Zum Inhalt wechseln


Foto

Job gefunden, aber ne Mammut aufgabe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#16 scirocco790

scirocco790

    Member

  • 358 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 10:09

Autsch! Da ist aber schon viel schiefgelaufen in der Vergangenheit.
Zumindest hast Du den Vorteil, daß Du wirklich eine komplett neue, saubere Struktur aufbauen kannst bzw. mußt. Das ist doch auch nicht schlecht. :D
Nach der Zeit werdens Dir die Benutzer danken. Denn die sehen dann schon das vorher/nachher...
In der Hoffnung natürlich, das Du es der Geschäftsführung vermitteln kannst, und das Budget genehmigt wird.

MCSA, Oracle Database & Backup Administrator und diverses anderes Zeugs


#17 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 10:53

Da bin ich echt mal gespannt, wie das weitergeht.

Viel Erfolg

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#18 Persilmann

Persilmann

    Member

  • 206 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 11:37

erstmal weg vom "PC und Server Selber Bau" !

da kommen Dell Kisten hin !
MCP 70-210/70-215

70-270,70-290,70-350,70-293, 70-298, 70-299, 70-294, 70-291
MCP, MCSA, MCSA+S, MCSE, MCSE+S:D

#19 LukasB

LukasB

    Expert Member

  • 4.482 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 11:53

da kommen Dell Kisten hin !


Ich würd da besser mal schauen wer dir das beste Angebot macht. Wenn du 300 identische PCs bestellst kann ich mir gut vorstellen das die Konkurrenz von Dell (HP, Lenovo, etc.) dir sicher auch ein gutes Angebot machen kann.

Und eben: Ich weiss natürlich nicht ob du da als Abteilungsleiter oder Techniker angestellt wurdest. Aber als einfacher Mitarbeiter kanns schwierig sein die Geschäftsleitung zu überzeugen wieso ein PC neu 500 EUR plus 120 EUR SA pro Jahr kostet ;)

#20 Persilmann

Persilmann

    Member

  • 206 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 13:18

ich wurde eingestellt, weil ich MCSE bin, und soll denke ich den laden da bald managen (IT bereich !)
so hörte sich das im gespräch jedenfalls an.

Dell war auch nur ein beispielt, es kommen jedefalls Marken PCs rein, mit Hardware Service Vertrag.
MCP 70-210/70-215

70-270,70-290,70-350,70-293, 70-298, 70-299, 70-294, 70-291
MCP, MCSA, MCSA+S, MCSE, MCSE+S:D

#21 Stonehedge

Stonehedge

    Board Veteran

  • 888 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 13:26

ach den Job hätte ich auch gerne, klingt echt interessant

Done: 70-290, 70-270, 70-291, 70-236, 70-321, 70-336, 70-337, 70-410, 70-417, 70-557, 70-643, 70-647, 70-648, 70-659, 70-662, 70-664, 70-665, 70-680, 70-681, 70-686, CCNA1, CCNA2, CCNA3, CCNA4
In Arbeit: endlich mal wieder nichts ;)


#22 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 15:59

@Persilmann

Darf ich fragen, mit wem sprichst, wem berichtest Du, dem "alten" Admin, einem anderen EDV-Beauftragten oder direkt der Geschäftleitung?

Bearbeitet von lefg, 04. August 2009 - 16:19.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#23 Persilmann

Persilmann

    Member

  • 206 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 16:21

Cheffe selber !
MCP 70-210/70-215

70-270,70-290,70-350,70-293, 70-298, 70-299, 70-294, 70-291
MCP, MCSA, MCSA+S, MCSE, MCSE+S:D

#24 Hauch

Hauch

    Member

  • 131 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 17:03

Und der alte Admin? Ist der weg oder arbeitet er immer noch da? Ich meine muss ja Gründe gegeben haben, dass in einer Umgebung in dieser Größenordnung, Technik für den Privatgebrauch eingesetzt wurde. Wusste er es nicht besser, oder resistentester Chef der Welt? Wenn der noch da ist und das jetzige für richtig hält, wirst du wohl ne Menge Probleme bekommen.

Ist deinem Chef bereits klar was da auf Ihn zukommen wird?

