Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchen Browser nutzt ihr?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
451 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Meine Lieblings - Browser (4311 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Meine Lieblings - Browser

  1. Internet Explorer 5 (182 Stimmen [4.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.22%

  2. Internet Explorer 6 (1583 Stimmen [36.72%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.72%

  3. Abgestimmt Internet Explorer 7 (199 Stimmen [4.62%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.62%

  4. Internet Explorer 8 (30 Stimmen [0.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.70%

  5. Netscape 4 (19 Stimmen [0.44%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.44%

  6. Netscape 6 (24 Stimmen [0.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.56%

  7. Netscape 7 oder neuer (118 Stimmen [2.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.74%

  8. Opera 5 (14 Stimmen [0.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.32%

  9. Opera 6 (114 Stimmen [2.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.64%

  10. Opera 7 oder neuer (295 Stimmen [6.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.84%

  11. Abgestimmt Mozilla Firefox (1497 Stimmen [34.73%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.73%

  12. Abgestimmt Anderen (bitte angeben) (182 Stimmen [4.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.22%

  13. Lynx ;) (52 Stimmen [1.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.21%

  14. Google Chrome (2 Stimmen [0.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.05%

Abstimmen

#1 boardadmin

boardadmin

    Administrator

  • 2.870 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2002 - 12:18

Hallo Leute,

heute interessiert uns mal, wie Ihr durch das Netz surft, daher:

Welchen Browser nutzt Ihr hauptsächlich?

Falls jemandem einer in der Auswahl fehlen sollte, postet einfach :)

#2 joemc26

joemc26

    Junior Member

  • 120 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2002 - 15:15

wieso fragst du siehst du doch in deinen logfiles oder nicht ``??

#3 boardadmin

boardadmin

    Administrator

  • 2.870 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2002 - 15:23

Original geschrieben von joemc26
wieso fragst du siehst du doch in deinen logfiles oder nicht ``??


Mir geht es um die Meinung der Mitglieder, welchen Sie am liebsten benutzen.

zB. kann es sein, daß sie in der Arbeit den vorinstallierten IE nutzen 'müssen', aber eigentlich Opera bevorzugen würden.

Außerdem kann man hier zwei oder mehrere angeben, mit zwei Browsern gleichzeitig surfen (um die logdateien zu füllen) wäre etwas gewöhnungsbedürftig ;)

#4 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.306 Beiträge

 

Geschrieben 04. Juni 2002 - 06:05

Wie bei mir.
Im Job ist der IE das was ich hauptsächlich nutze, privat bevorzuge ich jedoch Netscape. Der ist mir einfach sympatischer.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#5 Thomas P

Thomas P

    Newbie

  • 55 Beiträge

 

Geschrieben 06. Juni 2002 - 14:05

Hi,

seit gestern ist Mozilla 1.0 Final verfügbar,
nicht schlecht sage ich da nur:
http://www.mozilla.org/start/1.0/

Kurz noch ein neues Skin geladen und schon hat man eine wunderbare IE Alternative :)
Tom

#6 Booler

Booler

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 16. Juni 2002 - 20:39

Je nach dem, benutze ich Mozilla und Netcaptor (Eine sehr gute IE Erweiterung). OK es ist eigentlich keine Erweiterung.....setzt auf der IE-Maschine auf!
God grant us the serenity to accept the things we cannot change, courage to change the things we can, and wisdom to know the difference.

#7 ##mur

##mur

    Board Veteran

  • 715 Beiträge

 

Geschrieben 01. August 2002 - 08:32

Mit dem IE unter Version 6, habe ich immer so meine Probleme gehabt "iexplorer hat Fehler verursacht und wird geschlossen"! Es kotzte einem manchmal mächtig an. Mit dem IE 6.0 bin ich im Moment ganz zufrieden, nutze aber auch noch Netscape 6 und Opera.
MCPS, MCSA, MCSAM, MCNPS, MCTS, MCITP

#8 Flex

Flex

    Gast

  • 35 Beiträge

 

Geschrieben 13. August 2002 - 12:38

ich verwende den IE, doch habe ich mit ihm einige probleme: z.b.: öffne ich ein zweites browserfenster und drücke danach irgendeine Taste um beispielsweise die adresse einzugeben, beenden sich alle offenen IE Fenster ohne einen muckser...

