Jump to content

SBS: Companyweb unauthorized für einige User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich ärgere mich gerade mit einem SBS 2003 herum (aktueller Patchstand).

Zum einen kann man sich lokal auf dem Server nicht am companyweb anmelden (das übliche Problem, aber der Hotfix aus der KB961143 geht ja leider beim deutschen SBS nicht). Aber leider funktioniert auch die Anmeldung von einigen Clients nicht. Auf den ersten Blick könnten das genau die Benutzer sein, die bereits vor der CRM 3.0 Installation schon bestanden, während die neuen Mitarbeiter problemlos ins CW kommen. Es liegt nicht an den Browsern auf den Clients-PCs, sondern hängt nur am Benutzeraccount.

 

Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir einen Hinweis geben, wie man es im Hintergrund lösen kann, ohne nach jedem Schritt die User erfolglos probieren lassen zu müssen? Wäre das Anmeldeproblem auf dem Server lösbar, könnte ich ja wenigstens über den Remote Desktop mit zwei Benutzeraccounts experimentieren, aber so bin ich ein wenig machtlos.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

MIt IE7 das selbe Problem. Nutzer, die sich vom Client aus anmelden können, können es am Server ebenfalls nicht. Drei mal Passwortabfrage, dann 401.1.

Auf den Clients funktioniert es mit IE6 und IE7 für einige User, für andere (u.a. den Chef) nicht. Notfalls muss ich mein Notebook übers VPN mal in die Domäne nehmen und versuchen, nur das Client-Anmeldeproblem in den Griff zu bekommen, aber lästig finde ich es schon (mich im Urlaub mit sowas rumzuärgern vor allem... aber in der ersten Woche danach hätte ich erst recht keine Zeit)

Link zu diesem Kommentar

So,

auf dem Server (SBS2003 SP2, IE7) habe ich nun den KB963027 wieder deinstalliert und kann wieder auf das Companyweb zugreifen. Die Registryänderung bzgl. der Loopback-Geschichte hat nichts gebracht.

Wenn das nun auf den Clients auch seinen Zweck erfüllt, soll dem so sein.

 

ABER: ich kann das Companyweb von einem VPN-Client leider überhaupt nicht erreichen, auch nicht über den vielfach genannten weg https://server:444; auch auf dem Server nicht. Wo ist dieser Virtuelle Host oder was immer das bei IIS ist (genauso wie das Routing von http://companyweb auf den entsprechenden Folder) eigentlich konfiguriert? Der Weg über den explizit anzugebenden Port wäre für die VPN-Worker ja ok, v.a. wenn ich ihn in der Startseite der Firmenhomepage anpasse.

 

Jemand 'ne Idee...?

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...