Zum Inhalt wechseln


Foto

SUS Server für Workstation


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
116 Antworten in diesem Thema

#31 Sexsi

Sexsi

    TrollMal wieder unter Arrest

  • 425 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2004 - 11:13

Original geschrieben von Johannes Schmidt
Hi,

hab heute den Beitrag zu SUS Servern in der ct gelesen. Der Beitrag hat mich angesprochen...


Welche Ausgabe war das?

Andy

#32 Necron

Necron

    Moderator

  • 11.556 Beiträge

 

Geschrieben 01. Februar 2004 - 13:48

Diese c't Ausgabe war es: http://www.heise.de/ct/03/21/006/

Cheers,
Daniel

-Daniel's Tech Blog-


#33 Ducksi

Ducksi

    Gast

  • 22 Beiträge

 

Geschrieben 02. Februar 2004 - 08:13

Hallo an alle,
ich habe jetzt SUS auch auf Win2k laufen. Hierzu mal noch eine Frage:
Installiert man den SUS auf einem Server-BS legt SUS bei der Installation zum einem ein Icon auf den Desktop an. Zum anderen legt er die Startdatei unter Start/Programme/Verwaltung. Wo aber legt SUS die Startdatei des Programmes in Win2k an. Natürlich kann ich den SUS auch im IE aufrufen, aber SUS ist ja schließlich eine komplette Software und irgendwo muss doch die Startdat. liegen. Hat das mal jemand herausbekommen oder wie startet Ihr den SUS?

Gruss Ducksi

#34 gr@mlin

gr@mlin

    Expert Member

  • 1.750 Beiträge

 

Geschrieben 02. Februar 2004 - 13:51

hallo ducksi,

lass dir mal die eigenschaften der "startdatei" anzeigen und lies mal, was unter "ziel" steht. das ist nämlich auch nur eine verknüpfung zu http://server/susadmin. aber wenn du willst, leg dir doch so eine verknüpfung unter start/programme/verwaltung selbst an.

gruss, gr@mlin
#der sinn des lebens ist, den unsinn des lebens zu erkennen.

#35 Ducksi

Ducksi

    Gast

  • 22 Beiträge

 

Geschrieben 02. Februar 2004 - 14:10

Ja, das habe ich auch bereits getan. Allerdings nicht unter Verwaltung - die gibt es nur auf Server-BS :confused:

#36 gr@mlin

gr@mlin

    Expert Member

  • 1.750 Beiträge

 

Geschrieben 02. Februar 2004 - 14:16

also bei mir läuft der sus auf xp und da gibts verwaltung ... aber hast recht - bei 2kpro gibts das nicht.
#der sinn des lebens ist, den unsinn des lebens zu erkennen.

#37 flu

flu

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2004 - 17:02

hab mir jetzt auch SUS auf WinXP SP1 installiert.
muss mir jetzt nur dummerweise alle updates runterladen, wovon ich die meisten nicht mal brauch bzw. eh schon auf der platte hab. gibt's ne möglichkeit die bereits runtergeladen updates einzubinden, hab die meisten install-dateien nämlich noch.

#38 flu

flu

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 03. Februar 2004 - 18:08

Hab das Setup etwas vereinfacht, einfach die Readme.txt in der ZIP Datei lesen. Jetzt müsste die Installation jeder schaffen.

Angehängte Dateien



#39 erte

erte

    Newbie

  • 38 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2004 - 08:41

Es hört sich Interssant an, aber leider bekomme ich das File nicht runtergeladen. Ich bekomme bei Rechtsklick auf die Datei und Speichern unter nur ein Download.gif.
Beim Doppelklick lediglich eine leere Seite...
Kannst Du mir die kleine Datei in Mail packen?
erte@rt-site.de

#40 flu

flu

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2004 - 14:38

hab ich gemacht.

#41 loopy

loopy

    Junior Member

  • 69 Beiträge

 

Geschrieben 09. Februar 2004 - 06:47

Original geschrieben von Ducksi
Ja, das habe ich auch bereits getan. Allerdings nicht unter Verwaltung - die gibt es nur auf Server-BS :confused:

Die gibt es auch in der W2K WS Version und so aktiviert man die:

Rechtsklick auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> Hier nun unter Einstellungen für Menü Start die Verwaltung anzeigen aktivieren.

Jetzt findest die auch im Startmenü.
Gruß loopy

#42 loopy

loopy

    Junior Member

  • 69 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2004 - 07:14

Hallo Leute,

ich hab heute auch mal den SUS auf ner W2K WS SP4 installiert. Bei der Installation kam es aber zu einem Fehler:

Module C:\Programme\SUS\fastdo\FastDO.dll failed to register. HRESULT -2147024770. Contact your support personnel.


Kann mir jemand sagen was das jetzt soll? Hab auf der WS voll Rechte aber SUS will einfach nicht. Auch wenn ich jetzt im IExplorer versuche die Administration aufzurufen, bekomme ich nur den Hinweis:

Es ist keine Website an dieser Adresse konfiguriert.

Bin ich jetzt zu bl*d oder hätte ich nicht das Zielverzeichnis ändern dürfen?

Please help me!!!
Gruß loopy

#43 loopy

loopy

    Junior Member

  • 69 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2004 - 07:58

Wenn ich die FastDO.dll manuell installieren will, bekomme ich diesen Fehler: (siehe Bildanhang)

Bitte helft mir

Angehängte Dateien


Gruß loopy

#44 NiX

NiX

    Newbie

  • 16 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2004 - 08:31

Hallo.

Überprüfe doch schnell über google, ob du wirklich die neuste DLL Version hast.

Gruss,
NiX.

#45 loopy

loopy

    Junior Member

  • 69 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2004 - 09:29

Hallo NiX, auf Google find ich nix darüber, nur einen Link zum SUS Forum wo genau der gleiche Fehler beschrieben wird es jedoch keine Lösung vorhanden ist.

Aber die DLL kommt ja auch aus der SUS Installation und sollte damit genau die gleiche sein die alle anderen auch benutzen. Muß also ein Fehler im meinem BS sein wofür ich eine Lösung brauche.
Gruß loopy