Jump to content

Windows 7 Aktivierung in Domaene


dr.cool
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe hier ein schwerwiegendes Problem mit der Aktivierung von Windows 7.

Der Pc kann ich ohne Domaene normal aktivieren. Trete ich unserer 2003 Domaene bei wird ide Aktivierung hinfällig und Windows will neu aktiviert werden.

Die Aktivierung wird mit Error 0x080070005 abgebrochen. Nehme ich den Client wieder aus der Domaene ist Windows wieder aktiviert.

 

Bin für jeden Tip Dankbar.

 

Viele Grüße Dr.Cool

Link zu diesem Kommentar

nein nicht das ich wüste. Wir hatten nur WinXPpro Clients und einen Vista der jetzt durch Windows 7 ersetzt wird.

 

Die Abfragen bringen beide:

 

cscript.exe slmgr.vbs -dlv

Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.8

Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

 

C:\Windows\system32\slmgr.vbs(1333, 5) Laufzeitfehler in Microsoft VBScript: Erl

aubnis verweigert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr.Cool!

 

Führe die beiden Abfrage mal als Administrator aus. Bzw. Öffne die Kommandozeile als Administrator und führ die Scripte dann aus.

Dann kommt auch die richtige Anzeige der beiden Scripte.

 

Gibt es evtl. ein Aktivierungsproblem im Zusammenhang mit der Windows Firewall? Evtl. ist hier eine andere Konfiguration im Domänenprofil aktiv.

 

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar

Wurde der PC irgendwie geclont oder normal installiert ?

 

Edit: Wenn http://support.microsoft.com/kb/938450 beachtet wurde, ist es noch denkbar, dass eine Gruppenrichtlinie in der Domäne,

irgendweo merwürdige ACL's schreibt. Es ist mir neu, dass man Windows Vista und neuer neu aktivieren muss, nach Domänenbeitritt.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
nein nicht das ich wüste. Wir hatten nur WinXPpro Clients und einen Vista der jetzt durch Windows 7 ersetzt wird.

 

Die Abfragen bringen beide:

 

cscript.exe slmgr.vbs -dlv

Microsoft ® Windows Script Host, Version 5.8

Copyright © Microsoft Corporation 1996-2001. Alle Rechte vorbehalten.

 

C:\Windows\system32\slmgr.vbs(1333, 5) Laufzeitfehler in Microsoft VBScript: Erl

aubnis verweigert.

Wie hast du das als Administrator ausgeführt? Warst du als Administrator angemeldet, oder hast du explizit die CMD als Administrator geöffnet? Das ist nämlich ein "kleiner" Unterschied.

 

/Edit: 1 Minute zu langsam....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe jetzt den Fehler entdeckt. Unsere WSUS GPO ist dran Schuld. Wenn ich diese für den Windows 7 PC deaktiviere ist er nachdem Neustart aktiviert.

Ich muss jetzt ergründen welche Einstellung die Aktivierung ausschaltet.

Gibt es ein Debug-Tool für GPOs?

Bis jetzt hat die Gruppenrichtlinie unter Xp, 2003 u. Vista funktioniert nur nun unter Win7 nicht ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt den Fehler entdeckt. Unsere WSUS GPO ist dran Schuld. Wenn ich diese für den Windows 7 PC deaktiviere ist er nachdem Neustart aktiviert.

 

Hmm, sehr komisch. Bei mir läuft zwar noch der RC von 7, aber auch die WSUS-GPO ist auf dem Client angekommen.

 

Ich muss jetzt ergründen welche Einstellung die Aktivierung ausschaltet.

Gibt es ein Debug-Tool für GPOs?

 

RSOP.MSC wurde schon genannt.

 

Bis jetzt hat die Gruppenrichtlinie unter Xp, 2003 u. Vista funktioniert nur nun unter Win7 nicht ?

 

Das die GPO unter 7 nicht mehr funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Da läuft wohl irgend etwas anderes nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...