Jump to content

Webcam unter Windows 7 finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mosche!

 

Habe jetzt alle Updates auf dem Netbook und alle Treiber von Dell installiert, es gibt KEINE Fehlermeldung und es wurde jetzt auch alles gefunden! :-)

Dank dem Codec für den MediaPlayer laufen auch die Filme richtig gut auf dem Netbook unter Win7!

Leider habe ich noch ein Problem! Die eingebaute Webcam hat Win7 im Gerätemanager gefunden (Gerät ist Betriebsbereit), doch leider kann ich in Windows die Webcam zum starten nicht finden! Wo ist Sie?

Wie kann ich die Webcam starten? Unter XP war im Arbeitsplatz unten der Punkt "Webcam". Mit einem Doppelklick darauf hat man sich selbst gesehen.

Wie kann ich in Win7 die Webcam starten?

 

Gruß

Outsider01

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

um die Webcam einzusetzen, benötigst du noch ein Programm, das darauf zugreift. Direkt ist sie unter Windows "nackt" nicht sichtbar. Vermutlich war ein solches Programm in deinem XP installiert.

 

Ich habe hier z.B. Camtasia, das mir den Stream der Kamera einbindet. Auch im Live Messenger oder im Live Meeting kann ich sie nutzen. Unter "Scanner und Kameras" in Windows ist sie hingegen nicht sichtbar.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

dann hattet ihr mit Sicherheit Zusatzsoftware installiert, die das bewirkt hat.

 

Aber anyway, der Eintrag im Explorer selbst dürfte ziemlich nutzlos gewesen sein. Um die Webcam wirklich zu nutzen und nicht nur als schlechten Ersatz eines Spiegels einzusetzen, benötigt man ohnehin eine Software, die was mit den Videodaten anfangen kann.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Moin, moin!

 

Moin,

 

dann hattet ihr mit Sicherheit Zusatzsoftware installiert, die das bewirkt hat.

 

Aber anyway, der Eintrag im Explorer selbst dürfte ziemlich nutzlos gewesen sein. Um die Webcam wirklich zu nutzen und nicht nur als schlechten Ersatz eines Spiegels einzusetzen, benötigt man ohnehin eine Software, die was mit den Videodaten anfangen kann.

 

Gruß, Nils

 

Ob diese Funktion nutzlos ist oder nicht, das mag jeder doch bitte selbst entscheiden. Fakt ist, unter WinXP wurde die WebCam, wie hier auch schon berichtet, als USB-Videogerät im Explorer angezeigt.

 

Ich habe derzeit mit meiner WebCam unter Win7 auch ein paar Probleme. Die Cam wird zwar von Skype usw. verwendet, aber im Gerätemanager taucht sie noch mit Fehler auf. Wahrscheinlich liegt der Fehler an der integrierten USB-Soundkarte. Es kommt nämlich kein bißchen Lärm aus der Kiste. Treiber habe ich aber auch nur für VISTA gefunden und versucht die zu nutzen.

 

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das könnt ihr auch gerne halten, wie ihr wollt. Fakt ist: Es ist eine Frage der Zusatzsoftware. Die war in dem Fall halt unter XP installiert, ist es aber offenkundig in 7 nicht. Also ist nicht 7 Schuld, sondern der Hersteller der Zusatzsoftware.

 

Ich habe hier auch zwei 7-Notebooks, beide mit eingebauter Webcam, in beiden funktioniert diese in Anwendungen hervorragend. Ein Rechner zeigt sie aber im Tray und im Explorer, der andere nicht. Ein faktisches Problem ist das aber nicht.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

So ein ähnliches Prob hatte ich auch mal gehabt, wollte kurz sehen ob und wie die Webcam funktioniert. Dank fehlendem Programm des Herstellers hatte ich dann einfach Paint oder ein ähnliches Prog benutzt, dort einfach von Scanner oder Kamera übernehmen und man sieht ob was geht.

**

Wollte es eben kurz nachvollziehen, sinnigerweise geht das gerade nicht, weder bei Paint noch Paint.net, ging aber vor kurzem noch. Habe wohl irgendeinen Dienst deaktiviert vermute ich mal. Noch auf meinem Acer-Lappy unter Vista, im neuem Jahr kommt da endlich Win7 Ultimate drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hi. Ich Habe Es Haraus gefunden , Und ich werde Es Euch, Erklären Also. Geht in der Linken

Seite Auf dieses ''Start'' Dann Raufklicken ''Klick'' Dann auf Alle Programme, !

weiter Unten wird Da Samsung Stehen Dann Klickst du drauf ''Klick'' Danach Steht da Samsung Recovery Solution 4 Raufklicken ''Klick'' Dann Stehen Da 2 Sachen. ! Klick auf das Linke. Dann sind da Programme Und irgendwo steht da Cyberlink. Mit nochwas oda. so,

Dann. Wird, das Läden. Und so. Hast du Deine Cam. Liebe. Grüsse : Sina

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...