Zum Inhalt wechseln


Foto

GFN - Erfahrungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Soapp

Soapp

    Member

  • 228 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2009 - 12:29

Habe Interesse dort einen vom Arbeitsamt geförderten MCITP Server 2008 zu machen. Kennt jemand die Firma ?

GFN AG: Training ? Coaching ? Consulting

Danke, danke, danke
Am Lernen: CCNA
Comptia Network+
70-640, 70-642, 70-643, 70-646, 70-647
312-50 CEH, 70-270, 70-620

#2 Cybquest

Cybquest

    Expert Member

  • 1.882 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2009 - 12:35

Ich hab damals (1998) bei GfN in Heidelberg den MCSE gemacht und später dort Prüfungen abgelegt.
Kann nichts negatives berichten :)
My name is Frank, you can say you to me.

#3 calibra22

calibra22

    Board Veteran

  • 778 Beiträge

 

Geschrieben 19. Oktober 2009 - 18:49

Servus!

ich mache gerade bei GFN den MCSA. Erst eine Schulung in Heidelberg, der Rest jetzt in Nürnberg.

Ich kann nicht schlechtes sagen. Hab mir bei denen bislang (hab jetzt die letzte Woche) sehr wohlgefüllt !


Gruß
Michael
Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Misslingen seine Gründe!
-------------------------------------------------

#4 bofc

bofc

    Junior Member

  • 113 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2009 - 11:39

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Bin derzeit in Mannheim und sehr zufrieden ..
[Status] -> MCP, MCST,MCSA(Exchange)
[Passed] -> 70-290,70-291, 70-284, 70-680, 70-648
[Next] -> 70-646

#5 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.223 Beiträge

 

Geschrieben 04. November 2009 - 11:52

Auch ich kann GFN empfehlen. Ich habe dort bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht!
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#6 boki_s78

boki_s78

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2009 - 20:29

Habe Interesse dort einen vom Arbeitsamt geförderten MCITP Server 2008 zu machen. Kennt jemand die Firma ?

GFN AG: Training ? Coaching ? Consulting

Danke, danke, danke


Hi, habe auch Interesse und schon die Unterlagen von GFN bekommen, bloß die Arbeitsagentur in Stuttgart stellt sich quer bezüglich Zahlungsmöglichkeit.

Wollte dich fragen ob es bei dir geklappt hat und wie du es mit AG geschaft hast?
Wäre nett wenn du ein paar Tips für mich hättest. Danke

PS. würde gerne an der Schule Fortbildung machen, habe auch nur gutes gehört.

Gruß
Boris

#7 Soapp

Soapp

    Member

  • 228 Beiträge

 

Geschrieben 17. November 2009 - 21:25

Hi, habe auch Interesse und schon die Unterlagen von GFN bekommen, bloß die Arbeitsagentur in Stuttgart stellt sich quer bezüglich Zahlungsmöglichkeit.

Wollte dich fragen ob es bei dir geklappt hat und wie du es mit AG geschaft hast?
Wäre nett wenn du ein paar Tips für mich hättest. Danke

PS. würde gerne an der Schule Fortbildung machen, habe auch nur gutes gehört.

Gruß
Boris



Hi, habe aus bestimmten Gründen newhorizons gewähkt...

1) Videos für Server2008 sind recht gut, Bücher muss man zwar trotzdem noch lesen, ist aber besser als nur stur die MOC-Unterlagen durchzuarbeiten.

2)Ich wohne in einer kleinen Stadt, wo die Arbeitsagentur noch Geld hat.
Hatte also Glück !

Drück dir die Daumen, ansosnten müsste doch ab nächstem Jahr wieder Geld in der Kasse der Arbeitsagentur sein, oder ?
Am Lernen: CCNA
Comptia Network+
70-640, 70-642, 70-643, 70-646, 70-647
312-50 CEH, 70-270, 70-620

#8 anjaw

anjaw

    Member

  • 159 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2009 - 09:36

Hi,

ich habe jetzt den MCSA bei der GFN gemacht. Werd jetzt dann mit den Prüfungen dort anfangen.

Kann nur positives berichten:

1. Habe den Kurs über den WeGeBau gemacht. Wollte eigentlich in München den MCSE machen. Geld war nur leider im September bereits aus. Meine Beraterin hat dann innerhalb weniger Stunden alles umgeschmissen und mir einen neuen Kursplan erstellt, wo ich Ende Oktober mit den Kursen fertig bin.

