Jump to content

Erfahrungen mit ppEDV?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo irgendware,

ich hatte bei dem Unternehmen 2007 eine MS SQL 2005 Schulung (SQL Server 2005 - Administration).

 

Ich persönlich enpfand diese 3 Tage als extrem schlecht.

Ursachen dafür waren z.B.:

- angemietete Räume in Köln, die nicht vorbereitet waren (am ersten Tag war fast 50% Zeit weg)

- der Dozent hatte von MS SQL 2005 nahezu gar keine Ahnung gehabt (70-431 hatte er nicht)

- Auf einfachste Fragen hin wurde wild in den Unterlagen geblättert und nach der Antwort gesucht...

 

Positiv war:

- wir waren nur drei Teilnehmer

- das Mittagessen war gut

 

Im Nachgang stellte sich dann heraus, das der MS SQL Profi von denen nur Inhaus-Schulungen in Burghausen gibt. Der Dozent faselte auch laufend was von nem "MS SQL Guru".

 

Mein Arbeitgeber hat sich natürlich beschwert und Ich hätte die Schulung in burghausen nochmals besuchen können, aber mein Arbeitgeber wollte die Unterkunft und Anreise nicht zahlen, was ich verständlich finde.

 

Über das Testcenter kann ich nix sagen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

 

ich bin Hannes Preishuber- der CEO der ppedv AG. Mir tut das in der Seele weh was JoergL1997 hier schreibt. Gerade Qualität ist das was wir uns auf die Fahnen heften und warum wir zu 95 % mit fest angestellten Trainern arbeiten. Ab und zu brauchen wir aber auch mal externe weil es einfach mal knapp her geht.

In Köln haben wir damals (2007) die Probleme mit dem Räumen erkannt und Maßnahmen getroffen.

Falls ein Referent mal wie hier beschrieben "gar keine Ahnung" haben sollte kontaktiert mich (08677-9889-40).

Unsere Kundenzufriedenheit bei knapp 2000 Teilnehmer pro Jahr liegt bei einer 7stelligen Skala bei 2. Gerade die technische kompetenz wird hoch bewertet. Ich kommem selber aus der Community, war einige Jahre MVP und bin auch noch zertifzierte MCSE (4.0). Mir ist das eine Herzensangelegenheit.

Ich würde mich auch natürlich freuen, wenn einer der Baord Teilnehmer seine Erfahrungen hier mitteilt.

 

Achja eines noch: wir wurden 2x in Folge von den Lesern der dotnetpro zum besten Schulungsanbieter gewählt. Das hat noch kein anderer geschafft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe im März eine SSIS Schulung bei ppedv besucht und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Was ich besonders gut fand: dass nicht stur nach MOC geschult wurde und Zeit für benutzerdefinierte Fragen da war.

Im Nachhinein sind mir bei dem Projekt in der Firma noch Fragen eingefallen. Der Trainer hat mir die Fragen per Mail schnell beantwortet.

Top Service sag ich da nur!!!

 

Ebenfalls positiv:

Wir waren nur zu 4.!

 

Nicht so gut bzw. schade:

Wir hatten zu wenig Zeit zum "Kickern" :)

 

Besten Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Ausführungen :)

 

Trotz des ersten negativen Berichtes hatte ich mich dann für ppEDV entschieden und zwei Schulungen in Köln besucht.

 

Die SQL Server für Entwicklerschulung war wirklich Top. Wir haben den Stoff in zwei Tagen abgefrühstückt, da sowohl der Trainer, als auch alle drei Teilnehmer auf Zack waren. Am dritten Tag haben wir dann Wunschthemen behandelt. Das waren dann ein Überblick über SSIS, SSRS und SSAS sowie Powershell im Detail. Der Trainer war wirklich top, besser hätte es nicht laufen können.

 

Einzig der kleine und unpraktisch geschnittene Raum war nicht das gelbe vom Ei.

 

 

Kurze Zeit später hatte ich die SQL Server für Administratoren-Schulung besucht. Dort waren wir sechs Teilnehmer. Die Schulung war in den Rahmenbedingungen etwas suboptimal. Die bereitgestellten virtuellen Maschinen funktionierten nicht, weiterhin funktionierte das Netzwerk nicht. Dadurch verloren wir am ersten Tag über zwei Stunden und am zweiten Tag nochmal eine Stunde.

Infolgedessen war der Stoff leider etwas zusammen gestrichen worden. Die Schulung selbst war gut. Aber auch hier waren die Räumlichkeiten unpraktisch, wir passten zu siebt gerade so an den Tisch, sodass es wiederholt zu unbeabsichtigem Körperkontakt kam. Weiterhin war der Raum auch vom Luftvolumen nicht auf so viele Personen ausgelegt.

 

 

Da ich vor allem die Trainer super fand werde ich noch die SSIS, SSRS und SSAS Schulungen in Stuttgart/München besuchen. So wie ich es von den Trainern erfahren habe scheint es mit den Räumlichkeiten nur in Köln Schwierigkeiten zu geben, an den anderen ppEDV Standorten soll alles Reibungslos ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo geeves,

 

1. alte Threads wieder zu eröffnen macht überhaupt keinen Sinn. Daher haben wir extra einen grossen roten Warnhinweis eingeblendet.

2. scheint der einzige Zweck deiner Boardmitgliedschaft ein Privatfeldzug gegen ppedv zu sein

3. scheinst du das Gesprächsangebot der ppedv im anderen Thread nicht annehmen zu wollen, oder auch sonst kein Gespräch zu suchen

4. den nächsten derartigen Post werde ich zusammen mit deinem Account kommentarlos löschen bzw. sperren

 

Danke für dein Verständnis

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...