Zum Inhalt wechseln


Foto

Funktionierender Drucker wird nicht angezeigt

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 gpeter73

gpeter73

    Junior Member

  • 73 Beiträge

 

Geschrieben 25. November 2009 - 07:23

Hi,

ich habe auf meinem Rechner "Windows 7 Professional" NEU installiert.
Der Parallel Drucker HP LJ 1100 wurde erkannt und kann auch genutzt werden, allerdings wird er unter "Geräte und Drucker" nicht angezeigt.
Nach dem ich Lexware installiert habe ist nun der Lexwar-PDF Export Treiber der Standart Drucker und ich kann es nicht ändern weil der Laser nicht angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen wie ich den Drucker sichtbar machen kann?

gruss Peter

#2 lvona

lvona

    Newbie

  • 42 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2010 - 18:25

Also ich stehe vor dem selben Rätsel, schon eine Lösung bekannt?

#3 Zomb

Zomb

    Member

  • 188 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2010 - 09:38

Hallo ihr zwei,

versucht es erst einmal mit dem Workaround:

IE öffnen > STRG+P (Seite Drucken) > im nun erscheinenden Fenster kann man die Drucker im gegensatz zu anderen Programmen mit einem Rechtklick konfigurieren und auch als Standard wählen.

Um den Fehler eventuell (hat bei mir mit einer Maschine funktioniert) ganz zu beheben: Unter den Computer Diensten den Bluetooth Unterstützungsdienst auf automatisch stellen, neu starten und die Bluetoothtreiber des System, wenn vorhanden, neu installieren.

MFG,
Zomb
Wir Menschen haben nie Zeit etwas richtig zu machen, aber immer Zeit alles doppelt zu machen.

#4 SFHE

SFHE

    Senior Member

  • 385 Beiträge

 

Geschrieben 21. Januar 2011 - 09:54

Ich greife das Thema noch mal auf und frage mal in die Runde ob jemand eine Lösung
gefunden hat...?

Beste Grüsse....
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten...