Jump to content

Windows 7 auf Samsung N130


Gast netbook
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Umstieg ist vollbracht! Installation über USB Stick (ca. 15 Minuten). Bis auf den WLAN Chip (Atheros) wurde alles erkannt. Über Windows Update wurde der korrekte Treiber installiert. Ein Kritikpunkt: Die Akkulaufzeit schwankt sehr stark.

 

Werde jetzt einmal die Software testen....

 

 

Gruß Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich mache mit dem N130 schon seit einigen Tagen "Testläufe". Windows 7 erkennt nach der Installation wie bereits hier geschrieben bis auf den Atheros WLAN Chip alle Geräte. Erste Tests ergaben mit den Windows 7 Treiber von der Samsung Webseite kein gutes Ergebnis. Insbesondere der Win7 Chipsatztreiber 9.1.1.1019 und der Grafiktreiber 8.15.10.1912 für die 945er Intel Onboardgrafik brachten keine Verbesserung, sondern bewirkten eher das Gegenteil. In immer kürzeren Abständen flackerte das Display und es erscheint dann folgende Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt", jedenfalls so ähnlich.

 

Naja, vielleicht liegt es auch an AERO. Der Leistungsindex liegt bei schlappen 2,0. Aber für eine Netbook ist das ja normal.

 

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich bis auf den WLAN Treiber keine Updates auf andere Treiberversionen mache. Ob die von Windows 7 mitgebrachten Treiber so toll sind, wir sich zeigen. Sie sind fast alle vom 21.06.2006, also standart Microsoft Treiber. Ich werde hier wieder berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich habe jetzt auch Windows 7 auf dem N130 installiert, aber leider steht mir jetzt nicht der gleiche Funktionsumfang zur Verfügung wie zuvor.

Z.B. kann ich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellen auch weitere "Fn" Funktionen gehen nicht mehr. Keine davon ist mit einer kleinen Grafik angezeigt, wie es noch bei XP der Fall war.

Auch das Akkumanagement welches mir unter XP ziemlioch gut gefiel ist leider nicht mehr da. Ich habe alle Treiber und Softwarepakete von der Samsungseite installiert, dies ist aber leider nicht zufriedenstellend.

Das Netbook wird doch auch mit 7 ausgeliefert, da muss es mir doch möglich sein das System genauso auszurüsten wie es mir mit Win XP möglich ist, oder?

Habt ihr Tips, Lösungen oder ähnliche Erfahrungen?

 

Gruß

 

Kriggx

Link zu diesem Kommentar

Die notwendigen Treiber und Tools findest Du unter SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter

 

Du brauchst die 4 Softwarepakete, die mit "Easy.." beginnen (den Resolution Manager eher nicht). Von den Treibern müsste der Touchpad-Treiber genügen. Der Rest dürfte über Windows Update kommen. Das Bios-Update könnte nicht schaden....

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...