Jump to content

Windows Live Mail - ein Posteingang für alle Konten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist für mich gerade ein extrem heftiges Problem...weil ich so mit meinen 6 Emailkonten nicht arbeiten kann. Outlook Express und Windows Mail waren perfekt in der Handhabung...warum mussten die das Konzept jetzt ändern :(

 

 

also Ziel ist, ich brauche für sämtliche 6 Emailkonten EIN Posteingang (verständlicherweise mit Unterordnern)

 

 

habt ihr eine Idee wie man das einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar

das ist für mich gerade ein extrem heftiges Problem...

 

Hättest du nicht extra erwähnen zu müssen. Wer deien anderen Beiträge gelesen hat weiss dass noch ganz ander Sachen heftige Probleme sind bei dir oder es bald werden...

 

also Ziel ist, ich brauche für sämtliche 6 Emailkonten EIN Posteingang (verständlicherweise mit Unterordnern)

 

habt ihr eine Idee wie man das einstellen kann?

 

Ich benutze dafür Outlook.

Link zu diesem Kommentar

einerseits soll man neutral sein andererseits wird wo es geht provokativ geantwortet wenn man einmal den Fehler gemacht hat nicht absolut neutral zu schreiben. ...

 

 

 

nicht jeder hat die Office Suite. Und es ist auch keine Antwort auf meine Frage, weil ich habe mit Absicht die Frage nach Alternativen erstmal weggelassen, ich will Win7 und allem was dazugehört schon eine chance geben, auch wenn es relativ viele "Anlaufprobleme" gibt.

Link zu diesem Kommentar

das ist für mich gerade ein extrem heftiges Problem...weil ich so mit meinen 6 Emailkonten nicht arbeiten kann. Outlook Express und Windows Mail waren perfekt in der Handhabung...warum mussten die das Konzept jetzt ändern :(

 

Mit dem XP-Mode von 7 soll es möglich sein Outlook Express zu benutzen. Um den XP-Mode nutzen zu können, muß es natürlich die CPU und das Board auch unterstützen. Inwieweit man Windows Mail auch unsupported unter 7 nutzen kein, weiß ich nicht. Möglichkeiten soll es geben.

 

also Ziel ist, ich brauche für sämtliche 6 Emailkonten EIN Posteingang (verständlicherweise mit Unterordnern)

 

Der Thunderbird wäre nichts für dich?

Link zu diesem Kommentar

bisher war thunderbird schon daran gescheitert meine Emails zu importieren, irgendwie hatte das nie so recht funktioniert, sei es aus OE oder Winmail heraus. Und da es an Windows Mail nix gab was mich störte gab es für mich auch keinen Grund da Zeit zu investieren.

 

Das Problem ist vorallem, ich habe jetzt nur noch den SPeicherordner von Windows Mail. Outlook Express wird das so oder so nicht mehr öffnen können. Wenn dann nur Windows Mail, aber da hab ich auch nix gefunden wo man das überhaupt runterladen könnte?

 

 

nach ein bissle rumprobieren bin ich bei Windows Live Mail nun aber soweit das ich da jetzt die "Speicherordner" angezeigt bekommen habe. versuche da nun gerade erstmal die Nachrichtenregeln in Form von einer CiscoACL "wenn alles andere nicht greift, schiebe in "Speicherordner - Posteingang".

 

 

frage mich gerade nur wie ich es geschafft habe das der Speicherordner überhaupt angezeigt wird? Der war am Anfang nicht da gewesen und jeder Versuch einen Ordner zu erstellen oder eine Nachrichtenregeln scheiterte.

 

naja, schonmal besser als gar nix...wenn er sich jetzt nur noch merken würde das der Speicherordner auch ganz oben bleibt nach dem beenden.

Link zu diesem Kommentar

also ich bekomm das bisher nicht so wirklich hin.

 

Hab da nun einige Nachrichtenregeln "von absender xy schiebe in Ordner xy", alleine funktionieren die noch gut, aber ich möchte ja auch, das alle verbleibenden Mails in den einen Ordner Posteingang verschoben werden.

