Jump to content

VMWare ESXi 4.0 langsame Netzwerkverbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich teste gerade mal ESXI 4.0 an und habe leider ein Problem mit der Netzwerkgeschwindigkeit.

 

Ich habe zwar diesen Fehler im Netz gefunden, aber keine Lösung.v :(

 

Ich teste das alles auf einem Maxdata I3200 mit 2x Intel Xeon 1,86 GHz Dual-Core CPUs + einem internen Raid mit 7x 70 GB SAS 15k HDDs.

 

Die VM laufen eigentlic sehr gut, nur die Lan-Verbindung zwischen den physikalischen Clients und den VMs ist zum erbrechen langsam...

 

Dort kann ich Daten übers Netzwerk mit 1-3 MB kopieren.

 

Der Host sowie die Clients sind über einen HP Gigabit Switch verbunden. Also sollte der Fehler dort nicht liegen.

 

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar

Also die beiden NICs sind jetzt in einem Team. Aber erst seit gestern. Davor war die 2te Nic deaktiviert, also daran liegt es mal nicht. Den Treiber werde ich mal testen, allerdings ist ja auch die Verbindung über scp direkt mit dem Host so langsam, also denke ich auch da, kann es eigentlich nicht der Netzwerktreiber in der VM sein, oder doch ?

 

Ach ja, ich habe ESXI auf einem USB-Stick installiert, kann das die Ursache sein ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok also auf nem USB Stick hab ich nen ESX jetzt noch nie betrieben. Das "höchste" der Gefühle an der Stelle (allerdings in meinem Testlab) ist ein SATA-CF-Card-Slot mit ner Ultra 4 Karte...

 

Wie sieht denn die Performance von host zu host über ein virtuelles switch aus? Wenn es dort ähnlich übel aussieht, dann müssen wir auf jeden Fall auf dem ESXi weiter suchen. ist dort die Performance besser, so würde ich mir auch noch den Switch anschauen...

Link zu diesem Kommentar

Die Frage wäre auch: Welche NIC und was ist genau eingestellt ist.

Ich kenne 4.0 noch nicht so. Bei 3.5 stellt man üblicherweise bei "Load Balancing" "Route based on the originating virtual Port ID" ein.

Und bei "Network failover detection", auch wenn die Netzwerk-Jungs das nicht so mögen, "Beacon probing". "Link status only" ist zu unsicher. Du solltest auch prüfen, ob irgendwo "Traffic Shaping" konfiguriert wurde.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...