#9 Guest_-= Posix =-_*

Guest_-= Posix =-_*

 

Geschrieben 13. August 2002 - 14:31

...keine Frage,
ich bin ein absoluter Opera-Addict!
Weiß nicht so recht was ich sagen soll... der Slogan "The Fastest Browser On Earth" stimmt einfach! Basta! :D
Außerdem gibt es unzählige kleine praktische Sachen (z.B. mehrere Fenster in einem Programm) und schmuckes Aussehen!
Was will man mehr?!
Ich ärgere mich nur, dass der Browser wegen dem MS-Monopol so unverbreitet ist. Es kommt dadurch leider vor, dass manche Seiten mit Opera nicht kompatibel sind! :mad:

EDIT: Anscheinend ist vor kurzem die Version 6.05 erschienen! ;) >--- Link ---< (inkl. Java (ca. 11MB))

#10 brainbizz

brainbizz

    Junior Member

  • 99 Beiträge

 

Geschrieben 14. August 2002 - 19:06

ich nutze als user IE6, da gibts überhaupt nix dran zu mäkeln. bei der entwicklung verwende ich jedoch sowohl IE6 als auch Mozilla um die ein oder andere nachlässigkeit meinerseits zu überprüfen.

ich gebe zu, opera hat sich durch diverse frühere versionen bei mir die stellung des zweit-browsers für die entwicklungsüberprüfung verscherzt. die versionen um 3-4 liefen einfach nicht gut.

und dann wurde er bei mir einfach durch den wirklich guten mozilla abgelöst.

außerdem bezahle ich kein geld für einen browser.
MCSA 2000, MCSE 2000

#11 Guest_-= Posix =-_*

Guest_-= Posix =-_*

 

Geschrieben 15. August 2002 - 15:17

@ brainbizz:
Bloß um seine Fehler zu überprüfen sollte man diesen Browser nicht missbrauchen, und, du beschwerst dich über die Versionen 3 und 4.... :rolleyes:
Also bitte, das ist lächerlich, wenn im Post obendrüber die Version 6 zum Download steht!
Das kann man doch nun wirklich überhauptnicht vergleichen!
Und das man für Opera Geld bezahlen muss ist mir auch neu! Eingefügtes Bild :D ;)

#12 ZAPnDUSTER

ZAPnDUSTER

    Member

  • 231 Beiträge

 

Geschrieben 19. August 2002 - 17:09

Ähem... mit Verlaub, aber Opera ist kostenpflichtig - oder sind Dir die Werbeeinblendungen nie aufgefallen?
http://www.opera.com/order/
ZZzzzap! - Stefan

#13 Guest_-= Posix =-_*

Guest_-= Posix =-_*

 

Geschrieben 19. August 2002 - 18:27

[edit by boardadmin] Absatz gelöscht, siehe Boardregeln, mit denen sich jeder Benutzer einverstanden erklärt hat [edit]

Anyway, auch mit Werbebanner würde ich niemals auf diesen Traumbrowser verzichten wollen ;)

#14 Atila

Atila

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 05. September 2002 - 16:46

... habe den IE 5.5 mit SP2 und parallel Netscape.

Muss aber sagen Netscape WAR mein Favorit, aber er ist einfach zu langsam - bei mir jedenfalls.


cu

#15 Christoph82

Christoph82

    Senior Member

  • 457 Beiträge

 

Geschrieben 17. September 2002 - 13:53

OPERA rules,

Ist erstens schneller als IE und nicht so umständlich.

Nur mein Stück zum Kuchen beigetragen!
Kampf ist Teil des Lebens; er ist naturnotwendig für alles Werden, Sein und Vergehen. Jeder einzelne von uns wie unsere gesamte Art stehen in diesem Ringen.