Jump to content

Akkuverbrauch unter Win7 enorm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinem HP8510w 7RC laufen. Soweit ohne Probleme. Jedoch ist ein Arbeiten ohne Anschluss an eine Stromquelle nur für ca. 15-20 Minuten möglich.

 

Fahre den Energiesparplan "Ausbalanciert".

 

Auch das Ausführen von dem Befehl

Powercfg -ENERGY

bringt keine Aussagekräftigen Resultate.

 

Hat jemand von Euch gleiche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Da hats irgendwas gröberes.

Der Akku sollte um die 70Wh haben wenn der in 20 Minuten leer ist, sind es irgendwo bei 150W Verbrauch. Das ist unter normalen Umständen nicht erreichbar. Bei Vollast von CPU und Grafikkarte werden es irgendwo bei 50W sein.

 

Hat vielleicht der Akku was abbekommen oder ist es mit einem anderen OS besser?

Link zu diesem Kommentar

Der HP8510w ist ja anscheinend schon älter. Wie alt genau (bzw. dessen Akku) ist er denn ?

 

Leider altern LI-Akku's. Die erreichbare. max. Kapazität wird immer kürzer. Egal, ob der Akku benutzt wird oder nicht. Der Effekt ist bei Nutzung des Akkus allerdings ausgeprägter.

 

Ich habe schon oft erlebt, dass Akku's, in der von Dir beschriebenen Art, ihr kurzes Leben aushauchen. Es wird einfach Zufall sein, dass es nach der W7-Installation passiert ist.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...