Jump to content

Exportieren aus Active Directory?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

 

Wie kann ich aus der AD wenn ich über die Suchfunktion und wenn ich bestimmte Kriterien benutz habe die Resultate exportieren?

 

Also mein Fall ist wie folgt die OU=Workstation, OU=Desktops ----> London

------> Sydney

 

 

 

h46360n132.jpg

 

Jetzt habe ich die Workstations gefiltert nach Operating System Windows 2000 aber ich habe keine Möglichkeit die Resultate zu exportieren.

 

 

Wo kann ich die gefunden Maschinen exportieren? Echt komisch das es dort keine Copy Funktion.

 

PS: Habe nur Readrechte auf der Domain.

Link zu diesem Kommentar
Echt komisch das es dort keine Copy Funktion.

Wozu auch. Du schaust dir schließelich Objekte an und keine Texte.

 

Wo kann ich die gefunden Maschinen exportieren?

Wie Frank schon meinte: csvde, ldifde. Zusätzlich vielleicht noch dsget.

 

Ja aber leider ist das ziemlich aufwendig gibt es da irgendeine einfache Möglichkeit?

Also wenn dir das schon zu aufwendig ist....

Link zu diesem Kommentar
Servus,

 

was soll an diesem Befehl aufwendig sein?

 

Csvde –f Export.csv –s DCON01 –d "OU=<DeineOU>,DC=Domäne,DC=TLD" –r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))"

 

ganz einfach :) wenn mann/frau das noch nie gemacht hat, könnte es etwas dauern um den befehl zu finden bzw. zu bauen ;)

und es gibt ja bekanntlich leute die dazu keine lust/zeit/nerven haben :suspect:

Link zu diesem Kommentar
ganz einfach :) wenn mann/frau das noch nie gemacht hat, könnte es etwas dauern um den befehl zu finden bzw. zu bauen ;)

und es gibt ja bekanntlich leute die dazu keine lust/zeit/nerven haben :suspect:

 

Dann sollte man das doch aber auch zugeben. Eine Info die so lautet "Sorry, ich kenne mich nicht so gut aus, habt ihr einen Ansatz für mich" wäre ehrlich und man würde trotzdem helfen als einfach zu behaupten "Es ist mir zu aufwendig".

 

Denn "ist mir zu aufwendig" zeigt dem Leser eher, dass der OP einfach nur faul ist.

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

Es könnte sein, das es doch was gibt, was es dir ein wenig einfacher macht: faq-o-matic.net Carlos: Konfigurationsmaske für csvde.exe

 

Wenn ich mich recht entsinne müsste CSVD entweder in der adminpak.msi oder den Reskit-Tools enthalten sein. Ansonsten sollte es aber auf jeden Fall auf deinem DC zu finden sein.

 

Das mit dem Carlos hab ich auch schon gefunden nur wie bedient man das

 

bekomme so Zeug als Status:

 

Status

11:13:24: csvde -m -n -d "Desktops" -p Subtree -u -f "C:\domain.txt"

11:13:23: Befehl generieren ...

11:13:00: csvde -m -n -d "Desktops" -p Subtree -u -f "C:\domain.txt" -r "(|(objectClass=organizationalUnit)(objectClass=container)(&(objectClass=user)(objectCategory=person))(&(objectClass=user)(objectCategory=computer))(objectClass=group)(objectClass=printQueue)(objectClass=contact)(objectClass=volume)(objectClass=groupPolicyContainer))"

11:12:58: Befehl generieren ...

11:12:12: Fehler bei der Ausführung von csvde! [ (-2147024894)]

11:12:12: csvde -m -n -u -f "C:\domain.txt" -r "(|(objectClass=organizationalUnit)(objectClass=container)(&(objectClass=user)(objectCategory=person))(&(objectClass=user)(objectCategory=computer))(objectClass=group)(objectClass=printQueue)(objectClass=contact)(objectClass=volume)(objectClass=groupPolicyContainer))" -l Csvde–fExport.csv–sDCON01–d"OU=,DC=UBS,DC=NET"–r"(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows2000))"

11:12:07: Befehl generieren und ausführen ...

 

Der Befehl von Daim sieht ja echt gut aus nur wie wende ich den richtig an?

Link zu diesem Kommentar

also ich hab csvde.exe auf dem Server gefunden:

 

 

C:\WINDOWS\system32>Csvde -f Export.csv -s DCON01 -d "OU=<Desktops>,DC=APS,DC=NET" -r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))"

 

 

ERROR:

 

C:\WINDOWS\system32>Csvde -f Export.csv -s DCON01 -d "OU=<Desktops>,DC=APS,DC=NET" -r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))"

Invalid Parameter: Bad argument '-f'

Link zu diesem Kommentar

1. Tipp den Befehl händisch ab und kopiere ihn nicht.

2. Musst du natürlich hier "-s DCON01" den Computernamen deines Domänencontroller eintragen.

3. Funktioniert der Befehl einwandfrei.

4. Wenn du den Befehl mit "-l operatingsystemservicepack" erweiterst, wird dir auch noch der Service Pack Stand mit exportiert.

 

 

Csvde -f Export.csv -s DeinDC -d "OU=Desktops,DC=APS,DC=NET" -r "(&(objectcategory=computer)(operatingsystem=Windows 2000))" -l operatingsystemservicepack

Link zu diesem Kommentar

Hallo ulib83,

 

warum alles so umständlich ;)

 

Erstelle dir in Active Directory Benutzer und Computer eine Benutzerdefinierte Abfrage mit dem Query String (&(objectCategory=computer)(operatingSystem=Windows 2000))

 

In der Konsole kannst du dann oben über Menü Aktion -> Liste exportieren im TXT oder CSV Format speichern ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo ulib83,

 

warum alles so umständlich ;)

 

Erstelle dir in Active Directory Benutzer und Computer eine Benutzerdefinierte Abfrage mit dem Query String (&(objectCategory=computer)(operatingSystem=Windows 2000))

 

In der Konsole kannst du dann oben über Menü Aktion -> Liste exportieren im TXT oder CSV Format speichern ;)

 

Ja und wo kann ich denn eine benutzerdef. Abfrage erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...