Jump to content

Festplatten erkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich teste Windows 7 und bin soweit begeistert wie gut das selbst als beta version schon läuft! Vielleicht hat mein PC auf welchem das installiert ist

auch einen einfluss darauf wie schnell das OS dann läuft. Nun ja, statt kleckern

war diesmal klotzen angesagt und so kam W7 64bit auf einen (nee eigentlich 4!)

Xeon 5160 plus ein board von Supermicro mit 4GB fb-dimm und einer Radeon 4870 mit 1GB ram. Das Teil läuft so atemberaubend schnell dass ich jedesmal hin und weg bin. :) Wie läuft erst die final von Windows 7, wenn die beta schon so viel power zeigt! :D

Das einzige was das erlebnis trübte war, dass mein board eine S-ATA II Platte von Samsung nicht mal erkannt hatte! Auf meinem alten P4 (PD) kein problem.

Samsung hat - wie ich leider erleben musste - einen sehr schlechten was heisst

überhaupt keinen support resp. firmware updates für Festplatten!! Wer hat irgendwelche tipps für mich, wie ich die Platte auf dem board trotzdem noch zum laufen bringe? Ich behalte mir jetzt mal die möglichkeit einer anderen Platte eines anderen Herstellers vor.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

wenn das Board die Platte nicht erkennt und es dafür kein Update gibt, dann nimm Dir eine SATA-Controllerkarte und gut ist. Die Dinger kosten auch nicht die Welt...

 

Grüße, Robert

 

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen und so wie das aussieht besteht da wirklich eine inkompatibilität zwischen der Hardware! Supermicro verwendet beim testen wohl keine Platten von Samsung - was hätt ich auch anderes erwarten können. Ein König gönnt sich nun mal nichts schlechtes :D (Supermicro)

Ich werde das System wohl eher um einen sas-kontroller bereichern, weil diese Platten nun nicht mehr so viel kosten und das System mit 10- oder 15'000upm Platten noch mehr Geschwindigkeit hergibt als wie mit gewöhnlichen 7'2ern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...