Jump to content

Version 6.1 ist W7?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe gerade mit BGInfo ein paar Sachen unter W7 ausprobiert und als Version wird dann unter W7 RC 7100 "6.1" gemeldet. Das ist der Wert aus der Registry, siehe hier:

HKEY_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\CurrentVersion

 

dort ist 6.1 verzeichnet...

 

 

Hm.... somit ist W7 sowas wie XP, oder? W2K war 5.0, XP 5.1, eine richtige Mogelpackung von MS, oder warum dann die "Bezeichnung" Windows 7???

Link zu diesem Kommentar

...

 

ach so...

 

Win 3.0, 3.1, 3.11 (mit DOS als Unterbau)

Dann gab es ja noch 3.11 NT, wurde dann zu 3.50 und dann 3.51, schon OHNE DOS drunter -> immer noch bei mir im Einsatz

 

Win95, 98 und ME ... nie benutzt

 

NT 4.0 war war die Weiterentwicklung von NT 3.51, mit dem GUI von W95, allerdings noch ohne PnP und USB-Unterstützung

 

Von 4.0 ging es dann auf W2K, Version 5.0, Win XP wurde dann 5.1 und

Server W2K3 hat 5.2 als Version...

 

Vista habe ich komplett übersprungen, Win 7 ist nun 6.1, der W2K8 Server meldet was? Hier läuft die Installation von W2K8 in VM, mal sehen, was das nun ist....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...