Jump to content

System stürzt längerer Inaktivität ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wink

 

mir ist das nun mehrfach aufgefallen.

Es kommt schonmal vor, dass ich meinen Schleppi eingeschaltet einfach stehen lasse und was anderes tue.

Es laufen dann nur die üblichen Messis sonst nix.

Wenn ich dann wieder mal schauen will und das Pad anfasse, passiert nix.

Ich drück also irgendeine Taste und mein System fährt neu hoch und fragt mich ob ich Windows normal oder abgesichert starten möchte.

 

Im Eventlog steht dann einmal als Fehler:

Ereignis 6008

Das System wurde zuvor am ‎07.‎06.‎2009 um 20:26:50 unerwartet heruntergefahren.

und als kritisch

Ereignis 41

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

 

Ob iwas vorher passiert ist und der sich aufgehangen hat, kann ich natürlich auf Grund meiner Inaktivität nicht nachvollziehen aber unter Vista hatte ich das noch nie und wenn ich Stunden ohne was zu tun, den WMP betreibe macht mein NB das auch nicht.

Achja Notebook hängt am Netzstrom.

Hat jemand eine Idee dazu?

 

lg Cat

Link zu diesem Kommentar

Zwei Dinge:

 

1. Ist der Akku drin während du "nichts" tust?

Es gibt manchmal seltsame fälle mit Netzstrom dran, akku drin und dann Standby. Je nach Treiber und System.

2. Wenn du Win 7 drauf hast, kann es was mit den Energieoptionen im Bezug auf den Netzstrom haben. Schalt mal alles auf Dauerbetrieb um wenn er am Netz hängt und wart nochmal ab. Wenn er dann laufen bleibt hängts mit den Energieoptionen oder dem Akku zusammen.

 

MFG,

Zomb

Link zu diesem Kommentar

söderle

also ich hab alles an Energieoptionen im Netzbetrieb aus und es rennt.

Was mich allerdings ärgert, ist natürlich dass der Bildschirm nun permanent das jeweilige Standbild zeigt.

Kann ja so auch keine Funktion haben.

Leider scheint das Abschalten des Bildschirms genau mein Problem zu verursachen. :(

Hoffe mit Erscheinen der Win 7 Final wird sich das lösen....

 

wiwi Cat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...