Zum Inhalt wechseln


Foto

Outlook über Proxy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kondor0

Kondor0

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2002 - 13:22

Hi Leute


habe zwei PC´s. Der erste PC ist ein Proxy. Auf dem zweiten habe ich Outlook 2000 installiert. Jetzt will ich mit dem Outlook über POP3 meine E-mails z.B von Yahoo abholen.

Auf dem Proxy-Server ist POP3 und SMTP freigegeben.


Wie kann ich jetzt dem Outlook auf dem zweitem PC sagen daß er über den Proxy-Server gehen soll um die E-mail abzuholen.


Danke

#2 joemc26

joemc26

    Junior Member

  • 120 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2002 - 14:13

ja kannst du in dem du sagst das der pc mit outlock ueber den pc mit den proxy ins internet gehen soll

ganz einfach

joemc26 :D

#3 Kondor0

Kondor0

    Junior Member

  • 118 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 06:04

Hi

ja ich kann dem Pc sagen daß er in Internet über den Proxy-Server gehen soll. z.B IExplorer aber wo kann ich sagen daß Outlook über Proxy gehen soll. Denn bei Outlook kann ich nämlich nur POP3 und SMTP Server angeben.


Gruss Kondor0

#4 Nic

Nic

    Gast

  • 651 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 06:37

Hi!

Du kannst in den Eigenschaften deiner Konten unter der Registerkarte "Verbindung" solche Sachen konfigurieren.

Bei uns im Büro geht Outlook über den Proxy mit "Verbindung über LAN herstellen"... dann übernimmt er die Proxyeinstellungen des InternetExplorers bzw. nutzt das Standardgateway, wenn keine Einstellungen gemacht sind.

Ist dein Proxy von MS? Oder ein anderer? Beim MS-Proxy bräuchtest du auf der Clientseite noch den Proxy-Client...

Gruss


Nic

#5 god

god

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 24. Juli 2002 - 10:35

mahlzeit!

Nimm ne proxy software (winproxy ...da brauchst überhaupt nix mehr einstellen ...kannst sofort POPen)

oder lad dir den SAMBAR broxy von SAMBAR.ORG !! Den kannst ganz toll über`s grafische interface (IE) konfigurieren !!


... wegen den Outlook.einstellungen´-> ist die Proxy-software am laufen gib einfach für MAIL und SMTP Server die IP des proxy`s an !!!


gruss
chris