Zum Inhalt wechseln


Foto

3.1: Datenbanken auf neuen SQL-Server umziehen

MS SQL

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 04. Oktober 2009 - 08:22

@Hans

Danke für dein Feedback ! Leider konnte ich das nicht direkt sofort nochmals nachspielen. Denn grundsätzlich war ich mir zu 99,9 % sicher,
das der Weg auf jeden Fall möglich und richtig ist. Ich werde das die nächsten Tage aufnehmen und unter Blog.WSUSpraxis.de veröffentlichen.


Viele Grüße Arnd
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#17 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 04. Oktober 2009 - 17:49

@Hans

Wie kann ich dich erreichen ? Hätte noch 2-3 Fragen zu den Berechtigungen die Du angepasst hast ?

Viele Grüße Arnd
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#18 groszmann

groszmann

    Senior Member

  • 348 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2009 - 07:43

Hallo Arnd,

ich hatte Dir eine Mail geschickt, ist die angekommen?



Gruss

Hans
*Der Web-Browser, den Sie momentan nicht benutzen, kann dieses Download unterstützen. Bitte benutzen Sie den Downloadmanager (hat empfohlen) Option.
Microsoft Volume Licensing Servicecenter / Softwaredownloads

#19 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 07. Oktober 2009 - 14:54

Ja, ich melde mich die Tage wenn es in Ordnung ist.


Viele Grüße Arnd
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#20 burbank6747

burbank6747

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 22. Januar 2014 - 11:04

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem.

Könnte ich evtl. genauere Infos zu dem Hinweis von groszmann bekommen:

 

"das Problem ist gelöst.
Grundsätzlich ist der von Arnd beschriebene Weg richtig und durchführbar. Allerdings sind noch Anpassungen an den Berechtigungen des neuen SQL vorzunehmen: der MachineAccount des WSUS-Server muss als login angelegt und als User der SUSDB eingetragen sein, dann klappt die Verbindung des WSUS-Server zur Datenbank (es war also ein Berechtigungsproblem beim Datenbankzugriff)."

 

Danke schön



#21 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 22. Januar 2014 - 11:18

Hallo,

 

macht Du bitte einen  neuen Beitrag auf und  schilderst  Dein Problem ?

 

Einen über  4 Jahre alten Beitrag zu übernehmen, macht  keinen  Sinn.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#22 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.508 Beiträge

 

Geschrieben 22. Januar 2014 - 20:22

Technet Artikel: http://technet.micro...ibrary/dd939918(v=ws.10).aspx



#23 burbank6747

burbank6747

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 23. Januar 2014 - 08:50

Danke an zahni und Doso,

 

der Technet Artikel hat mir schon weiter geholfen. Es waren tatsächlich die Berechtigungen.

 

Hatte diesen Punkt nicht gemacht gehabt:
 

  • To verify members of the webService role, under the WSUS database, select Roles, right-click webService, and then select Properties. The NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE account should be listed as a member of this role. If it is not, it should be added.




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: MS SQL