Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchen Browser nutzt ihr?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
451 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Meine Lieblings - Browser (4311 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Meine Lieblings - Browser

  1. Internet Explorer 5 (182 Stimmen [4.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.22%

  2. Internet Explorer 6 (1583 Stimmen [36.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.72%

  3. Abgestimmt Internet Explorer 7 (199 Stimmen [4.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.62%

  4. Internet Explorer 8 (30 Stimmen [0.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.70%

  5. Netscape 4 (19 Stimmen [0.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.44%

  6. Netscape 6 (24 Stimmen [0.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.56%

  7. Netscape 7 oder neuer (118 Stimmen [2.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.74%

  8. Opera 5 (14 Stimmen [0.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.32%

  9. Opera 6 (114 Stimmen [2.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.64%

  10. Opera 7 oder neuer (295 Stimmen [6.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.84%

  11. Abgestimmt Mozilla Firefox (1497 Stimmen [34.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.73%

  12. Abgestimmt Anderen (bitte angeben) (182 Stimmen [4.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.22%

  13. Lynx ;) (52 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

  14. Google Chrome (2 Stimmen [0.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.05%

Abstimmen

#31 mrTIN

mrTIN

    Newbie

  • 12 Beiträge

 

Geschrieben 28. Dezember 2002 - 23:03

Hi,
ich probiere z. Zt. K-Meleon aus ist ein recht "kleiner Browser" der nur die nötigsten Funktionen beherscht dafür aber supergeschwindigkeit :) ist opensource basiert auf mozilla, und ist aktuell in der vers. 0.7 verfügbar, wer will kann ihn sich ja mal anschauen --> http://kmeleon.sourceforge.net/


Gruß mrTIN

#32 JousY

JousY

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2003 - 13:09

Freue mich schon auf die Final.
____________________
Besten Dank und Gruss
JousY

#33 stefans1

stefans1

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 09. Januar 2003 - 23:18

IE 6 (wegen der Kompatibiltät auf fast allen Sites), ansonsten Phoenix 0.5. Der sit super schnell und "es browst" sich einfach klasse damit.

Gruß
Stefan

#34 tedwipe

tedwipe

    Member

  • 165 Beiträge

 

Geschrieben 14. Januar 2003 - 17:57

IE6 (mit gestopften Löcher) und Opera 6.05.

Den Opera teste ich gerade aus...............................überzeugen konnte er mich bisher noch nicht ganz.............zu mindest in der Freeware Version.
;) Entweder ist man verrückt um bei der EDV zu arbeiten oder man wird es mit der Zeit........... ;)

#35 Glen

Glen

    Newbie

  • 25 Beiträge

 

Geschrieben 16. Januar 2003 - 23:04

Hi,
seit Opera 6.01 ist der genannte ohne beanstandung der ultimative Browser!!
Seiten die ActiveX fordern können mir in der Regel eh gestohlen bleiben, und wenn mal dann doch weil man ja oder so oder auch nicht und wie auch immer weil ein Programmierer oder so meinte dass er vielleicht sollte aber sich doch nicht so sicher war wie er anfangs dachte und sich dann vor lauter unsicherheit noch unsicherer wurde , habe ich ja noch den aufgezwungenen IE6 um diese Seiten anzuzeigen. Opera ist seit der 6er Version der schnellste(was er früher auch schon war)und einfach beste Browser. Durch seine vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten , unterstütztung aller notwendigen Formate und Sicherheitsstandarts, den genialsten, benutzerfreundlichsten und seit F12 schnellsten Konfigurationseinstellungen ist er das a und o meiner Surfausflüge!!
Das Fensterhandling und die Mausgesten und Tastkürzel sind bisher unschlagbar.
Cookies, Java, Javascript und PopUps sind mit zwei mausklicks konfiguriert; was will man mehr.
Wer das WerbeFenster nicht will kann ja zahlen: Opera ist sein Geld wert!!!

Ciao Glen

#36 real_tarantoga

real_tarantoga

    Expert Member

  • 2.218 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2003 - 11:26

dienstlich:
IE 5.5
Netscape 7
Opera 6.05
Navigator 4.78
Mozilla 1.3

privat
PHOENIX!!! Erst seit kurzem - aber der ist spitze! :cool:

dumme antworten sind rein zufällig und auf einen fehler in der speicherverwaltung zurückzuführen
 


#37 deubi

deubi

    Expert Member

  • 1.693 Beiträge

 

Geschrieben 17. Januar 2003 - 18:48

ein wenig IE6 (Arbeitsplatz)
ein bisschen Opera (daheim)
und ein bisschen Konqueror (an beiden Orten)