2. Dozenten (ist meine Meinung und kann/darf nicht verallgemeinert werden): Bei den 4 Dozenten, die ich hatte, bin ich mit 3 sehr gut zurechtgekommen. Wissen war top.
Mit 1 Dozenten bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen. Stoff war nicht fertig am letzten Tag. Er musste aber weg und hat dann einfach aufgehört.

3. Unterlagen: Kann ich nichts negatives sagen. Ich hab mir zusätzlich aber noch die MS-Press-Bücher gekauft, um den Stoff noch weiterzulernen.

4. Teilnehmergröße: Je begehrter der Kurs, umso mehr Teilnehmer sind dabei. Ich hatte von 3 - 15 Teilnehmer in den Kursen. Wobei meine persönliche Einschätzung ist, dass je weniger Teilnehmer es sind, umso besser der Dozent auf den einzelnen eingehen kann. Es gab aber auch Dozenten, die es mit den 15 Leuten geschafft haben, auf jeden einzelnen einzugehen.


Gruß
Anja

#9 DominikD

DominikD

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 19. November 2009 - 15:27

Also ich bin grad bei gfn. Und ich kann für Stuttgart nur positives Berichten. Mah dort grad mein CCNA und werde im Februar dann meinen MCITP machen. Habe mich schon mit den anderen aus MS Kursen unterhalten und die sind alle super zufrieden.
Alle dozenten sind echt top!

70-642; 70-640;70-646
CCNA


#10 wannabee

wannabee

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 20. November 2009 - 11:18

sitze gerade bei der GFN in köln.

super hier ;-) nette leute, hübsche frauen und der inhalt der schulung (Maintaining SQL Server) ist auch sehr gut

kann man weiter empfehlen

#11 crash3r

crash3r

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2011 - 10:09

Hallo,

ich habe vor (so denn alles klappt mit der BA) in Mannheim bei GFN eine Ausbildung/Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration zu machen.

Jetzt habe ich vorab ein paar Fragen an die Erfahrenen:

a - wie sieht denn so der Stundenplan aus (finde auf deren Website nichts); gehts von 8h - 16h oder ist das sozusagen Teilzeit (Hintergrund: ich muss ein Kind versorgen)?

b - wie verhält es sich genau mit dem Praktikum: wie lange dauert dies?

c - Bisher höre ich ja nur Gutes über GFN bei Zertifizierungen - kann mir jemand was zu einer IHK-Ausbildung in deren Haus sagen?



Ich bin mir bewusst, dass dieser Thread sehr alt ist - wollte aber diesen hier fortführen, passt besser als ein neuer.


Gruß und Dank vorab!


Crash3r

#12 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.094 Beiträge

 

Geschrieben 02. Mai 2011 - 10:46

a - wie sieht denn so der Stundenplan aus (finde auf deren Website nichts); gehts von 8h - 16h oder ist das sozusagen Teilzeit (Hintergrund: ich muss ein Kind versorgen)?


Hmm, vielleicht rufst Du dort mal an, oder fährst vorbei. Die sind bestimmt so nett und zeigen dir wie das abläuft. GFN Mannheim | GFN AG: Menschen - Bildung - Erfolg
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#13 GBM

GBM

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 09. Mai 2011 - 17:15

a - wie sieht denn so der Stundenplan aus (finde auf deren Website nichts); gehts von 8h - 16h oder ist das sozusagen Teilzeit (Hintergrund: ich muss ein Kind versorgen)?

b - wie verhält es sich genau mit dem Praktikum: wie lange dauert dies?

c - Bisher höre ich ja nur Gutes über GFN bei Zertifizierungen - kann mir jemand was zu einer IHK-Ausbildung in deren Haus sagen?


sers,

bei der Umschulung/Ausbildung handelt es sich um "Vollzeit", eine Anwesenheitspflicht besteht von 8:30 bis 16:30 Uhr. Vielleicht findet die GFN für dich auch ne maßgeschneiderte Lösung, solange wie es mit dem Unterrichtsstoff zu vereinbaren ist.

b- wir freuen und schon wahnsinnig auf das 9 Monat's Praktikum im September. :D


greetz GBM