Jump to content

Win 7 Home Premium und Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem auf meinen privaten Rechnern Win 7 RC perfekt läuft und mittlerweile auch die Preise veröffentlicht sind, stellt sich mir folgende Frage: "Eigentlich" würde mir die Home Premium reichen und die ist mit dem 50 Euro-Angebot auch verlockend, allerdings möchte ich mich auch von zu Hause aus in der Fima einloggen via RDC. Das bedeutet ja wiederum mindestens die Professional und die schlägt im günstigsten Fall mit rund 130 Euro zubuche. Was denkt ihr darüber? VNC möchte ich auf unseren Servern ungern installieren...

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den RDC auf Home Premium zum Laufen zu bringen, ähnlich wie bei Vista?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste Ad-Hoc nicht, warum der RDP-Client nicht mit bei sein sollte. Ansonsten gibt es da sicher noch andere Tools im Internet.

 

Was ich mir aber an Deiner Stelle überlegen würde: Die eine RDP-Verbindung direkt über das Internet herzustellen. So was würde ich nur über ein VPN machen oder eventuell über das TS-Gateway (mit Zertifikaten). Den RDP-Port ungeschützt im I-Net laufen zu lassen, ist zu unsicher.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

ja, die Verbindung wird über VPN aufgebaut.

Bei Vista ist es angeblich schon so, daß der RDC bei Home fehlt. Anleitungen, dies auszubügeln findet man aber im I-Net. Ob die dann 1:1 übertragbar sind, ist eine 80 Euro teure Spekulation :D, wobei diese Ausgabe (gleich die Pro zu nehmen) ja wirklich einmalig wäre...

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Otaku19,

 

wie meinst du das denn mit der Anzahl ?

 

Bei Pro Versionen konnte immer 1 User arbeiten, entweder an der Console oder per Remote ( RDP ).

 

Die Home Version hatte die Option das sich ein User per RDP auf diese connecten

konnte gar nicht vorgesehen, da diese auch für den Heimgebrauch ausgelegt sind.

 

Beide Versionen konnten / können sich aber per RDP auf einem Terminalserver anmelden,

das geht natürlich und ist auch mit ausgehenden RDP gemeint.

 

Home gilt für XP Home, Vista Home Versionen.

Pro gilt für XP Pro, Vista Business und Ultimate.

Link zu diesem Kommentar
..und wird also bei 7 so weitergeführt. na gut dann werd ich wohl Premium nehmen müssen oder Behelfe installieren

Da hast du wieder was falsch vestanden.

 

Premium steht nicht für Professional. :wink2:

 

Premium steht für eine gehobenere Variante der Home-Betriebssysteme von MS seit Vista.

Dort geht kein eingehender RDP!

 

Du meinst garantiert Windows 7 Professional (Nachfolger von Vista Business).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...