Finde das aufjedenfall auch mega Interessant, ich fürchte nur das dein Chef ganz schnell den Rotstift ansetzen wird.

#25 Dukel

Dukel

    Board Veteran

  • 9.258 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 17:25

Hast du eigendlich schon Praktische Erfahrung im Netzwerkbereich odre nur das durch den MCSE?

#26 Minutourus

Minutourus

    Senior Member

  • 361 Beiträge

 

Geschrieben 04. August 2009 - 18:06

Klingt echt org und das bei 300 Usern !!!! :0

Habe etwas ähnliches bei einem Kunden durchgemacht nachdem der voherige Admin alles stehen und liegen gelassen hat, ich konnte die GF überzeugen viel Geld zu investieren und meine Überstunden beliefen sich im letzten Jahr auf ca. 600h. Aber eine schöne herausforderung wo man viel lernen kann.
gruß
Minu
________________________________
Together we stand, divided we fall! :p

#27 Userle

Userle

    Board Veteran

  • 728 Beiträge

 

Geschrieben 05. August 2009 - 07:07

Nun., ich weiß nicht wie der genaue Ablauf Deiner Einstellung war. Hattest Du vom Zustand der Umgebung schon einen Überblick, bevor oder erst nachdem die Einstellung perfekt war ?
Für den Fall davor, hättest Du die Bereitschaft in eine Neustrukturierung zu investieren besser gleich abgefragt.
Problem bei "mittelständischen" Unternehmen, insbesondere Inhabergeführten, ist es die Sensibilität zu wecken, für eine strukturierte EDV. Wenn es noch nie einen wirklichen GAU gegeben hast, wirst Du oft zu hören bekommen: " Wieso ? Klappt doch alles. Und das seit Jahren."

Ich denke, Du wirst hier nur mittelfristig etwas erreichen. Also über einen Zeitraum von 5 Jahren mindestens. Ich kann mir nicht vorstellen, das innerhalb eines Geschäftsjahres die Mittel für eine komplette Neustrukturierung frei gemacht werden. Allein schon, weil es wahrscheinlich gar nicht möglich wäre.

Interessant ist Dein neuer Job in jedem Fall. Ich würde auch alles genau protokollieren. Wenn Du das anständig hinbekommst, macht es sich in Deiner Vita sehr gut.
Ich drück Dir in jedem Fall die Daumen.

Greetings Ralf

„Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit sowenig solange versucht, daß wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen !“


#28 Persilmann

Persilmann

    Member

  • 206 Beiträge

 

Geschrieben 05. August 2009 - 07:24

Hast du eigendlich schon Praktische Erfahrung im Netzwerkbereich odre nur das durch den MCSE?


bin seit 2000 in dem Bereich, und habe 2002 meine ersten Certs gemacht.
Aber so einen situation und dann alleine ( der andere Admin wird keine große Hilfe sein ) hatte ich noch nicht.
Und ja, die wollen das etwas geändert wird, deshalb haben sie jemanden mit Certs gesucht.
MCP 70-210/70-215

70-270,70-290,70-350,70-293, 70-298, 70-299, 70-294, 70-291
MCP, MCSA, MCSA+S, MCSE, MCSE+S:D

#29 Persilmann

Persilmann

    Member

  • 206 Beiträge

 

Geschrieben 05. August 2009 - 08:28

ich überlege den SBS 2008 einzusetzen, gibts da schon ein gutes Buch in deutsch zu mit Testsoftware ?
Ich wollte den erstmal bei mir Virtuell vortesten, und dazu sind die MS- Press versionenn immer gut.
Finde aber kein Buch dazu.
MCP 70-210/70-215

70-270,70-290,70-350,70-293, 70-298, 70-299, 70-294, 70-291
MCP, MCSA, MCSA+S, MCSE, MCSE+S:D

#30 phoenixcp

phoenixcp

    Expert Member

  • 5.481 Beiträge

 

Geschrieben 05. August 2009 - 08:38

Bei 300 Usern würde ich den SBS links liegen lassen. Den dort ist leider nach 75 Benutzern Feierabend. Und du wolltest ja 300 versorgen, oder? ;)
MfG

Carsten Paul
MCSEBoard.de SQL Blog
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da!

In Memory of LukasB