Jump to content

Windows 7 hat mir ein neues Profil gegeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ien Windows 7, das hat bis ebend gut geklappt, nur nach einen neustart hat er mir wieder ein Default Profil gegeben, nun ist alles wieder weg.

 

Wenn ich in den Ordner User schaue, ist es da. Nun meine Fragen, 1 warum macht windoows 7 das ? und zweitens wie komme ich unter gleichen namen an mein altes profil ran, da ist Outlook und so alles eingerichtet, ich bruche die Daten.

 

Hilfe, es brennt, wie eigentlich immer. Ich probiere ja vorher aus, aber diesmal traue ich mich nicht, weil es wirklich wichtige Daten sind.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

@kamikatze

 

Hallo Danke für die Antwort, ich habe mit der Bootdatei rumgespiellt weil ich ein Dualboot brauchte, danach hat es etwas länger gebrucht und mir ein neues profil gegeben.

 

Ja ich kann mit den Explorer zugreifen. Ich denke das er neu Konfiguriert hat. Wie kann ich das vorhandene Profil nutzen?

 

Würde es mit einen Profilpfad klappen?

Ich bin mir unsicher.

 

Bitte um Hilfe !

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Again,

 

ich habe auf einer partion Windows 7 und vorher windows 2008 server auf einer anderen. nachdem ich windows 7 installiert hatte, komme ich nicht an mein windows 2008 server ran. dass wollte und musste ich heute ändern. Deshalb habe ich ein Programm installiert das ich die Bootdatein anpassen kann.

Irgendwie ist da was falsch gelaufen. Frag mich nicht, ich weiss es nicht

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
@Necron

 

Danek auch für diese Antwort, was mache ich dagegen? Wie kommt sowas? Ist jetzt nach den Neustart alles wieder OK?

Ich habe mich damit leider noch nicht näher beschäftigt. Aber als das bei mir passiert ist, hatte ich eine Benachrichtigung in der Taskleiste, dass es sich um ein temporäres Profil handelt. Falls du nach dem Neustart wieder in dein altes Profil kommst, dann ist alles in Ordnung mit dem Profil.

Link zu diesem Kommentar

Das musst du doch selber merken ob nach dem Neustart wieder alles ok ist, oder?

 

Ansonsten (kenn ich von WXP, keine Ahnung ob es bei 7 noch so ist):

Regedit.exe

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\ProfileList

 

Dort wirst du deine SID u.U. zweimal finden, einmal normal (das neue Tempprofil), einmal mit .bak (dein originäres Profil). Das neue Löschen (geht natürlich nur mit nem Adminaccount, nicht mit deinem;) ), vom alten das .bak entfernen und den Wert State auf 0 zurücksetzen.

 

Anschließend einmal neustarten und es sollte wieder rennen... (sofern es das Konstrukt bei W7 noch gibt).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
ich habe mit der Bootdatei rumgespiellt weil ich ein Dualboot brauchte
Kann es sein, daß du dabei den Laufwerksbuchstaben von Windows 7 verändert hast, so daß jetzt nicht C: das Startlaufwerk von Windows 7 ist ? Dann passiert nämlich genau das, was du beschrieben hast: Da in der Registry viele Verweise auf C: sind, findet Windows 7 dein Ausgangsprofil nicht mehr.

 

Entweder wieder alles Rückgängig machen; oder:

Den Registry-Zweig "HKLM\SYSTEM\MountedDevices" exportieren (sicherheitshalber) und anschließend löschen. Dann sollte beim nächsten Start die Liste der Laufwerke neu eingelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...