Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchen Browser nutzt ihr?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
451 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Meine Lieblings - Browser (4311 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Meine Lieblings - Browser

  1. Internet Explorer 5 (182 Stimmen [4.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.22%

  2. Internet Explorer 6 (1583 Stimmen [36.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.72%

  3. Abgestimmt Internet Explorer 7 (199 Stimmen [4.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.62%

  4. Internet Explorer 8 (30 Stimmen [0.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.70%

  5. Netscape 4 (19 Stimmen [0.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.44%

  6. Netscape 6 (24 Stimmen [0.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.56%

  7. Netscape 7 oder neuer (118 Stimmen [2.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.74%

  8. Opera 5 (14 Stimmen [0.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.32%

  9. Opera 6 (114 Stimmen [2.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.64%

  10. Opera 7 oder neuer (295 Stimmen [6.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.84%

  11. Abgestimmt Mozilla Firefox (1497 Stimmen [34.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.73%

  12. Abgestimmt Anderen (bitte angeben) (182 Stimmen [4.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.22%

  13. Lynx ;) (52 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

  14. Google Chrome (2 Stimmen [0.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.05%

Abstimmen

#16 ricwa

ricwa

    Junior Member

  • 111 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 16:02

der IE 6 funktioniert richtig gut.
Warum also halbe Sachen installieren ;)


Gruß
ricwa

#17 MS Master

MS Master

    Newbie

  • 29 Beiträge

 

Geschrieben 15. Oktober 2002 - 09:15

Hi All,

also die aussage einiger hier, von wegen "schau doch ins Server Logfile" ist leider ziemlich "dumm".

Begründung :

Laut z.b. meinen eigenen Server Logs, benutzen ~90% aller User die meine Seiten besuchen den IE.

Tja, ich weiss aber das gut die hälfte davon NIEMALS mit dem IE surft, sondern die benutzen alle wie ich selber Opera 6.xx.

Das hat mich dann doch etwas gewundert, bis ich eine einstellung im Opera gefunden habe, die per default auf "Als Internet Explorer ausgeben" steht.

Das heist also, per default melden sich (fast) alle Opera benutzer gegenüber dem Webserver in wirklichkeit als Internet Explorer.

Somit kann mann/frau die Logsfiles ja nur noch in die tonne treten, da diese überhaupt keine ausagekraft mehr haben.

Soviel dann zum thema "Ich traue nur statistiken, die ich selber gefälscht habe" :p

#18 tujaD6

tujaD6

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 23. Oktober 2002 - 16:02

Hallo,

ich hab mir letzens mal zum Testen alle (na ja alles ist relativ) installiert, und ich finde Opera mit Abstand den besten. Alle anderen Browser disqualifizieren sich allein schon durch die fehlenden Mausgesten!!

Danach kommt - mit großem Abstand - Mozilla, das den großen Vorteil hat, kostenlos zu sein.

IE ist zu sehr in Windows eingebunden, um komplett darauf zu verzichten und hat die größte Kompatibilität mit Webseiten, da die meistzen auf ihn optimiert sind. Aber er ist ressourcenhungrig, langsam und absturzanfällig, deshalb nur dann benutzbar, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.

Gruß Lukas

#19 Starwalker

Starwalker

    Newbie

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 28. Oktober 2002 - 07:31

Hallo Forum,

ich probier grad Phönix...zwar noch bissele buggy..aber sonst suuuuperschnell und braucht kaum Ressourcen..Ausprobieren..!! :D

Gruss Tom

#20 NeXuS

NeXuS

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 06. November 2002 - 08:42

Kann mich nur anschliessen !! Opera is der beste Browser wo gibbet !! :)
Benutze Opera schon seit ich surfe und selbst die Java -Probs die er in den älteren Versionen hatte haben mich nicht davon abgehalten. Nur mal kurz :

-Viel schneller als andere Browser (ausgeschl. Mozilla)
-klein und Handlich (mit Java grad mal so 10 MB)
-Kann im Browser so viele neue Fenster aufmachen wie ich will
-lässt sich super ohne Maus bedienen :)
-hat keine "features" die ich nicht will (siehe IE :) )
-etc.



und noch vieles mehr !!! Ich steh voll auf das Teil !!!

Tschööö...
Irie Vibes :)

#21 nerd

nerd

    Moderator

  • 6.989 Beiträge

 

Geschrieben 06. November 2002 - 20:10

Hi,

bin im Geschäft gezwungen den ie5.5 zu verwenden. Zuhause hatte ich bis heute ie6 in Verwendung. (seit Netscape 4.7 bin ich umgestiegen - die Registrierung war mir zu b***d...). Habe jetzt mal Mozilla aufgspielt. echt toppppp!!! Ich habe soeben meinen neuen Standartbrowser gefunden! :D Dank euch!

