Jump to content

Verbindungsprobleme mit dem Exchange server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi erstmal!

 

Ich hab folgendes problem, wenn ioch mich zum Exchange server verbinden möchte kommt die meldung.

 

"Dieser user kann nich tim Adreßbuch gefunden werden...."

 

1. Den User gibt und er hat auch ein Exchange Postfach. (Bei anderen user kommt der gleiche fehler und diese benuzten den server von anderen rechner aus)

 

2. Der rechner ist in der Domäne angemeldet, hat zugriff auf den DNS server und arbeit auch sonst zuverläßig im Netztwerk.

 

Nun ist die frage wieso dieser eine rechner und nur der nuicht richtig auf den Server zugreifen kann. Bei den diensten ist mir auch nicht aufgefallen.

 

Bin echt verzweifelt ist nämlich das laptop vom chef und neuinst. auf diesem Rechner erweißt sich als äußert schwierig.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Es ist eine Windows 2k Domäne

mit Exchange 2k

 

Kanst du das mit dem Globalen adreßbuch mal näher erläutern?

 

Das eigenartige ist, ich kann für den user auf jeden anderen rechner aus outlook mit verbindung zum Exchnage server aufbauen halt nur nicht von diesem einen rechner.

 

Glaub ich eher das problem muß irgendwo an diesem rechner liegen.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob du mein Problem richtig erfaßt hast.

 

Ich kann für den User ohne Probleme Outlook einrichten und zwar auf jeden Rechner nur nicht auf diesen einen.

Auf diesen einen kann ich für keinen User eine Konto einrichten.

 

Wie soll also es also am Globalen Adreßbuch liegen, wenn es nur auf diesen einem rechner nicht funktioniert.

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...