Zum Inhalt wechseln


Foto

Lerngruppe für 291er gesucht

Lerngruppe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 srkonus

srkonus

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 10. Juni 2009 - 20:10

Hallo,

da mir "nur" noch zwei Prüfungen zum MCSA fehlen und wieder Zeit vorhanden ist, versuche ich mich wieder an der Vorbereitung für die 291er Prüfung. Da das Thema dann doch recht komplex ist und der Ansporn ein wenig zu wünschen läßt, suche ich ein paar Leidensgenossen, die sich mit mir auf diese Prüfung vorbereiten wollen.
Ich selbst nutze Virtualbox, alle 2-4 Wochen kann man sich ja treffen, um Fragen zu klären und ein wenig zu Fachsimpeln.
Als Ziel habe ich, die Prüfung dieses Jahr zu machen. Als nächstes soll dann die 620 kommen, dann ist der Titel fertig.

mfg

srkonus

#2 MStuhldreier112

MStuhldreier112

    Newbie

  • 39 Beiträge

 

Geschrieben 15. Juni 2009 - 14:31

ich wäre dabei :)
MCP (70-290)
-> 70-291

#3 andyeaust

andyeaust

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juli 2009 - 07:30

Das wäre glaub genau das richtige für mich.
Hab letztes Jahr nen Kurs gemacht aber die Arbeit hat mich mal voll aus dem konzept gebracht.

Jetzt seh ich ja grad erst das ist in Achen, ist glaub doch ein bisschen weit für mich

#4 srkonus

srkonus

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 22. Juli 2009 - 07:52

Na gut, vielleicht skype (dann bräuchte ich ein mikro) oder icq vielleicht. Teamviewer ist ja auch noch ne Idee.

#5 Sys-Eiche

Sys-Eiche

    Newbie

  • 37 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juli 2009 - 13:00

Da wäre ich auch mit von der Partie!

Denn der 291 hat es wirklich in sich.
Mache gerade selber den MCSE03

Ist denn schon was zusammen gekommen und wenn ja über welchen Kanal bzw. Modul wirde denn hier zusammengearbeitet?
Next: 70-291
Status: MCP (270/290)
Ziel: MCSE 2003

#6 srkonus

srkonus

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juli 2009 - 18:54

Da ich mich im Büro jetzt mehr mit Exchange beschäftigen will, stecke ich in der Zwickmühle. Die 291 per Teamviewer oder so machen, oder zuerst die 284 und halt die Prüfungen so machen, wie ich es im Büro brauche.

#7 PhilippW

PhilippW

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 12. August 2009 - 11:14

Ich wäre über Skype/ Teamviewer auch dabei - hatte zuletzt wenig Zeit will jetzt aber mit der 291 Vorbereitung anfangen. - Ist die letzte Prüfung die mir noch zum MCSA 2003 fehlt.

#8 srkonus

srkonus

    Senior Member

  • 398 Beiträge

 

Geschrieben 12. August 2009 - 11:46

Ok,

dann sollte man vielleicht mal genaueres zusammentragen - wenn ich das den noch mache. Exchange ist im Moment auch sehr interessant für mich.



Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Lerngruppe