Jump to content

E-Mail Adresse ändern weil zuviel Spam aufläuft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mal die bisherigen Beiträge gelesen und möchte mich nur noch einmal rückversichern ob meine Vorstellung geht.

 

3 Postfächer laufen über und zwar "info" und 2 andere Benutzer.

Denen möchte ich jetzt derart ändern von

info@firma.de auf z.B. infos@firma.de

die Benutzer von abc@firma.de auf cba@firma.de

 

Deer Inhalt der bisherigen Mailkonten soll erhalten bleiben.

 

Vorgehen.

IM AD die Mailadresse wie oben angenommen ändern und beim provieder die alte Adresse löschen.

Schauen ob die Adresse übernommen wird (Hauptadresse)

Vorher die neuen Adressen beimm Provider anlegen.

Sont nichts?

Gruß surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

smtp wird schon zugestellt.

 

Was willst du dann beim Provider ändern?

 

Spamfilter sind doch recht teuer und wie gut wirken die?

 

Erstens ist "teuer" relativ und der Wirkungsgrad ebenfalls. ;) Ich hab bei vielen mit Exchange ORF von Vamsoft im Einsatz. Das Ding kostet etwa. 200€ (einmalig) und beseitigt im Schnitt gute 90% Spam.

 

Wäre da nicht billiger mal die Adressen zu ändern?

 

Und wie oft willst du das Spielchen machen? Ist ja nicht so, dass deine Adresse dann nicht auch bei allen legitimen Kommunikationspartnern nicht mehr stimmt. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Zitat von surfcontrol Beitrag anzeigen

 

smtp wird schon zugestellt.

 

Was willst du dann beim Provider ändern?

1und1 kann eine Unterdomäne anlegen, auf die dann die IP umgebogen werden kann. So ist dem Empfang direkt möglich ohne POP.

Wir dann an eine alte Adresse gesendet, dann erhält der Absender einen NDR.

Wir geben unsere Adresse mittlerweile nicht mehr so freizügig weiter wie noch vor einigen Monaten, sondern nur noch an direkte Kundenbeziehungen.

So haben wir bei einigen Mitarbeiterne absolut NULL Spam, bei den benannten Adressen aber gehen die inzwischen in die hunderte am Tag.

 

Das mit VAMSOFt schaue ich mir mal an. Wir haben hier zwar F-Secure im Einsatz, aber die Filterwirkung ist doch recht bescheiden und erfordert tägliches Eingreifen.

 

 

Wäre da nicht billiger mal die Adressen zu ändern?

 

Und wie oft willst du das Spielchen machen? Ist ja nicht so, dass deine Adresse dann nicht auch bei allen legitimen Kommunikationspartnern nicht mehr stimmt.

Gut, das Argument ist überzeugend, jecoch kann auch von unserer Seite aus vieles gemacht werden (siehe weiter oben die Adressen die keinen Spam bekommen), damit sich das weiter reduziert.

 

Vor allem stören uns die Mails, die mit unserem Absender kommen und das werden immer mehr, trozt Absenderfilterung.

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Das mit VAMSOFt schaue ich mir mal an. Wir haben hier zwar F-Secure im Einsatz, aber die Filterwirkung ist doch recht bescheiden und erfordert tägliches Eingreifen.

 

Mach mal. Gibt auch eine Testversion für 30 Tage.

 

Gut, das Argument ist überzeugend, jecoch kann auch von unserer Seite aus vieles gemacht werden (siehe weiter oben die Adressen die keinen Spam bekommen), damit sich das weiter reduziert.

 

Vor allem stören uns die Mails, die mit unserem Absender kommen und das werden immer mehr, trozt Absenderfilterung.

surfcontrol

 

:) Da hilft SPF ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

die Zeit bis Deine Antworten eintreffen ist ja schon phänomenal.

Die wenigen Minuten Pause habe ich genutzt und den Hinweis mit dem SPF im Netz auch gefunden.

Das muss ich mir jetzt mal in aller Ruhe ansehen.

Ich bin ja nicht gerade der Superfachmann in Exchange. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Gruß surfcontrol

 

Kannst dich ja mal melden, was dabei rauskam. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Warum verwendest du nicht wenigstens den IMF des Exchange?

 

Vor allem stören uns die Mails, die mit unserem Absender kommen und das werden immer mehr, trozt Absenderfilterung.

 

Wenn kein internes Gerät (z.B. Multifunktionsdrucker) den SMTP des Exchange verwendet, dann filtere doch die eigene Domäne heraus, und Ruhe ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

langsam mit die jungen Pferde.

Ich mach das mit dem IMF nach Anleitung auf der SBSfaq Seite nach und nach.

Braucht halt etwas Zeit. Ich kann da nicht so schnell und zielgenau durch die Lande Klicken wir ihr das könnt.

Da muss alles doppelt und dreifach nachgeprüft werden.

Wenn das nichts hilft dann gehe ich die Sachen von zuvor durch.

Ich gebe dann Bescheid wie es gelaufen ist.

Gruß surfcontrol

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

langsam mit die jungen Pferde.

Ich mach das mit dem IMF nach Anleitung auf der SBSfaq Seite nach und nach.

Braucht halt etwas Zeit. Ich kann da nicht so schnell und zielgenau durch die Lande Klicken wir ihr das könnt.

Da muss alles doppelt und dreifach nachgeprüft werden.

Wenn das nichts hilft dann gehe ich die Sachen von zuvor durch.

Ich gebe dann Bescheid wie es gelaufen ist.

Gruß surfcontrol

 

Das war nicht auf dich gemünzt. ;) Nur sieht man sowas halt häufiger. Anstatt den, meiner Meinung nach, sehr guten IMF zu nutzen, nehmen viele lieber die in den Virenscanner integrierte Krankheit von Spamfilter.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...