Noch ein Wort zu Opera. Ich finde den Browser an sich nicht schlecht. Ich mag es aber nciht so wenn die Buttons so groß sind. Zudem finde ich die Kosten für eine Werbefreie Version etwas zu hoch...

Gibts für Mozilla auch ne deutsche Version? Dann könnte ich diesen auch bei meinen Bekannten aufspielen :D

Gruß

:: www.ServerHowTo.de - Das MCSEboard.de HowTo Projekt!
:: www.SECURITY-BLOG.EU - DER Security BLOG!


#22 Basti

Basti

    Senior Member

  • 381 Beiträge

 

Geschrieben 08. November 2002 - 10:37

:p ich bin im geschäft wegen SITEchecks auf netscape 4.5,
ie 5.5 , Opera 6.05 , Mozilla 1.1 angewiesen .

Daheim tuts für mich eindeutig Opera un Mozilla
Bastian Knappe
vE&K
Full Service Agentur
PR | Webdesign | CMS | e commerce |
Shop-Systeme | Datenbanken | Grafik | Design

#23 Lian

Lian

    Moderator

  • 19.990 Beiträge

 

Geschrieben 13. November 2002 - 05:13

:shock:

Die IE Sicherheitslücke ist zwar teilweise schon länger bekannt und auch hier gepostet, die neusten Infos dazu und vor allem die Demo dazu ist erschreckend:

Heise aktuell: http://www.heise.de/...b-12.11.02-000/

Live-Demo: http://www.heise.de/.../e5demo12.shtml

Probiert's aus, sollte jeden Betroffenen ins Grübeln bringen ;)
–––
Microsoft MVP [Cloud and Datacenter Management - High Availability]

#24 fons

fons

    Gast

  • 13 Beiträge

 

Geschrieben 03. Dezember 2002 - 10:28

lynx unter linux wenn ich grad keine oberfläche hab(ja im ernst)
phoenix(mozilla-engine, aber schneller & hammeraufbauzeit)(ich find der ist gar nicht so buggy(version 0.4))
wartend auf opera7 final(mausgesten rocken alles nieder)

man kann bei opera themes installieren, dann sind die icons nicht mehr so groß ;)
was zur hölle ist eine sigantur?

#25 Tarzan

Tarzan

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 04. Dezember 2002 - 08:29

IE6 war mir zu b***d und zu langsam, hatte keinen Bock mehr und bin seit Umstieg auf Opera 6 megazufrieden :D
Was fürchten Administratoren am meisten?
TAGESLICHT

#26 m.vath

m.vath

    Newbie

  • 5 Beiträge

 

Geschrieben 05. Dezember 2002 - 19:30

da ich hauptsächlich linux benutze bin ich absoluter opera fan. Nur schade das es nicht mit allen seiten läuft :-(

gruß

manuel

#27 Macalvi

Macalvi

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 09. Dezember 2002 - 10:51

Ich benutze den Mozilla-Browser und die neue Opera 7Beta zum testen
Eine Weiheit der Dakota-Indianer lautet: Wenn du merkst das du ein totes Pferd reitest, steig ab!

#28 McAbflug

McAbflug

    Expert Member

  • 1.084 Beiträge

 

Geschrieben 09. Dezember 2002 - 10:53

@moderator Johannes

Du kannst im Opera einstellen, das Du z.B. nur Textbuttons haben willst, Datei-- Einstellungen.
VCP for VI3 #28496

#29 marka

marka

    Moderator

  • 5.201 Beiträge

 

Geschrieben 09. Dezember 2002 - 11:00

Zu Hause nutze ich IE6, trotz Artikel in der c't.
Hier in der Schule nutze ich Konquerer, da ich im Moment gezwungen bin, Suse Linux 8.1 auf meinem Arbeitsplatzrechner einzusetzen.

Viele Grüße von der Nordsee
Markus

 

In einem Forum ist es wie bei einem Fototermin - immer recht freundlich!
Kein Support per PN oder E-Mail, bitte im Forum posten, dann haben alle etwas davon ;)


#30 MadSoMad

MadSoMad

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 17. Dezember 2002 - 10:07

Da hätte ich dann doch mal eine Frage:
- IE 5.5 mit SP1
- als eigentlicher Browser : Crazy Browser
- AktivX & AktivScripting deaktiviert
dazu:
Zone Alarm 3.0 Pro

Wer ist der Meinung das dies sicher genug ist ?

:D

Mad

Achja bevor ich es vergesse.
Crazy Browser mit eingebauten Popfilter und ich kann so viele Fenster öffnen wie ich möchte ( Rekord 152, fragt nicht wie ... )

Nachtrag:
Habe den c't-Browsertest ohne Probleme bestanden....