Jump to content

Durchfallquote 60-70%


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Zitat mit der 80% Durchfallquote bei jeglichen MCP Prüfungen ist von einem MCT! Ich denke, dieser sollte schon wissen was er sagt. Mich wundern diese sehr hohen Quoten auch. Aber vielleicht sind hier auf mcseboard.de nur die Elite der IT *g*

 

Zum Thema Linux und im speziellen LPIC-01. Ich hab mit Linux angefangen und bin erst recht spät auf dem Microsoft Zug aufgesprungen. Beim LPIC muss man halt auch "fill in" Fragen beanworten, spezielle Optionen oder sogar Pipe Kombinationen kenne, trotzdem finde ich die MS-Prüfungen sind viel mehr Arbeit.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch gehört, dass die MCSE-Prüfungen recht einfach sind. Inzwischen habe ich selber 2 gemacht und lerne für die 291 und finde die Fragen teilweise recht anspruchsvoll.

 

Ok, ich bin kein hauptberuflicher "Windows-Administrator", aber auch bei solchen bin ich mir nicht sicher, ob die mit 2-3 Jahren Berufserfahrung alle Prüfungen sofort bestehen würden.

 

Was meint ihr? Würden eure Kollegen mit x Jahren Windows-Erfahrung die Prüfungen ohne extra Übung schaffen?

 

Viele Grüße

Java

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte auch gehört, dass die MCSE-Prüfungen recht einfach sind. Inzwischen habe ich selber 2 gemacht und lerne für die 291 und finde die Fragen teilweise recht anspruchsvoll.

 

Ok, ich bin kein hauptberuflicher "Windows-Administrator", aber auch bei solchen bin ich mir nicht sicher, ob die mit 2-3 Jahren Berufserfahrung alle Prüfungen sofort bestehen würden.

 

Was meint ihr? Würden eure Kollegen mit x Jahren Windows-Erfahrung die Prüfungen ohne extra Übung schaffen?

 

Viele Grüße

Java

extra übung ist immer nötig da man beruflich meist nur die funktionen kennt die man auch nutzt. bei den prüfungen sind aber alle funktionenen gefragt.

für meinen teil reicht es sich vorher nochmal durch das passende ms buch zu hetzen um die bestehenden wissenslücken zu füllen.

Link zu diesem Kommentar

also ich finde die quote auch nicht so schlim

 

habe letztes jahr so 13 prüfungen gemacht, und 3 mal durchgefallen

 

waren allerdings nicht nur ms (alle upgrades bis zum MCITP SA/EA), sondern auch hp prüfungen (sales, blade, storage)

 

und wenn man auch hier so liest, wegen durchfallen ( 620, 290, 291 ) dann denke ich auch, dass es etwa hinkommen kann, von 4 mal antanzen 3 prüfungen bestanden, ist doch immernoch ein guter schnitt und besser wie b-dumps auswendig zu lernen, damit man beim erstenmal besteht ;)

 

übung macht den meister, halt auch ms prüfungen (deren frage und antwort style) üben :)

 

gruss

James

Link zu diesem Kommentar
Zurzeit sind die offiziellen Durchfallquoten für jegliche Microsoft-Examen bei ca. 80 %, was aufzeigt, wie schwierig die Prüfungen mittlerweile geworden sind. (Quelle: MCSE: Implementieren einer Netzwerk-Infrastruktur unter Windows Server 2003 - Prüfung # 70-291 Pflaum, A. 2008, S. 8)

 

Das kommt sicherlich auch drauf an, welche Vorkenntnisse und praktische Erfahrungen man hat. Wenn die Schulung vom Arbeitgeber bezahlt wird, kann man solch eine MOC Schulung sicherlich auch gut gebrauchen. Die qualität hängt natürlich auch von dem Trainer ab.

Selbsstudium ist aber auch genauso gut oder schlecht wie man selber in der lage ist den Stoff zu lernen.

Ich habe die ganzen 2008 Beta Prüfungen bestanden und das nur mit sehr guten 2003 kenntnissen und den 2008 Feature, Deployment Guide.

Sicherlich sind die prüfungen schwerer geworden, aber auch nicht alle und es hängt natürlich von den eigenem Wissen und Vorkenntnissen ab.

Link zu diesem Kommentar
Das kommt sicherlich auch drauf an, welche Vorkenntnisse und praktische Erfahrungen man hat. Wenn die Schulung vom Arbeitgeber bezahlt wird, kann man solch eine MOC Schulung sicherlich auch gut gebrauchen. Die qualität hängt natürlich auch von dem Trainer ab.

Selbsstudium ist aber auch genauso gut oder schlecht wie man selber in der lage ist den Stoff zu lernen.

Ich habe die ganzen 2008 Beta Prüfungen bestanden und das nur mit sehr guten 2003 kenntnissen und den 2008 Feature, Deployment Guide.

Sicherlich sind die prüfungen schwerer geworden, aber auch nicht alle und es hängt natürlich von den eigenem Wissen und Vorkenntnissen ab.

 

Da kann ich Dir nur Voll und Ganz zustimmen. Egal ob MOC-Kurs oder nicht, der Trainer entscheidet massgeblich über den Erfolg einer Schulung. Persönlich finde ich Individual-Schulungen klasse. Bei solchen Schulungen kann speziell auf ein bestimmtes Thema eingegangen werden. Hatte schon ein paar solcher Schulungen. Super, kann ich nur sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...