Jump to content

Maximal angemeldete Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Soll und kann :).

 

Nur mein PC in meinem kleinen Netzwerk zu Hause is gesichert. Zugreifen kann natürlich jemand, d.h. Pingen, DNS-Resolving oder offene Ports finden - das is mir auch egal. Weiter kommen diejenigen dann aber nicht - es sei denn durch unentdeckten Trojaner was aber auch eher unwahrscheinlich bei mir ist :).

 

Hört sich bestimmt komisch an - ich weiß dass niemand 100%ig sicher ist. Sicherheitslücken gibt es immer, aber das was möglich ist hab ich meiner Meinung nach sicher eingestellt, sodass es nur noch sehr kleine Chancen gibt auf meine Daten zuzugreifen. Werd in Zukunft auch nen Tutorial oder nen Dokument erstellen bezüglich der Sicherheit von NT-Systemen. Vielleicht könnt ihr dann auch noch was lernen ^^.

 

Bis dann

Dabster

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Caylep

Wenn du dieses Dokument erstellt hast, dann gib einfach bescheid...würde mich ( und andere bestimmt auch ) interessieren, wie du dir ein sicheres System vorstellst...und lernen wollen wir doch schliesslich alle etwas !

 

 

 

in einem 45 cm starken luftdichten strahlungsgeschützten panzerschrank ohne jegliches kabel, optische, elektrische,funktechnische verbindung nach aussen

 

 

so stell ich mir einen einigermassen sicheren server vor

 

 

am besten wäre

 

kein ****** nutzen ...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TADL

in einem 45 cm starken luftdichten strahlungsgeschützten panzerschrank ohne jegliches kabel, optische, elektrische,funktechnische verbindung nach aussen

 

 

so stell ich mir einen einigermassen sicheren server vor

 

 

am besten wäre

 

kein ****** nutzen ...

 

Stimm zu :D:D:D ach so, feuerfest fehlt noch, aber sonst 100% getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dabster

Alsoooooooo

 

 

Und ich betreibe ein Windowsnetzwerk - nur dass halt keiner auf meinen PC hinsichtlich freigegebenen Ressourcen zugreifen kann.

[/quote

 

 

Für sicherheitstips bin ich immer offen, aber mal ne Frage:

 

FÜR WAS BRAUCHST DU EIN NETZWERK, WENN KEINER ZUGREIFEN DARF????

 

Wenn Du zugreifen willst, dann mach doch ein Plug an Surf Netzwerk zieh die Stecker des Lan aus dem Rechner...und steck ihn rein, wenn du zugriff brauchst...

Link zu diesem Kommentar

Mal anders gefragt...

Hat Du mehr als einen Windows Rechner ???

 

Es bringt ja genau 0 für die Sicherheit die max Zugriffe zu begrenzen wenn Du sie auch nur auf 1 runterschraubst.

Das interessiert einen Hacker genau gar nicht!

 

Das man das bei einem Server kann hat Lizenzrechtliche Hintergründe aber keiner Sicherheitsrelevanten.

 

Ich finde das immer witzig was Leute in Ihrem privaten Netzwerk so alles treiben ;)

Als währe Gott und die Welt hinter ihnen her...

Man kann kaum noch arbeiten durch diese Paranoide Einstellungen und trotzdem fangen sich diese Leute bei nächste Gelegenheit ne Virus ein...

 

@Caylep

Sicherheit ist extrem teuer. Du kannst zwar hier und da Dein System zuhause auch sichern aber gegen wilde Hacker machst Du eben nix.

Stell Dir ne Linux Kiste vor Dein Lan, bau ne Firewall drauf, spiel brav auf allen Windowskisten Deine Patche ein, vermeide obskure Seiten im Internet, lösche alle Mails von unbekannten Absendern (vor allem die mit den Anhängen)

Das reicht für Dein privates Netz und meist auch für die Arztpraxis um die Ecke ;)

Alles andere Kostet nur extrem viel Geld.

Da selber in der Registry rumfuschen bringt überhaupt kein Gramm Sicherheit.

 

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Was kümmert ihr euch eigetnlich um mein netzwerk ^^ - is doch mein Ding. Wenn ich auf alles zugreifen kann is doch OK und so isses auch - es brauch nur keiner auf mich zugreifen - muss es auch keiner.

 

@Roi: Du musst aber zugeben, dass 1 besser als 10 is :).

 

Ich würd nich sagen dass ich in der Hinsicht Paranoid bin...ich glaub ja auch nicht, dass ständig oder überhaupt auf Daten von mir zugegriffen wird. Bin auch net ständig darauf aus alles zu blocken. Es ist dann nur sehr dumm wenn derjenige meine Passwörter hat. Deswegen braucht jeder ein bisschen Sicherheit. Ich hab halt nen bissel mehr - was auch nicht schadet meienr Meinung nach - is eher positiv.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dabster

Was kümmert ihr euch eigetnlich um mein netzwerk ^^ - is doch mein Ding. Wenn ich auf alles zugreifen kann is doch OK und so isses auch - es brauch nur keiner auf mich zugreifen - muss es auch keiner.

Sicher... Wenn Du es hier Postest must Du damit Rechner das jemand Seine Meinung dazu abgibt.

 

@Roi: Du musst aber zugeben, dass 1 besser als 10 is :).

Genau das meine ich. NEIN

1 ist nicht besser als 10

1 ist genau so wie 10

Dem Angreifer ist das total egal

0 ist besser als 1 und auch besser als 10

Das ist falsches Sicherheitsdenken von Leuten die es nicht besser wissen und dann mit solchen Argumenten in der Registrierung rumpfuschen.

 

Ich würde nicht sagen dass ich in der Hinsicht Paranoid bin...ich glaub ja auch nicht, dass ständig oder überhaupt auf Daten von mir zugegriffen wird. Bin auch net ständig darauf aus alles zu blocken. Es ist dann nur sehr dumm wenn derjenige meine Passwörter hat. Deswegen braucht jeder ein bisschen Sicherheit. Ich hab halt nen bissel mehr - was auch nicht schadet meiner Meinung nach - is eher positiv.

Wenn jemand Deine Passwörter hat, haste schon vorher was falsch gemacht... da hilft auch kein nachträgliches flickgeschustere.

Sicherheit ist gut.

Aber nicht wenn man sich nicht ausführlich getan hat.

Und das hast Du meiner Meinung nach nicht getan.

 

 

Das soll kein Angriff gegen Dich Persönlich sein...

Ich kenne nur mittlerweile viel zu viele Leute die sich die Fingerabhacken um den Rechner sicher zu bekommen aber nie die Haustür zuschließen.

Und irgendwie ähnelst Du denen ein weinig ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ändere Dein Passwort alle fünf Minuten!

 

Mindestens 28 Zeichen mit Sonderzeichen und erhöhter Zaunhöhe mit Schiessscharten um den Panzerschrank auf dem Mars!

 

Aber ich denke dieser Beitrag gehört geschlossen, weil wir irgendwann mit langen Bärten und kahlem Kopf vor unseren PC's sitzen und das Jahr 2020 schreiben und noch immer keine Übereinstimmung gefunden haben!

 

Ach ja, sein Netz soll uns nicht kümmern -> also kümmern wir uns um wirkliche Probs und nicht um Dabster!

 

So sehe ich die Sache! :mad:

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...