Jump to content

Nach Migration langsames Öffnen von Word Dokumenten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach unserer Domänenmigration öffnen sich "alte", vor der Migration erzeugte Word Dokumente (normale größe ca. 30 KB), nur sehr langsam (subjektive 1-2 min). Word öffnet sich wie gewohnt schnell, nur das Dokument braucht Ewigkeiten um zu laden.

Von der Geschwindigkeit ist kein Unterschied zu spüren, ob die Datei lokal gespeichert ist und ausgeführt wird oder auf dem Fileserver liegt und ausgeführt wird.

Es wurde auf verschiedenen Clients reproduziert. Clients mit WinXP Office XP bzw Office 2003. Alle zeigen die gleichen "Ladehemmungen"

Ich habe schon mal den WebClient Service ausgeschaltet (habe ich hier im Forum gelesen) hat aber auch nichts gebracht.

Die ACL's des Dokumentes habe ich so angepasst, dass nur noch der Benutzer / die Gruppe der neuen Domäne enthalten ist. Das führte aber auch nicht zum Erfolg.

 

Wenn der Inhalt des alten Dokument allerdings in ein Neues Word Dokument kopiert wird und abgespeichert wird öffnet sich das Dokument mit gewohnter Schnelligkeit.

 

Hat jemand eine Idee was dieses Verhalten auslösen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Heftig ! Ähnliches Problem wollte ich auch gerade posten ! ;)

 

Problem:

 

Word öffnet verschiedene Dateien unterschiedlich langsam !

PC ist in einer 2003-Domäne. Word wird nicht über das Netzwerk gestartet, sondern ist lokal auf dem PC (Office 2003 inkl allen Updates) installiert.

Die benötigten Dateien liegen im LAN und werden problemlos geöffnet. In einem Verzeichnis, sind jedoch drei Dateien, die zum öffnen mindestens 30 sekunden benötigen. Alle anderen Dateien im gleichen Verzeichnis lassen sich problemlos öffnen. Nur die anderen drei leider nicht.

Ich kann den Inhalt nicht einfach in ein anderes .doc kopieren, weil dann nicht alle Makros und Konfigurationen übertragen werden, was aber auch gut so ist, denn sonst wird der Fehler evtl ja mitkopiert !

Es sind zwar ein paar Grafiken drin, möglicherweise auch einige Makros, aber die sind in anderen Dateien auch drin. Was kann es noch sein bitte ?

 

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...