Zum Inhalt wechseln


Foto

Outlook Adressbuch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Kondor0

Kondor0

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2002 - 13:31

Hi

kennt jemand vielleicht ein Programm, wo ich die Einträge vom Globalen Adressbuch oder vom Offline Adressbuch von Outlook exportieren kann. Den wenn ich im Outlook über Importieren/Exportieren gehe, dann bringt er beim Exportieren eine Fehlermeldung und bricht ab.
Habe das auch schon von mehreren PC versucht, gleiches Problemm.

Es sind ungefähr 40 000 Einträge im dem Adressbuch. Also mit dem Outlook klapt das nicht.

Kenn vielleicht jemand eine andere Möglichkeit, wie ich die Adressen von dem Adressbuch in eine Excell- oder Access-Datei bekomme.

Also wie gesagt über Importieren/Exportieren funktioniert dies nicht.


Danke

Gruss Kondor0

#2 Erich_F

Erich_F

    Board Staff

  • 607 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2002 - 18:50

Original geschrieben von Kondor0

Den wenn ich im Outlook über Importieren/Exportieren gehe, dann bringt er beim Exportieren eine Fehlermeldung und bricht ab.

Eigentlich sollten MS-Programme zu sich selbst kompatibel sein. Sind es auch (meistens jedenfalls) Was wieder mal fehlt sind genauere Angaben (Version??) welche Fehlermeldung wirft der Exportvorgang aus??

Es sind ungefähr 40 000 Einträge im dem Adressbuch. Also mit dem Outlook klapt das nicht.

Da sind sicher ein paar fehlerhafte Datensätze dabei.

Kenn vielleicht jemand eine andere Möglichkeit, wie ich die Adressen von dem Adressbuch in eine Excell- oder Access-Datei bekomme.

Leere Access-Datenbank erstellen, Daten importieren, Outlook auswählen, den entsprechenden Kontakteordner markieren und ab dafür.

Also wie gesagt über Importieren/Exportieren funktioniert dies nicht.

so ca. 8500 Datensätze hab ich schon mal Exportiert, ging aber erst nachdem alle fehlerhaften Datensätze korrigiert waren.

cu Erich_F

#3 Kondor0

Kondor0

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 11:25

Hi

die Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche die Datensätze zu exportieren.






wie kann ich eigentliche die Einträge korrigieren????

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  fehler.gif   4,36K   867 Mal heruntergeladen


#4 Erich_F

Erich_F

    Board Staff

  • 607 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 12:32

Original geschrieben von Kondor0
wie kann ich eigentliche die Einträge korrigieren????

häufig sind führende Leerzeichen beim Namen schon die Ursache,
wieviele Datensätze laufen denn fehlerfrei durch?
Wie gross ist eigentlich Deine Outlook-Datei?
Schon mal mit komprimieren der Datendatei versucht?
Schon mal einen Eigenimport in eine leere Outlook-Datei versucht?
Schon mal das Tempverzeichnis überprüft und geleert, (ein überquellendes Temporärverzeichnis ist auch häufig die Ursache für derartige Fehlermeldungen)????
Wie ist die vorgehensweise, Schritt für Schritt, allein die Aussage Importieren/Exportieren geht nicht, ist halt etwas mager...... :confused:

cu Erich_F

#5 Kondor0

Kondor0

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 14:26

Hi


nach dem ich Outlook 2000 Geöffnet habe, klicke ich auf das Adressbuch. Dort wähle ich das Globale Adressbuch aus.

Dann markiere ich alle Einträge (dauert ungefähr eine halbe Stunde bis er diese Markiert hat.) Dann klicke ich auf Datei-->In persönliches Adressbuch aufnehmen. Nach einer Weile bringt er dann die Fehlermeldung.

Globale- bzw. Offline Adressbuch ist rund 30 MB groß.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  fehler.gif   8,45K   849 Mal heruntergeladen


#6 Erich_F

Erich_F

    Board Staff

  • 607 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 15:10

hi,
Papierkorb im Outlook geleert? Macht auch manchmal Probleme wenn viel Müll enthalten ist.

Mal versucht nur z. B. alle mit A***** zu markieren und dann hinzufügen, dann alle mit B*** usw. usw.

Noch genügend freier Platz auf der Platte vorhanden? Eine derartige Aktion kann schon mal ein paar hundert Megabyte temporäre Dateien erzeugen, wenn dann kein Platz mehr vorhanden, dann knallt das Ding ganz einfach an die Wand! :suspect:

cu Erich_F

#7 Kondor0

Kondor0

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 16:59

Hi

gut dann versuche ich es mal Stückchenweise zu kopieren.


Danke für die Hilfe

#8 Dennis (HH)

Dennis (HH)

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 29. Juli 2002 - 18:46

Hallo,

vielleicht klappt es, wenn du die Liste direkt vom Exchange-Server aus dem System-Manager zuerst als txt-Datei kopierst und diese dann in Outlook importierst.

Grüße
Dennis