Jump to content

Lan Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab jetzt seit kurzer zeit den windows 7 RC build 7100 und davor habe ich die Beta getestet.

seit dem ich win7 habe, habe ich große probleme mit meinem netzwerk (egal ob lan oder wlan)! bei hohen dl´s, da ich vdsl 50 habe, kommt nach kurzer zeit, dass keine verbindung mehr besteht und ich muss dann erst wieder neu verbinden muss btw. lankabel raus und wieder rein. da ich immer keine luste hinten pc zu krabbeln, habe dich lan deaktiviert und eine diagnose gemacht, dann wird erkannt, dass lan deakt. ist und von da aus rep. lassen, lan wird aktiviert und dann surfe ich wieder einige zeit und dann das selbe wieder von vorne.

bei der win7 7000 hatte ich solche probleme nicht.

kennt jemand das problem bzw eine lösung dafür?

thx!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antares1900 und herzlich Willkommen an Board,

 

versuche mal ob dir dieser Befehl ausgeführt in der cmd Besserung verschafft:

 

Netsh int ip set chimney DISABLED

 

Neustart des Rechners nicht vergessen. :)

 

Infos dazu: -> http://support.microsoft.com/kb/951037/de

 

Rückgängig machen falls es nicht hilft:

 

Netsh int ip set chimney enabled

Link zu diesem Kommentar

hallo XP-Fan,

 

leider der befelf net funkt. siehe unten:

 

Microsoft Windows [Version 6.1.7100]

Copyright © 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

 

C:\Windows\system32>netsh int tcp set global chimney=disabled

OK.

 

 

C:\Windows\system32>netsh int tcp set global chimney=enabled

OK.

 

 

C:\Windows\system32>Netsh int ip set chimney DISABLED

Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: int ip set chimney DISABLED.

 

C:\Windows\system32>Netsh int 192.168.0.11 set chimney DISABLED

Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: int 192.168.0.11 set chimney DISABLED.

 

 

C:\Windows\system32>Netsh int ip set chimney=DISABLED

Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: int ip set chimney=DISABLED.

 

C:\Windows\system32>

 

 

wie du sehen kannst, könnte ich diesen befehl ausführen:

netsh int tcp set global chimney=disabled

 

ist dass das gleiche?

Link zu diesem Kommentar

Viel Auswahl an VDSL-Routern gibt es nicht:

 

Wenn es der T-COM W920 ist: Kein LAN-Kabel an Port 1 anschliessen ( bei dem Port ist Powermanagement aktiv und "Hart" verdrahtet). Dann die neuste Firmware installieren: Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download .

 

Nun die Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Konfig manuell neu eingeben (keine gesicherte Konfig verwenden !)

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

danke..für eure hilfe.

XP-Fan, habe ich noch nicht gamacht, da ich nich wußte ob es ok ist.

richtig, hab den T-Com W920, aber am router liegt es sind, da ein NB mit XP nach wie inline ist.

Lan war an Port 1, habe es jetzt geändert auf port 2.

@zahni

et gibt mom nur eine FW und dass ist originale. hatte mal über überlegt, ob ich nicht die firtze, da dass ja eigentlich ein avm 7270 ist, nur die originale kann kein vdsl 50.

aber ich werde mal den befehl von XP-Fan mal ausführen.

 

mit ist auch aufgefallen, dass es nicht beim dwonload ist, sondern mehre Browser tabs (ca. 30) alle gleichzeitig aktualisiere

Link zu diesem Kommentar

hallo zahni,

 

ich hab die fw 65.04.71, ich bin ertaunt. 1. es noch auto.-update akti., habe ich jetzt erst mal deakt.

hab mir eben die 74 gezogen. aber wenn ich router in den werkeinst. zurücksetze, ist echt **** ich hab 39 regeln, und die wieder einzugeben, ist super mühselig. warum kann ich kein bakup laden? sagt mir doch bitte, warum muss unbedingt der reset sein?

 

@XP-Fan

habe den befehl ausgeführt, und bisher noch keine probl. aber habe jetzt auch noch net viel zogen. wenn es aber erfolgreich sein sollte, werde ich es hier melden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wo ist denn jetzt genau dein Problem.

 

Zum Einen schreibst du das es Probleme gibt mit großen Downloads, das kann mit der

TCP Chimney Offload Problematik zu tun haben.

 

Zum Anderen schreibst du etwas von mehreren Tabs welche geöffnet sind.

Welcher Browser ist denn davon betroffen ?

 

Ich kann dir nur sagen das bei mir das Abschalten der TCP Chimney Offload eine Besserung

im Netzwerkdurchsatz gebracht hat und ich habe mit der Win7 RC keine Probleme mit

Browsertabs egal ob IE8 oder FF / Opera in der aktuellen Version.

Link zu diesem Kommentar

@XP-Fan

also die probleme, habe ich wenn ich schnelle downloads habe zb. ab 4mb/s oder wenn ich meine tabs aktualisiere. beim browser sind probs. sowohl bei ie8 und auch ff aufgetreten.

das problem liegt mit sicherheit auch den an browsern, ich denke an den verbindungen.

wohin habe ich zb. mit dem jdownloader 6 files gleichzeitig zogen, jeweils mit ca. 190-230 bk. nach ca. 1minute war wieder keine lan-verbindung mehr.

damit ich sagen die lan-probleme nicht zwingend bei hohen downloads auftreten, auch bei niedrigem speed.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...