Zum Inhalt wechseln


Foto

Update 9.1.1 von Adobe bereitgestellt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#46 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2011 - 15:13

Adobe - Adobe Flash Player

runtergeladen und mal zum Test installiert, meldet sich unter "Programme" immer noch als 10.1.102.64...?!


Das ist die Version vom 10.11.2010. Schau doch mal direkt ins Verzeichnis in die Eigenschaften der EXE. FlashUtil10l_ActiveX.exe und FlashUtil10l_Plugin.exe

EDIT: Ich abe soeben die MSI http://www.adobe.com...hplayer_win_msi gedownloadet und installiert. Version 10.2.152.26 vom 10.02.2011 wird ausgegeben.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#47 Wurstsalat

Wurstsalat

    Member

  • 204 Beiträge

 

Geschrieben 13. Februar 2011 - 19:14

Ihr habt was entschiedenes Vergessen.

1. Zuerst muss das MSI Files mit /a entpackt werden.
--> msiexec /a adobe_94.msi
--> Hier dann zum Beispiel C:\adobe\neu im Netzinstallationsdialog angeben
--> Hier liegt nun eine kleine Adobe Reader MSI file

2. Erst jetzt patchen (die entpackte MSI)
--> msiexec /a C:\adobe\NEU\AdbeRdr940_de_DE.msi /p C:\adobe\neu\AdbeRdrUpd942_all_incr.msp
--> Hier dann den "neu" Ordner auswählen, damit er auch den geptachten Inhalt dort hinkopiert.

3. Nun den "Neu"-Ordner an einen passenden Ort kopieren.

eigentlich wurde nichts vergessen...dein beschriebenes Vorgehen scheint aber für die 9.4.0 -> 9.4.2 nötig zu sein, sonst bekommt man beim Installieren nen manifest Fehler der sich auf "adobe.reader.dependencies" bezieht (wurden wohl dateien hinzugefügt)

bei allen Versionen zuvor (9.x - 9.4.1) geht/ging das direkte patchen der msi, solang man einen supporten pfad nutzt
"Acceptable: Acrobat 9.0.0 -> 9.1.0 (Quarterly) -> 9.1.2 (Quarterly) -> 9.2.0 (Quarterly) -> 9.3.0 (Quarterly) -> 9.3.2 (Quarterly) -> 9.3.3 (Quarterly) -> 9.4.0 (Quarterly) -> 9.4.1 (Security)

Acceptable: Acrobat 9.0.0 -> 9.1.0 (Quarterly) -> 9.1.2 (Quarterly) -> 9.2.0 (Quarterly) -> 9.3.0 (Quarterly) -> 9.3.2 (Quarterly) -> 9.3.3 (Quarterly) -> 9.4.0 (Quarterly) -> 9.4.2 (Quarterly)"
Update, patch | Acrobat, Reader | Windows


Hatte Adobe nicht angekündigt jedes Paket auch als Full Installer zur Verfügung zu stellen?

#48 kirschi68

kirschi68

    Junior Member

  • 130 Beiträge

 

Geschrieben 23. März 2011 - 14:47

Nachdem ich mich heute den halben Tag mit diesem Update gequält habe, möchte ich euch meine Vorgehensweise schildern:

Download (nach)
D:\Software\Adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.exe
D:\Software\Adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.msi
D:\Software\Adobereader942\AdbeRdrUpd942_all_incr.msp
D:\Software\Adobereader943\AdbeRdrUpd943_all_incr.msp


msiexec /a D:\Software\adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.msi
„installieren“ nach D:\Software\adobereader943neu\


Patchen des Paketes
msiexec /a D:\Software\adobereader943neu\AdbeRdr940_de_DE.msi /p D:\Software\adobereader942\AdbeRdrUpd942_all_incr.msp

Netzwerkspeicherort: D:\Software\adobereader943neu\


msiexec /a D:\Software\adobereader943neu\AdbeRdr940_de_DE.msi /p D:\Software\adobereader943\AdbeRdrUpd943_all_incr.msp

Netzwerkspeicherort: D:\Software\adobereader943neu\


Damit wir später mit Hilfe des Adobe Customization Wizard die Installation voranpassen können, brauchen wir die setup.ini…
Entpacken der AdbeRdr940_de_DE.exe
D:\Software\adobereader940\AdbeRdr940_de_DE.exe -nos_ne -nos_o"D:\Software\Adobereader943neu"
Die Data1.cab und die AcroRead.msi löschen
Jetzt existiert im Ordner D:\Software\adobereader943neu folgender Inhalt:
<DIR> Common
<DIR> CommonAppData
<DIR> program files
<DIR> Windows
abcpy.ini
AdbeRdr940_de_DE.msi
Setup.exe
setup.ini


Nun kann man seine msi mit dem Adobe Customization Wizard anpassen, z.B. die Registryeinträge zum Aufruf von Adobe ARM etc. entfernen und den ganzen Update- und Onlinequark, den Inhalt des Ordners dann verteilen.