Jump to content

Inter - Extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich gebe mich einfach mit den Gegebenheiten so geschlagen, dass ich den Webserver nicht über das interne Netz erreichen kann. Jedenfalls nicht über die WAN IP mit einem CISCO Router ohne registrierte Domain. (ist ja eigentlich lächerlicht)

 

Komischerweise funktioniert auch der FTP Dienst nicht über die WAN IP.

 

Schade das keiner von EUCH eine LOGISCHE ERKLÄRUNG FÜR DIESES VERHALTEN DES ROUTERS HAT.

 

Denn wenn man sich mal alles hier durchliest,

dann habt Ihr vielleicht auch gelesen,

das z.B. ein LANCOM BUSINESS ROUTER genau diese Funktion unterstützt.

Warum CISCO nicht?

Ich mußte vorher auch nicht am DNS rumdrehen oder mir irgendwelche anderen Lösungen einfallen lassen. Also liegt es doch dann auf der Hand, dass es weder an meinem Konstrukt DOMÄNE-DNS-AD liegt, nocht an anderen Einstellungen auf dem Webserver. Natürlich kann ich jetzt eine Domain registrieren lassen, ist aber nicht gewünscht.

Um es nochmals ganz deutlich auszudrücken

 

Klemme ich den LANCOM an -> ALLES SUPER ->ich kann den Webserver mit der WAN IP aus dem internen Netz erreichen.

Klemme ich den CISCO an -> NIX GEHT MEHR ->die bekanntlichen Problem.

 

Darauf habe ich leider bis jetzt noch keine Konstruktive Antwort erhalten.

 

Und Webserver und IP:

 

Sorry wenn ich da nochmals einhaken muss, aber ich glaube Ihr habt da ein Verständnisproblem.

 

Es sollen Webserver geben die ohne IP arbeiten? Den musst Du mir dann aber mal zeigen. JEDER Webserver ist an eine IP gebunden. Ohne IP kein Webserver. Auch die intern verwendeten vhohsts sind im prinzip an diese IP gebunden.

Von daher ist es einerlei ob ich nun

Beispiel

 

a href="../meinordner/ordner" oder

a href="http://www.meinedomain.de/meinordner/ordner" oder

a href="http://80.80.80.10/meinordner/ordner"

referenziere.

 

ich kann alles drei schreiben. Welches jetzt im endeffekt die schönste Lösung ist, ist dabei wohl dem Programmierer überlassen. Denn auch meinedomain wird im Internet wiederum in die IP umgewandelt. Ich weiß ja nicht wo Ihr gelernt habt, aber ich habe das so gelernt. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

 

SO dann nochmals vielen Dank für eure Zeit und Mühen.

 

habe ich doch gesagt das IP Adressen im Webdesign nix zu suchen haben :D das lässt man alles über die Namensauflösung regeln

 

Wenn aber keine entsprechender Name zur Verfügung steht, dann gehste über die IP! ;-)

Denn keine IP + NAME keine Namensauflösung!

Prinzipiell haste recht, aber in meinem Fall nicht! :-)

 

Brave

Link zu diesem Kommentar

Kann bitte einer der Mods diesen Post schliessen?

 

Wir koennen hier gern auch eine Grundsatzdiskussion mit Linux gegen Windows starten, das ist auch beides Business. Wenn du willst kram ich dir gern auch die Cisco Internals zu NAT raus, die wirst du aber nicht verstehen.

Jeder weiss das zu DNS auch IP gehoert, aber ein Webserver arbeitet mit Hostheadern! Keiner kann dir eine Loesung bieten, weil keiner so ein unvernuenftiges Szenario am laufen hat ...

 

Bitte schliessen ...

Link zu diesem Kommentar

@ Admins

 

Ihr könnte das hier jetzt wirklich schließen.

 

Es ließt sich hier ja eh keiner richtig die Problemstellung und die damit verbunden Fragen in diesem Posting durch. Komische User hier auf dem Board.

 

@wordo

Danke für die Mühen...aber leider sind Deine Antworten nicht passend zu den gestellten Fragen. Wenn Du die Fragen nicht beantworten kannst, dann poste doch nicht einfach und schreibe irgendeinen Kram der mal so gar nicht passt.

 

So long, vielen Dank für die aufgebrachte Zeit.....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

warum klemmst du nicht den Lancom Router an wenn es mit diesem funktioniert ?

 

Den Vorwurf "Es ließt sich hier ja eh keiner richtig die Problemstellung" kann ich so aber

nicht stehen lassen denn du hast ja einige gute Antworten auf deine Frage bekommen,

auch wenn diese nicht zu dem Ergebnis geführt haben welches du gerne hättest.

 

Es ist halt nicht immer alles zu realisieren mit den Mitteln welche man zur Verfügung

hat, da hilft auch kein ich will ich will ...

 

Gruß

XP-Fan

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals,

 

na okay, so ganz passend war das Statement wohl nicht....

 

Es wurden schon prinzipiell gute Ansätze angeboten.

 

Nein den LANCOM möchte ich nicht mehr nutzen.... daher hatte ich ja auch gefragt - warum es mit diesem Router keinerlei Probleme gibt - , aber mit dem Cisco schon. Und darauf bezog sich die oben angedeutete Aussage.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...