Jump to content

Maximal angemeldete Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Wenn ich die Eigenschaften vom Server-Dienst oder vom Server-Status mit "net config server" abfrage, steht bei "Max. angemeldete Benutzer" der Wert 10.

Meine Frage ist nun wie kann ich den Wert ändern - hab auch schon in der Registry im Services-Schlüssel gesucht bin aber net fündig geworden.

Vielleicht weiß das ja einer von euch ^^

 

Danke im Vorraus

Dabster

Link zu diesem Kommentar

hi dabster,

Original geschrieben von Dabster

Der Server-Dienst ist doch nicht nur für die Freigaben zuständig. Deswegen wollt ich generell die zahl runtersetzen.

Aber geht ja anscheinend net.

 

sicher geht das, siehe Bild. :D zwar etwas umständlich über die jeweilige Freigabe.....

 

auf den Administrativen Freigaben (C$, D$ usw.) hat sowieso immer nur ein Admin zugriff

 

cu Erich_F

post-1-13567388982023_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Alsoooooooo

 

Die Einstellung für die Freigaben brauch ich net...die ist ja klar. Aber dass sich über den Server-Dienst Max. 10 Benutzer anmelden dürfen das wollt ich ändern - und das geht nicht unter Pro - damit mein ich keine Freigaben. Generell stimmt das ja mit den Shares, dass der Server-Dienst dafür zuständig ist aber er bietet ja auch RPC-Dienste.

 

Und ich betreibe ein Windowsnetzwerk - nur dass halt keiner auf meinen PC hinsichtlich freigegebenen Ressourcen zugreifen kann.

 

Nachrichtendienst sollte man immer aus haben...insbesondere im Inet und wegen der Sicherheitslücken.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dabster

Und ich betreibe ein Windowsnetzwerk - nur dass halt keiner auf meinen PC hinsichtlich freigegebenen Ressourcen zugreifen kann.

 

Kann oder soll?? Wäre ein winziger Unterschied.

 

Falls du möchtest, dass keiner auf deine PCs zugreifen kann, so gibt es definitiv nur eine einzige Lösung (ist jetzt ernst gemeint): NIC disconnecten (alternativ: PC ausschalten).

 

Alles andere ist zu unsicher und Augenwischerei.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...