 

Also hab ich als letzte (unterste REgel in der Liste) Regel die "alle Mails schiebe nach Ordner Posteingang".

Nur leider schiebt er wirklich ALLE Mails dorthin und alle anderen Regeln sind wirkungslos.

 

 

Hab ich da vllt was übersehen?

Link zu diesem Kommentar

Nein, du widersprichst dir nur in deiner Regeldefinition selbst, weil du erst alle eMails in deine Unterordner schiebst und dann sie wieder zurück in den Posteingang schiebst. Wonach du wahrscheinlich suchst ist das Windows Live Mail Program was man sich damals in Kombination mit dem Messenger laden konnte. Suche dazu bitte mal bei google nach "Windows Live Mail". Als Alternative zum Thunderbird könntest du ja auch mal den Pegasus benutzen. Warum ich mir aber als 3D-Designer und Programmierer keine Office Suite leiste bleibt mir ein Rätsel. Dennoch hoffe ich deine Fragen beantwortet zu haben

Link zu diesem Kommentar

also eine Regel wie "wenn die anderen nicht zutreffen führe das und das aus, gibt es nicht? Ok dann kann ich ja ewig probieren :(

und es ist doch Windows Live Mail, genau das was man mit den "Live Essentials" runterladen tut. Denn Windows 7 hat kein integriertes Mailprogramm mehr.

 

Pegasus schaut an sich nicht schlecht aus aber es scheitert leider schon beim importieren der Mails, bzw Windows Mail kann sie in keinem Format exportieren das Pegasus versteht. Hier also gleiches Problem wie bei Thunderbird.

 

 

Und es kann doch nicht sein...irgendeine Nachrichtenregelkombi muss es doch geben damit alles andere in den Posteingang wander...

 

obwohl wie wäre die umgekehrte Logik, zuerst die "alle" regel und dann die anderen Regeln hinterher? Sprich zuerst wird alles in den Posteingang geschoben und danach werden die anderen Regeln angewendet?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Poison Nuke,

 

Versuch bitte mal, die Regel "alle Nachrichten in den Posteingang verschieben" an erste Stelle zu setzen. Die Regeln werden nacheinander angewendet, und jede Regel weiter unten in der Liste wird angewendet, wenn die Konditionen auf die jeweilige Mail zutrifft--auch wenn eine vorige Regel schon gegriffen hat. Also erst alle Mails in den Posteingang, und danach Regeln auf die spezifischen Senderadressen anwenden.

Link zu diesem Kommentar

das hatte ich in meinem letzten Satz bereits geschrieben und auch ausprobiert. An der Benachrichtigung von diesem Thread hab ich aber gesehen das es nicht funktioniert...es landet trotzdem wieder allles im Posteingang. Diese Regeln verstehe mal einer.

 

 

Ich habe jetzt aber noch eine weitere Option gefunden "keine weiteren Regeln anwenden".

 

Sprich ich setze bei jeder Nachrichtenregel die Option "und keine weitere Regel anwenden" und mach als letztes die "Alles" Regel. Damit kommen zumindest die Nachrichten in ihre Ordner wieder rein. Eine Email die nicht zugeordnet werden kann also in den normalen Posteingang kommen sollte, kam bisher noch nicht aber es macht den Anschein als könnte es so funktionieren.

 

 

jetzt müsste es nur noch eine sinnvolle Exportfunktion für die Regeln geben...ist richtig viel mittlerweile. Hab zwar den Regkey exportiert aber irgendwie kein Vertrauen dass man den so wirklich wieder importieren kann

Link zu diesem Kommentar

ne nicht HTML sondern *.eml

aber offenbar kann das Pegasus auch lesen. Ok hätte ich nicht gedacht.

 

nur ich hab jetzt ein paar Stunden gebraucht um WLM einzurichten und es scheint jetzt sogar ansatzweise so zu laufen wie ich es mir vorstelle...jetzt nochmal ein paar Stunden lang mich in einen völlig anderen EmailClient einarbeiten und einrichten, darauf hab ich im Moment keine Lust und vorallem Zeit mehr. Irgendwann muss ich auch wieder mit dem Rechner arbeiten.

 

 

trotzdem danke für die Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...