Jump to content

Lokales Adminkonto via GPO erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nö, steht nicht drin - warum weiss ich nicht, da es auch keinerlei fehlermeldungen gibt - und die cse's sind auch da - 2008er server halt. vllt formulier ich meine frage mal anders... ist das denn überhaupt richtig eingetragen unter:

 

computerkonfiguration/einstellungen/systemsteuerungseinstellungen/lokale benutzer und gruppen

 

ist es richtig, dort einen user erstellen? (anscheinend kann man es ja dort)

muss ich evtl bei den clients noch was zusätzlich installieren, damit die cse's umgesetzt werden können?

Link zu diesem Kommentar

moin :)

 

also das paket hatte ich schon am mittwoch gezogen - allerdings besteht meine testumgebung nicht grad aus den neusten rechnern (inkl. os) :D

 

nen wsus hab ich hier wohl stehen, allerdings kein internetzugang. sprich

die updates für den wsus (davon auch nur einen kleinen teil) hab ich zuhause

über eine virtuelle maschine gezogen, exportiert, aufn stick gepackt und

mitgenommen und dann hier wieder importiert :rolleyes:

da es hier aber eh nur 2 clients sind, spielt es mitm wsus auch keine so grosse

rolle. ich habs paket nu einfach auf ne freigabe aufm server geschoben.

allerdings häng ich da direkt bei problem nummer 2 - mir fehlt noch sp2 auf

den clients und da muss ich erstmal hier von irgendwem ne cd mit dem sp2

besorgen :rolleyes: wäre schon wenn mal einfach was "so" gehen würde hehe

 

naja - jedenfalls meld ich mich (mit sicherheit) nachher wieder wenn ich das

sp2 endlich bekommen und installiert habe :)

Link zu diesem Kommentar

Öhm Hallo?

 

Tut mir aufrichtig leid, bin leider ein Ruhrpott-Kind - bin damit aufgewachsen.

Natürlich kann ich mich auch der hochdeutschen Sprache bemächtigen, so ist es ja nicht ;) Ich finde es auch fürchterlich, wenn Bayern schreiben wie sie reden :D. Nur das mit dem "leet" find ich ein wenig daneben von Dir (wenn ich das mal so frei äussern darf, da es doch schon recht abwertend ist). Wir sind doch hier eine recht zivilisierte Gemeinschaft - kein Grund also hier irgendwen zu degradieren (nur weil man mal nicht aufgepasst hat und sich seines natürlichen "Slangs" bedient hat). :)

 

Das mit den CSE's bzw. der Installation war ja schon ein Ding für sich so ganz ohne Internet. SP2 runterladen, danach noch ein Update und dann irgendwann konnte ich endlich das Paket für die CSE's installieren.

 

Soweit so gut - nur hat es leider nichts gebracht. Die GPO besagt zwar, dass ein lokaler User erstellt wird und dieser dann in die lokale Administratorengruppe verschoben wird, nur tut sich nichts bei den Clients.

 

Laut "gpresult /scope computer" wird die Richtlinie ohne Probleme ausgeführt. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee? :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

von welchem SP2 sprichst Du? In Windows Vista SP2 ist die CSE nicht mit dabei und kann nach der Installation des SP2 im Moment auch nicht installiert werden: Aktives Verzeichnis Blog : Windows Vista SP2 ?The update does not apply to your system? bei Installation der GPP CSEs KB943729

 

Oder sprichst Du von Windows XP? Da ist derzeit SP3 aktuell, nicht SP2. ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Ich finde es auch fürchterlich, wenn Bayern schreiben wie sie reden :D

 

<Loriot>ACH</Loriot> ;)

 

 

Soweit so gut - nur hat es leider nichts gebracht. Die GPO besagt zwar, dass ein lokaler User erstellt wird und dieser dann in die lokale Administratorengruppe verschoben wird, nur tut sich nichts bei den Clients.

 

Kannst du mal die genaue Meldung im Eventlog des Clients posten?

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...