Zum Inhalt wechseln


Foto

ISA-Kennwortabfrage trotz interner Adresse


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 vader.darth

vader.darth

    Newbie

  • 32 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 09:06

Hallo Zusammen,

ich hab für OWA und einer Sharepoint-Site einen FQDN auf dem internen DNS-Server angelegt. Wenn ich die Sites aufrufe kommt die Standard Windows Authentifizierung. Nach Eingabe und Passwort lande ich dann auf der angeforderten Resource. Gebe ich direkt den Servernamen ein, so bekomme ich keinerlei Kennwort-Abfrage.

Da somit die Server korrekt konfiguriert sein müßten geht meine Vermutung in Richtung ISA-Server. Kann ich dem ISA-Server mitteilen das er bestimmte FQDNs ignoriert?

Auf dem ISA-Server unter Konfiguration --> Netztwerke habe ich der internen Netzwerkkarte bereits die Domänennamen ergänzt, jedoch ohne Erfolg.

Habt Ihr bitte einen Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im voraus

VG Michl

#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 18.284 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 09:10

Trag doch mal den kompletten Servernamen und nicht nur die Domäne dort ein.

Bye
Norbert
Nice touch…a little extreme, but a nice touch.

#3 vader.darth

vader.darth

    Newbie

  • 32 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 09:15

Wenn ich über den Servername selbst gehe funktioniert es ja problemlos. Ich hab die Namen trotzdem mal ergänzt, Fehler besteht aber nach wie vor.

VG Michl

#4 vader.darth

vader.darth

    Newbie

  • 32 Beiträge

Geschrieben 18. November 2009 - 10:45

Ich habe die Sites im IE in die Vertrauenswürdigen Sites eingetragen und unter "Stufe anpassen" "Automatische Anmeldung mit Benutzername und Kennwort" eingestellt