Zum Inhalt wechseln


Foto

Live Bericht von der ICE 2009

ice lingen

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
60 Antworten in diesem Thema

#1 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.228 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 09:18

Soooo.....

Die Ice ist gestartet.

Nach einer interessanten Keynote war ich gerade in einem sehr interessanten Vortrag von Nils Kaczenski warum Backup nichts für Mädchen ist.

Bilder gibt es später noch.
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#2 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 11:41

Auch der Vortrag von Ralf Schnell zu Virtual Desktop Infrastructure war super, sowie der Vortrag von Marc Grote zu Endlich alles virtualisert - auch SICHER? :)

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#3 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 11:56

Auch der Vortrag von Ralf Schnell zu Virtual Desktop Infrastructure war super, sowie der Vortrag von Marc Grote zu Endlich alles virtualisert - auch SICHER? :)

Natürlich ist alles sicher - war doch an den Gesichtern der Zuhörer zu sehen. ;)

Von SAP gab es einen Vortrag zu "Software as a Service" (SaaS), wo der Sprecher den Vorsprung von Microsoft in diesem Bereich neidlos anerkennen musste. Aber sie arbeiten daran. :wink2:

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

#4 jack_f

jack_f

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 13:28

Die Vorträge die ich bisher gehört hatte, wurden alle bereits genannt
und sie wurden sehr gut vorgetragen.

<ironie on>
Aber mal ehrlich, Backup, Virenschutz und Firewall sind doch wirklich was für Mädchen:suspect:
<ironie off>

Fand es super, das man hier viele bekannte gesichter (Boardtreffen NRW lässt grüßen) wiedersieht:)


LG

Jack
„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“
Georg Simmel

#5 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.347 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 14:12

Moin,

jaja, und Fotos geistern natürlich auch schon durch die Blogosphäre. Beispielsweise hier:

faq-o-matic.net Impressionen von der ice:2009

Gruß, Nils
... der die Vorzüge, als erster dran zu sein, sehr zu schätzen weiß. ;)

Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#6 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.228 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 14:46

Ich bin stolz darauf euch die neue Frisur von Jens präsentieren zu dürfen.

Angehängte Dateien


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#7 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 15:08

Ich bin stolz darauf euch die neue Frisur von Jens präsentieren zu dürfen.


Herrlich :)

#8 phoenixcp

phoenixcp

    Expert Member

  • 5.481 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 18:10

So, die Abschlussnote ist nun auch vorbei, wir sitzen beim ersten Bier im Qurt und lassen einen Tag vieler Impressionen und Informationen und alte ice-Gewchichten Revue passieren. Dickes Lob an Nicki und seine Crew sowie an alle Referenten und ATEs.
MfG

Carsten Paul
MCSEBoard.de SQL Blog
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!

In Memory of LukasB

#9 oefi

oefi

    Newbie

  • 15 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 19:40

Super Veranstaltung, danke an die Organisatoren.

Andreas

#10 Damian

Damian

    Moderator

  • 9.300 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 19:49

So, bin gerade wieder zuhause aufgeschlagen.

War toll, mal wieder die bekannten und viele neue Gesichter zu sehen. Die Organisation war wie immer 1a, dafür ein dickes Lob an Nicki und seine Crew. :cool: :thumb1:

Bin mal auf die ersten Impressionen von der After-ICE-Party im "Qurt" gespannt. So wie es ausschaut, hat sich niemand auf dem Weg dorthin verlaufen. ;)

Damian
www.serverhowto.de - das Howto-Projekt des MCSEboard.de

#11 phoenixcp

phoenixcp

    Expert Member

  • 5.481 Beiträge

 

Geschrieben 22. August 2009 - 23:34

So, die halbe Clique pennt oder hängt im Qurt ab, aber die harten sind im Joker-Garten... Grüße von einem frischem und zwei gestandenen Experts.
MfG

Carsten Paul
MCSEBoard.de SQL Blog
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!

In Memory of LukasB

#12 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2009 - 00:04

Hallo

bin auch wieder zu Hause angekommen. War meinen Hundi abholen, war da noch ein wenig und habe mit dem Hundesitter gequatscht und Sport (Fußball, Leichtathletik WM) geguckt. Jetzt nachdem ich durch Forum gesschaut habe, schildere ich meine Eindrücke.

Klasse war, diesmal noch mehr bekannte Gesichter zu treffen. Auch einige neue. Sorry, wenn ich nicht alle begrüßt haben sollte. Dann die tollen Vorträge. Wobei manches mal die Zeit zu wenig war. Von Daniel Melanchthon hätte ich zu Windows 7 gern mehr gehört. So eine Windows History ist ganz schön lang. ;) Ich sag dazu mal nur Windows 1.01 in VirtuellPC.

Danke an die Organisatoren, sie rocken das jedes mal wieder ordentlich.

Ein gutes Stündchen im Qurt habe ich mir auch noch gegönnt, bevor ich nach Hause fuhr. Ich hoffe, der Rest hat für mich mit und weiter gefeiert.
Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#13 PadawanDeluXe

PadawanDeluXe

    Board-Azubi

  • 115 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2009 - 03:15

naja.... wer den Hauptpreis abstaubt Esta :D ;) freut mich das es dich getroffen hat!

Also als Ersttäter muss ich sagen: Wenn man so das erste Mal da aufschlägt, dann ist das alles so ne Art Klassentreffen. Wirklich TipTop alleine schon das Catering und die Räume waren der Hammer! Auch das freie WLan war ein nettes goodie. Vielen Dank noch einmal dafür! Nächste Jahr werde ich (sofern meine Eltern nicht wieder im Weg stehen) wieder dabei sein. Allein schon die Anfahrt war cool, weil man sich auf der 31 wie auf der Route 66 fühlte als die Sonne schien. Einfach herrlich. Von mir aus: weiter so, bitte einmal all-in und das öfters! ;)

Grüße

Carsten


Jediknights: PussyDeluxe, TheSpawn&Userle

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ - Albert Einstein

 


#14 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2009 - 12:31

Wie immer eine rund um gelungene Veranstaltung! Ein großes Lob und Dankeschön an Nicki und sein Orga-Team!:thumb1:

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#15 phoenixcp

phoenixcp

    Expert Member

  • 5.481 Beiträge

 

Geschrieben 23. August 2009 - 15:33

So, hab vorhin den Doc und seine Freundin in Berlin abgesetzt und mich mit meinen Mädels bei meiner Schwägerin getroffen. Nun ist Sonntag, erstmal ein kühles Blondes zum aufbauen dann geht's mir besser.

Lebt denn alles und jeder wieder? Wir wollen ja niemanden scharf anschauen... :D
MfG

Carsten Paul
MCSEBoard.de SQL Blog
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!

In Memory of LukasB



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: ice lingen