Jump to content

Inter - Extern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja von extern nutze ich zur Zeit noch die IP. Habe bei de.vu eine Domain angelegt (Testweise) über der ich die Seite auch aufrufen kann.

Ist doch aber eh gleich, denn der Name wird doch eh in eine IP umgewandelt.

 

INTERN kann ich die WAN IP JA NICHT NUTZEN. Und da der de.vu Name ja auf die WAN IP aufgelöst wird, kann ich den Namen auch nicht nutzen.

 

DAS IST JA MEIN PROBLEM welches ich gerne lösen möchte. Von interne die WAN IP/DE.VU Domain nutzen um auf den Webserver zu kommen.

 

Ich kann halt nur die interne IP nutzen, was aber nicht viel Sinn macht, da ich da schon einiges programmiert habe (Webpages) die als referer die WAN IP nutzen. Also wird mir meine Seite nicht richtig dargestellt.

Link zu diesem Kommentar

@wordo

Ja eigentlich schon, aber eben nicht so wie ich es gerne hätte! Ich kann also über die lokale IP den Webserver aufrufen. Ist aber zukünftig natürlich so nicht gewollt.

 

 

@Otaku19

hab zwar nur wenig mit Webdesign am Hut, aber mir wäre es da noch nie untergekommen das man sich auf IP Adressen bezieht. Da sich die immer weider ändern könnten wäre das Quatsch

 

Wenn DU das mit PHP Referer machst, dann nimmt dieser die aktuelle Adresse Deines Servers und bricht dann zum Verzeichnis runter...

Hier mal ein Beispiel, vlt lernste ja auch noch was ;)

In einem css file welches aber nicht mit dem css suffix sondern dem php suffix gespeichert wird

background: url(<?php echo $vars['url']; ?> DeinOrdner/DeinFile);

Das aber nur am Rande, denn es geht ja hier um eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar

Seit wann ist eine 'url' eine IP O_o normalerweise wird hier die url aus der Ubergabe vom post bzw. get ubernommen und jene ist eine URL .....

 

2tens. du verrenst dich in ein Problem welches kein Problem ist und welches bereits zu Anfang geloest wurde.

 

DU erstellst dir einen DNS Eintrag und zwar fur die Domain die du Registriert hast xyz.de.vu.

 

Denn jene soll direkt im Netz an die Lokale IP weitergeleitet werden, und der DNS Server soll nicht die Query an einen Root DNS schicken. Denn von jenem wuerde er die PUBLIC IP bekommen.

 

Ich hoffe du hast es nun Verstanden, ansonsten machst du am Besten einen POST in der Windows / DNS Sektion den das ist !KEIN CISCO PROBLEM!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du es so machst wie ich es dir geschrieben habe und auch @collapse dann wir es gehen - ich denke eher du hast ein "verständnis" Problem wie DNS und wie WebServer arbeiten. Webserver haben auf IP vor ca. 10 Jahren mal gehört - seid man mehrere Webs auf eine IP packt - ist die IP Schall und Rauch - es zählt nur noch die URL (oder meinst du soviele Webs wie es bei den Providern gibt - haetten die IP`s (dann haetten wir längst IPv6).

 

Das hier ist ein Router oder Cisco Problem - das ist ein Design Problem von deinem Construkt - desweiteren gehört ja nun ein Webserver im Business in eine DMZ - da geht es nur so.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

so jetzt habe ich erstmal eine Nacht drüber geschlafen.

 

@collapse

DU erstellst dir einen DNS Eintrag und zwar fur die Domain die du Registriert hast xyz.de.vu.

 

Ich habe keine Domain registriert, daher klappt das mit dem DNS Eintrag auch nicht. Ich will auch noch keine Domain registrieren. Die de.vu ist nur eine Weiterleitung auf eine IP.

Das hatte ich aber weiter oben schon geschrieben.......

 

In meinen Augen ist das SEHR WOHL EIN CISCO PROBLEM! Vorher hat das ja auch alles geklappt......

Link zu diesem Kommentar

Wie oft soll man dir eigentlich noch die Loesung schreiben? :(

 

Du registrierst irgendwann eine offizielle Domain, sagen wir mal http://www.ciscoiskagge.de.

Dann setzt du den A-Eintrag auf die externe IP deines Routers. HTTP-Verbindungen von aussen werden an deinen internen Server gereicht.

Wenn du intern auf den Server zugreifen willst machst du dir im internen DNS eine Zone die auch ciscoiskagge.de heisst und setzt den A-Eintrag auf die interne IP des Webservers.

 

Wo is das Problem? Ich hab das bei X Kunden schon gesehen/gemacht ... is nich so das nur ich auf so ne Idee komme.

Link zu diesem Kommentar

Eingehend ersteinmal Danke für eure Mühen und die Geduld die Ihr mit mir habt.

 

Auch wenn ich den Eindruck mache, dass ich nix Verstehe... Ich verstehe das schon alles. Vieleicht verbohre ich mich nur zu sehr....

 

@Wordo,

 

na ich habe das schon verstanden wie das mit dem DNS läuft.

Auch das hier schon 10 Mal geschrieben wurde, dass ich da machen soll ist mir bewußt, aber irgendwie scheine ich mich wohl nicht so richtig auszudrücken....

 

Also so wie es aussieht funktioniert eure angepriesene Lösung ja nur mit einer registrierten Domain, die ich nicht habe, und erstmal auch nicht haben möchte.

 

Ich möchte den Webserver über die IP OHNE DOMAINNAMEN im internen Netzwerk ansprechen. Und das kann ich über den DNS so ja nicht machen.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber das bringt wie hier schon mehrmals geschrieben nicht das gewünschte Ergebnis, da Grafiken und interne Weiterleitungen auf die Feste IP geschaltet sind. Wollte jetzt nicht alles umprogrammieren:-(

 

Und somit wäre ich jetzt eigentlich genauso weit wie am Anfang.

 

Kann mich nur nochmals für eure Geduld bedanken.

 

Mich wundert nur, dass es mit einem 0815 Router funktioniert!

 

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich auch per FTP nicht auf die WAN IP zugreifen kann, nur über die lokale IP funktioniert es. Wobei das einerlei ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde dir raten - jemand zu fragen - der mit deinem WebSystem um kann - das ist ein Problem von diesem - da man zum einen NIE auf eine IP im WebSystem Routet und ob du oder Puppsnase die Domain Registiert hat ist doch Total egal - es ist eine Domain und die sollst du eintragen. Dann geht es und wie gesagt - alle Webserver arbeiten nicht auf basis von IP - wenn du sowas gebaut hast - dann hast du ein Problem - den du machst es anderst wie alle. Es ist kein Cisco Problem - da alle anderen Namenhaften (nicht Homeuser) Systeme es genauso machen - oder willst du eine Fritzbox mit einem Cisco Router vergleichen - das eine ist Homeuser made - so einfach das es bei jedem Depp läuft und Cisco - da was in der Business Klasse läuft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...