Jump to content

Der Zielkontenname ist ungültig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also das Erste, was ich bei KB Artikeln mache, ist auf englisch umschalten. Da geht es meistens besser:-).

Wieviel DCs habt ihr denn und welches BS?

 

BTW: Die 200€ würde ich auch nehmen.

 

Grüße

 

Frank

 

 

ALSO

Nach 2 Tagen telefonischem Support von Microsoft geht AD wieder.

Ich werd mein bestes geben diese 2 Tage am rummurksen an euch weiterzugeben.

Wir haben erstens den Master aus dem Netz genommen und die FSMO Rollen dem Second gegeben. Dazu mussten wir auch die Sysvol-Dateien vom Third herkopieren. Der Second hatt dann schonmal richtig repliziert.

Danach wurde der DC am Third deinstalliert.

Danach haben wir den Master wieder reingenommen und wieder zu einem Gloabal Katalog Server gemacht und ihm wieder seine FSMO Rollen gegeben.

 

Im Enddefekt haben weder kurze noch lange Befehle über die Kommandozeile genützt.

Wir haben sie vorher ALLE probiert :)

 

Zumindest funktioniert jetzt die Benutzeranmeldung und die Eigenen Dateien und die Netzlaufwerke.

Einzige was noch immer nicht geht is der Exchange Server.

Wenn die Exchange Dienste auf automatisch sind, kommt der Server beim Hochfahren bis zu "Computereinstellungen werden übernommen" und bleibt dann dort ewig. Er hängt sich aber nicht auf. Mann kann per MMC vom Second zugreifen.

Wenn alle Exchange Dienste auf deaktiviert sind, fährt er normal hoch.

Jetzt haben wir mal ein 2tes Ticket für einen Exchange Profi aufmachen müssen, weil der AD Mensch sich nur in AD aber nicht in Exchange auskennt. Wenn jemand Zeit und lust hat zu helfen/supporten bevor sich einer von ************ meldet bin ich ganz ohr!? :))))

Link zu diesem Kommentar

We have the following situation

SBS is demoted and removed from AD - member server Second server is DC with all roles, but no content of the SYSVOL Third server is DC with the correct SYSVOL content

 

Copied the SYSVOL content from SYSVOL\domain on third server to SYSVOL\domain on the second server (policies and scripts folders) We also demoted the third server - got an error, that this is the last DC holding the application partition ForestDNSZones and DomainDNSZones

 

Deleted and created the application partition ForestDNSZones and DomainDNSZones with NTDSUtil, now both DC’s are in the Zones Demoted the third server with forceremoval and after that, metadata cleanup

 

Promoted the SBS to a DC - Promotion works without any issues Waiting for Reboot of the server - hangs at Apply computer settings, server is pingable and also some services are running

 

We started the SBS in Recovery console without network - disabled all Exchange services - restarted the SBS in Recovery console with network - works fine We started the SBS normally - works fine Checked DCDIAG on SBS and second - looks fine Moved all FSMO roles back to the SBS

 

Enabled all MS Exchange services

Reboot - hangs during - apply Computer settings Reboot in Safe mode - disabled all Exchange services Reboot SBS in normal mode

 

Try to start the Exchange services - no success Now we have an Exchange issue - Customer solved the Exchange issue by himself!!!

 

Reset the secure channel - <http://support.microsoft.com/kb/325850/en-us>

Reboot

 

Issue persists

 

No SYSVOL Replication

 

Set D4 on the second - 13516

Set D2 on the SBS - 13508

Set D2 on the third -

 

Set GC on Second

 

Transfer or Seize the FSMO Roles <http://support.microsoft.com/kb/255504/en-us>

Move DNS Server to the Second Server

Stop the Exchange services on the SBS

DCPROMO /FORCEREMOVAL of the SBS

Metadata Cleanup - <http://support.microsoft.com/kb/216498/en-us>

 

Checked nslookup - works fine

We can map all with ip address but not with NetBIOS name

 

Checked the network configuration on client and server - seems fine Used Autoruns on SBS to disable g-data Reboot server

 

Set the Master Computer Browser to TRUE on the SBS Reboot - Issue persists

 

Falls euch das was weiterhilft!

 

 

Outlook Problem hab ich selbst gelöst indem ich am Master-Computer die Benutzerrechte für Exchange gegeben hab!

Link zu diesem Kommentar
ja ich bin dir auch überaus dankbar dafür.

Nur die behinderte Mircoschrott Anleitung is zum schreien:

 

netdom resetpwd /server:Servername /userd:Domänenname\administrator /passwordd:Administratorkennwort

 

in der Angabe sind sicher 1000 irrtümer vorprogrammiert. ich hab jetzt alle variationen die man sich vorstellen kann probiert. bei mir nimmt er den ****ing befehl nicht an.

****ing 1:1 google übersetzung!

hab bis 2uhr alles probiert. nur 4h geschlafen. um 6 aufgestanden und dan 1,5h zum Kunden gefahren und dort mal schadensbegrenzung verübt!

am hvserver jetzt mal ne neuinstallation reingeschoben.

mein chef hat daweil ms technik support eingeschalten. kostet auch wieder 200euronen. der von ms hat heute den ganzen tag rumgedoktort und nichts gefunden!

so ein spako.

ich werds morgen nochmal probieren und geb dann bescheid!

mfG

 

Sorry, aber der netdom Befehl bei mir lief gerade super um die Secure Connection zurückzusetzen. Fehlen dir evtl. die Support Tools damit du netdom aufrufen kannst?

 

Was sagt dein Eventlog wenn der die Exchange Dienste hochfahren soll?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...