Zum Inhalt wechseln


Foto

Webcam unter Windows 7 finden

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Outsider01

Outsider01

    Senior Member

  • 528 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2009 - 07:32

Mosche!

Habe jetzt alle Updates auf dem Netbook und alle Treiber von Dell installiert, es gibt KEINE Fehlermeldung und es wurde jetzt auch alles gefunden! :-)
Dank dem Codec für den MediaPlayer laufen auch die Filme richtig gut auf dem Netbook unter Win7!
Leider habe ich noch ein Problem! Die eingebaute Webcam hat Win7 im Gerätemanager gefunden (Gerät ist Betriebsbereit), doch leider kann ich in Windows die Webcam zum starten nicht finden! Wo ist Sie?
Wie kann ich die Webcam starten? Unter XP war im Arbeitsplatz unten der Punkt "Webcam". Mit einem Doppelklick darauf hat man sich selbst gesehen.
Wie kann ich in Win7 die Webcam starten?

Gruß
Outsider01

#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.328 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2009 - 08:14

Moin,

um die Webcam einzusetzen, benötigst du noch ein Programm, das darauf zugreift. Direkt ist sie unter Windows "nackt" nicht sichtbar. Vermutlich war ein solches Programm in deinem XP installiert.

Ich habe hier z.B. Camtasia, das mir den Stream der Kamera einbindet. Auch im Live Messenger oder im Live Meeting kann ich sie nutzen. Unter "Scanner und Kameras" in Windows ist sie hingegen nicht sichtbar.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 Outsider01

Outsider01

    Senior Member

  • 528 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2009 - 12:08

Hi,

danke für die Antwort. Sehr interessant..... da die Kamera im Arbeitsplatz als "eigenes Laufwerk" angezeigt worden ist.
Werde mich mal nach tools informieren.
THX!

Gruß
Outsider01

#4 dl1oli

dl1oli

    Newbie

  • 51 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2009 - 12:59

Hallo,

finde ich auch komisch. Unter Windows XP sieht man die Kamera live im Explorer unter Arbeitsplatz als USB-Videogerät.

Komisch das Windows 7 das nicht mehr hat.

Tschüss Oli
MCTS - Windows OEM Preinstallation Kit Tools

#5 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.328 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2009 - 15:15

Moin,

dann hattet ihr mit Sicherheit Zusatzsoftware installiert, die das bewirkt hat.

Aber anyway, der Eintrag im Explorer selbst dürfte ziemlich nutzlos gewesen sein. Um die Webcam wirklich zu nutzen und nicht nur als schlechten Ersatz eines Spiegels einzusetzen, benötigt man ohnehin eine Software, die was mit den Videodaten anfangen kann.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#6 Frank_Steinmetz

Frank_Steinmetz

    Board Veteran

  • 633 Beiträge

 

Geschrieben 16. Dezember 2009 - 15:58

Hi,
ich habe die Webcam auf unserem Dell mit den Treibern von XP ohne Probleme zum laufen bekommen.

Schau mal auf der Homepage von Dell nach den Treibern.
Die könnten funktionieren.

Gruss,
Frank
es kann nur noch besser werden ....:cry:

#7 dc7os

dc7os

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 22. Dezember 2009 - 09:18

Moin, moin!

Moin,

dann hattet ihr mit Sicherheit Zusatzsoftware installiert, die das bewirkt hat.

Aber anyway, der Eintrag im Explorer selbst dürfte ziemlich nutzlos gewesen sein. Um die Webcam wirklich zu nutzen und nicht nur als schlechten Ersatz eines Spiegels einzusetzen, benötigt man ohnehin eine Software, die was mit den Videodaten anfangen kann.

Gruß, Nils


Ob diese Funktion nutzlos ist oder nicht, das mag jeder doch bitte selbst entscheiden. Fakt ist, unter WinXP wurde die WebCam, wie hier auch schon berichtet, als USB-Videogerät im Explorer angezeigt.

Ich habe derzeit mit meiner WebCam unter Win7 auch ein paar Probleme. Die Cam wird zwar von Skype usw. verwendet, aber im Gerätemanager taucht sie noch mit Fehler auf. Wahrscheinlich liegt der Fehler an der integrierten USB-Soundkarte. Es kommt nämlich kein bißchen Lärm aus der Kiste. Treiber habe ich aber auch nur für VISTA gefunden und versucht die zu nutzen.

Gruß, Karsten

#8 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.328 Beiträge

 

Geschrieben 24. Dezember 2009 - 14:00

Moin,

das könnt ihr auch gerne halten, wie ihr wollt. Fakt ist: Es ist eine Frage der Zusatzsoftware. Die war in dem Fall halt unter XP installiert, ist es aber offenkundig in 7 nicht. Also ist nicht 7 Schuld, sondern der Hersteller der Zusatzsoftware.

Ich habe hier auch zwei 7-Notebooks, beide mit eingebauter Webcam, in beiden funktioniert diese in Anwendungen hervorragend. Ein Rechner zeigt sie aber im Tray und im Explorer, der andere nicht. Ein faktisches Problem ist das aber nicht.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#9 blubba

blubba

    Newbie

  • 43 Beiträge

 

Geschrieben 31. Dezember 2009 - 09:16

So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal gehabt, wollte kurz sehen ob und wie die Webcam funktioniert. Dank fehlendem Programm des Herstellers hatte ich dann einfach Paint oder ein ähnliches Prog benutzt, dort einfach von Scanner oder Kamera übernehmen und man sieht ob was geht.
**
Wollte es eben kurz nachvollziehen, sinnigerweise geht das gerade nicht, weder bei Paint noch Paint.net, ging aber vor kurzem noch. Habe wohl irgendeinen Dienst deaktiviert vermute ich mal. Noch auf meinem Acer-Lappy unter Vista, im neuem Jahr kommt da endlich Win7 Ultimate drauf.
done: 270,290,291,299,351
status: LPIC1,MCSA+S

#10 darknetangel

darknetangel

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2010 - 19:36

Definitiv ein weggelassenes Feature welches in XP absolut ohne Zusatzsoftware verfügbar war.

Doofes 7 :(

#11 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.328 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2010 - 20:10

Moin,

Doofes 7 :(


danke für diesen qualifizierten Kommentar. Ein echter Fachmann.

Gruß, Nils

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#12 darknetangel

darknetangel

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2010 - 00:02

Mein Post hatte wenigstens noch etwas zum Thread beigetragen:rolleyes:
"doofes 7" war nur zum Spaß. Ich bin sonst von 7 recht begeistert.
Und ja, ich bin Fachinformatiker.

#13 Sina

Sina

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 26. Oktober 2011 - 08:30

Hi. Ich Habe Es Haraus gefunden , Und ich werde Es Euch, Erklären Also. Geht in der Linken
Seite Auf dieses ''Start'' Dann Raufklicken ''Klick'' Dann auf Alle Programme, !
weiter Unten wird Da Samsung Stehen Dann Klickst du drauf ''Klick'' Danach Steht da Samsung Recovery Solution 4 Raufklicken ''Klick'' Dann Stehen Da 2 Sachen. ! Klick auf das Linke. Dann sind da Programme Und irgendwo steht da Cyberlink. Mit nochwas oda. so,
Dann. Wird, das Läden. Und so. Hast du Deine Cam. Liebe. Grüsse : Sina



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows 7