausführen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Windows Update läuft über WSUS, die integration hat an und für sich ohne Änderungen an den GPOs funktioniert. Nur wird auf Windows 7 im Tray Icon bereich das Windows Update angezeigt. Unter XP haben wir dies abgeschaltet. Wie können wir das unter Windows 7 auch abschalten. Der Benutzer soll lediglich über den Herunterfahren Button die Möglichkeit haben Windows Updates ausführen zu lassen.

 

Du mußt für die Benutzer alle Windows Updatefunktionen deaktivieren. Zu finden unter Benutzerkoniguration\windows komponenten\windows update

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Danke, wusste leider nciht wie das Wartungscenter auf english heisst :D

Beim Windows Update poste ich glaub ich noch kurz ein screen. Irritierend finde ich, dass es unter XP ja zu funktionieren scheint, zumindest gab es da nie recklamationen, dass das Update Icon angezeigt wird. Bei Windows 7 nun eben schon. Und die Benutzer sollen ja Updates installieren können, halt nur durch "Herunterfahren udn updates installieren".

 

EDIT: Hab's jetzt mal eingestellt, mal schauen. Wollte es eigentlich mit nem Benutzer testen leider hat der irgendwas gemacht und dadurch die Updates und shutdown unbewusst ausgelöst. Was eigentlich darauf hindeutet das dies noch wie gewünscht klappt. Da es aber unbewusst war dauerts wohl noch ne weile bis ich es defintivi weiss.

Vielen Dank jedenfalls. :D

bearbeitet von Deatheye
Link zu diesem Kommentar
Danke, wusste leider nciht wie das Wartungscenter auf english heisst :D

 

Hmm. Naja.

 

Beim Windows Update poste ich glaub ich noch kurz ein screen. Irritierend finde ich, dass es unter XP ja zu funktionieren scheint, zumindest gab es da nie recklamationen, dass das Update Icon angezeigt wird. Bei Windows 7 nun eben schon. Und die Benutzer sollen ja Updates installieren können, halt nur durch "Herunterfahren udn updates installieren".

 

Naja was anderes kann ein User sowieso nicht, sonst wäre er Admin. ;)

 

EDIT: Hab's jetzt mal eingestellt, mal schauen. Wollte es eigentlich mit nem Benutzer testen leider hat der irgendwas gemacht und dadurch die Updates und shutdown unbewusst ausgelöst. Was eigentlich darauf hindeutet das dies noch wie gewünscht klappt. Da es aber unbewusst war dauerts wohl noch ne weile bis ich es defintivi weiss.

Vielen Dank jedenfalls. :D

 

 

OK.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...