Zum Inhalt wechseln


Foto

SUS Server für Workstation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#106 CoolAce

CoolAce

    Board Veteran

  • 1.478 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juni 2005 - 08:41

Hallo,

also das Teil läuft bei mir Super.

Frage. Funktioniert dies auch mit WSUS wenn nein Wie was anpassen das es doch geht :cool:

CoolAce :cool:
IT-Systemkaufmann; IT-Networkadministrator (IHK),MCP,
MCSA +M
"Es gibt Menschen mit einem Horizont vom Radius '0'.
Das nennen Sie dann Ihren Standpunkt!"
(A. Einstein)

#107 scorpion0815

scorpion0815

    Junior Member

  • 107 Beiträge

 

Geschrieben 09. Juni 2005 - 14:29

Hallo,

nach Installation auf W2k SP4 hab ich hier das Problem, das ich nicht auf die URL http://localhost/susadmin zugreifen kann.

Die Sicherheitsrichtlinien sind aktiviert. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Hat hier irgendwer eine Idee von euch dazu ?
MfG

Scorpion
Ratschläge / Tipps / Hilfe ohne Gewähr :)
Der Fehler ist meistens in der 8. Osi Schicht zu finden ;)

#108 Kolabeur

Kolabeur

    Member

  • 127 Beiträge

 

Geschrieben 12. Juni 2005 - 12:10

Hallo,

habe Deinen Tipp gerade in die Tat umgesetzt und SUS auf einem Win XP SP2 installiert. Läuft super, besten Dank für die tolle Vorarbeit.

Hardware die zum Einsatz kommt:
Pentium 4 2.8 GHz, 512 MB DDRAM, 2* 80 GByte SATA

#109 Duffman

Duffman

    Member

  • 233 Beiträge

 

Geschrieben 12. Juni 2005 - 16:22

genau, wie schauts mit dem WSUS Sever aus ;)
MCSE on Microsoft Windows Server 2003

#110 ghost_69

ghost_69

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juni 2005 - 12:56

Danke an alle Tester :)

thorgood

Hallo Thorgood habe SUS auf WinXPSp2 WS installiert bein aufruf von http../SUSAdmin kommt folgende Fehlermeldung :confused:
HTTP 401.3 - Zugriff verweigert wegen ACL auf Ressource
Internet-Informationsdienste
Ich bin aber in der Administratoren gruppe

#111 thorgood

thorgood

    Moderator

  • 2.709 Beiträge

 

Geschrieben 23. Juni 2005 - 15:56

Lies dir mal die Beiträge 96 + 97 durch.

thorgood

#112 segon

segon

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juli 2005 - 15:34

mal ne frage von mir

hab sus auf w2k3 regulär laufen.... naja... nur max 180 Tage ;)

so nun will ich aber das ein anderer Rechner sich die updates vom SUS zieht - ohne das der Rechner mitglied der Domain ist -> ist bei home etwas schlecht.

Über ADS ist mir klar wie das funkt aber wie mach ich das mit anderen Rechnern die nicht Mitglied sind?

#113 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 02. Juli 2005 - 19:55

Lokale Sicherheitsrichtlinie
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#114 segon

segon

    Newbie

  • 10 Beiträge

 

Geschrieben 03. Juli 2005 - 11:31

Computerkonfiguration ---> Windows-Einstellungen ---> Administrative Vorlagen ---> Windows Komponenten ---> Windows Update --->
tja nur leider zieht er sich die Updates nicht... :(

#115 McMike

McMike

    Newbie

  • 3 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2005 - 14:16

Frage zur Lizensierung:
Hat einer genaueres zu SUS und WSUS, die auf XP-Prof SP2 Workstation laufen? Das scheint technisch zu gehen, wie sieht es rechtlich aus (ist ja von MS eigentlich nicht so gedacht)?
Ich möchte in meiner Firma den SUS (nicht WSUS!) auf eine XP-Prof SP2 Workstation-Rechner laufen lassen. Habe das nach gruppenrichtlinien.de ausprobiert und geht auch. So weit so gut.
Kann ich dabei Stress wegen Lizen / EULA bekommen?
Bezüglich der Windows2000 Clients haben wir einen open-license Vertrag. Das XP ist extra gekauft.
Hab das Ganze nach dem erfolgreichen Test erstmal deinstalliert, sicher ist sicher.
Erfahrungen diesbezüglich? :confused:

#116 WSUSPraxis

WSUSPraxis

    Expert Member

  • 4.128 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2005 - 14:44

Jetzt noch SUS neu einzusetzen macht wenig Sinn
Arnd Rößner

WSUSPraxis.de = http://www.wsuspraxis.de
Blog.WSUSPraxis.de = http://blog.wsuspraxis.de

#117 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.293 Beiträge

 

Geschrieben 01. September 2005 - 16:46

Kann ich dabei Stress wegen Lizen / EULA bekommen?

Ja weil der SUS und der WSUS, laut EULA, auf einem Serer laufen müssen!
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!