Netzkappe ist mir viel zu langsam.
Schlafen tu ich lieber selber, dazu
brauch ich keinen Browser. :D
Gruss, Robert
Systems Engineer 2 / DBA
MCDBA/-SE/-SA/-P, Lehrmeister, NLP Practitioner IANLP, Papi,
eidg. dipl. Informatiker 'Business Solutions'

Es gibt soviele Perspektiven der Realität wie Individuen


#38 skallagrimsson

skallagrimsson

    Gast

  • 14 Beiträge

 

Geschrieben 24. Januar 2003 - 12:01

beruflich IE 5.5

zuhause abwechselnd IE6 und Neoplanet (der schönste Browser mit den besten Skins)

zu Neoplanet: hin und wieder hängt er sich leider auf und ist nicht der schnellste

zu IE: ich find ihn ok, aber ihr habt mir jetzt richtig Lust auf Mozilla gemacht
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die mit den Augen rollt.

#39 cumga

cumga

    Newbie

  • 27 Beiträge

 

Geschrieben 25. Januar 2003 - 12:14

Also ich bevorzuge den IE6 unter Windows 2000. Der neue Netscape ist mir viel zu protzig und außerdem braucht er so lange bis er geladen hat. Mit dem Opera konnte ich unter Windows 2000 eigentlich nicht feststellen, dass er so übermäßig viel schneller wäre.

Unter Linux habe ich mal Mozilla und Konquerror ausgetestet. Die haben mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, ich hatte echt Probleme mit der Unterstützung von Java2 oder wie das heißt.

Ich habe für den Mozilla Plugins downgeloadet und das hat überhaupt nicht funktioniert.
Das war aber unter Linux, ich weiß nicht, wie die beiden sich dann unter Windows machen.

#40 Zion

Zion

    Member

  • 158 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2003 - 12:15

Ich benutze eigentlich schon seit ewigen Zeiten den
IE 5 bin eigentlich zufrieden damit. Werd mir jetzt aber auch mal den Mozilla genauer anschauen ! :D

____________
Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen.

#41 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2003 - 12:22

Hi Zion,

ich bin ganz am Anfang dieser Umfrage auch zu Mozilla gewechselt und bin bis heute dabei geblieben (-; Ich verwende den Ie nur noch wenns nicht anderst geht. (Manche Programierer bekommen es einfach nicht hin gescheites html, cgi, php, js etc zu verwenden...) Zwischenzeitlich meide ich sogar schon seiten die Mozilla nicht unterstützen, vielleicht merken es die Ersteller ja und halten sich das nächste mal an die Richtlinien ((-; *positv denk*

Unter Linux bin ich zwischenzeitlich auch auf Mozilla umgestiegen. Der Konquerror ist mir zu lahm (-;

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#42 2 Pac

2 Pac

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 27. Januar 2003 - 14:12

Hi,

ich benutze den Internet Explorer 6. Ich finde er läuft sehr gut bei mir und meine Kiste stürtzt nicht mehr ab. Ich hatte am anfang den T-Online Browser, doch mein Pc kam damit nicht klar.

Bis dann

2Pac

#43 Else

Else

    Gast

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2003 - 08:53

Im Büro IE.

Seit 3 Monaten habe ich einen privat PC und dort trozt jahrelanger IE-Prägung durch Nutzung:

-----------
PHOENIX
-----------


MSUpdate zwingt mich leider ab und an den IE zu nutzen und dann auch noch mit Admin-Rechten... :mad:

#44 real_tarantoga

real_tarantoga

    Expert Member

  • 2.218 Beiträge

 

Geschrieben 28. Januar 2003 - 08:58

Else, danke! :cool:

Und wer noch mal behauptet, Opera würde am w3c-konformsten sein, kommt in die hölle :shock: :D

dumme antworten sind rein zufällig und auf einen fehler in der speicherverwaltung zurückzuführen
 


#45 mr.netman

mr.netman

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 29. Januar 2003 - 11:37

Also privat nutze ich am liebsten noch den IE 5, der funktioniert rundum zufriedenstellend.

In der Firma dürfen meine lieben User i.d.R. auch den IE 5 benutzen :p aber einige Rechner haben auch schon den IE 6.
Mit dem gibts allerdings gelegentlich Probleme - Abstürze usw...

Nur unser Webmaster nutzt so ziemlich alle Browser die z.Zt. verfügbar sind.

Der Netscape 7 geht ja wieder einigermaßen - aufgrund einer veränderten Registry auf unseren alten NT-Worksations (gibts aber zum glück jetzt nicht mehr) durch unseren EX-Admin konnte man den Explorer nicht mehr nutzen - da musste dann damals der Netscape 6 herhalten - eine echte Katastrophe!!

Naja - wahrscheinlich interessierts eh keinen :cry: - aber ich wollte mich einfach auch mal hier verewigen!

Beste Grüße

Mr.Netman