Jump to content

Fehler: Verbindungsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kannst Du den Server mal komplett durchstarten? Wenn ja, werden auch anschließend die Dienste für den WSUS neu gestartet? Wenn ja, muß auch der Zugriff über die Konsole funktionieren.

 

entfernen Sie die gespeicherten Einstellungen für die Konsole, indem Sie die WSUS-Datei unter "%appdata%\Microsoft\MMC\" löschen.

 

Hast Du das auch schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Ich werde ihn am Dienstag mal neu starten, heute ist mir das zu riskand da ich von nachher bis Montag abend nicht mehr da bin, und der Server auch unser BackupServer ist und da noch so einiges mit dran hängt. Aber danke erstmal für eure Bemühungen. Übrigens habe ich vorhin versucht SP1 für WSUS zu installieren, in der Hoffnung das der Fehler dadurch eventuell behoben wird, ich sage nur ich bereue es. jetzt habe ich ein WSUS 3 und ein WSUS 3 SP1 drauf, Die installation brach mit einem Fehler ab.

 

Das Setup wurde nicht fertig gestellt.

 

Windows Server Update Services 3.0 (SP1) wurde aufgrund eines Fehlers nicht entfernt.

 

Unter Systemsteuerung\Software taucht aber keines von beiden auf.

 

Hilfe :cry:

Link zu diesem Kommentar
Übrigens habe ich vorhin versucht SP1 für WSUS zu installieren, in der Hoffnung das der Fehler dadurch eventuell behoben wird, ich sage nur ich bereue es. jetzt habe ich ein WSUS 3 und ein WSUS 3 SP1 drauf, Die installation brach mit einem Fehler ab.

 

Sowas macht man auch nicht. Wenn eh schon Probleme vorhanden sind, muß man sich nicht auch noch größere machen.

 

Windows Server Update Services 3.0 (SP1) wurde aufgrund eines Fehlers nicht entfernt.

 

Unter Systemsteuerung\Software taucht aber keines von beiden auf.

 

Im %temp%-Verzeichnis gibts 3 Logdateien, die am besten uploaden und den Link hier posten. Dann kann man sich die ansehen. File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

 

Als Alternative könntest Du auch den WSUS komplett entfernen, incl. der Windows Internal Database, und dann gleich WSUS 3.0 SP1 wieder neu installieren. Möchtest Du das?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du mir sagen kannst wie ich es komplett entfernen kann, bitte dann tu das.

 

OK, kein Problem. Zuerst den WSUS via Comandline deinstallieren:

Uninstall WSUS 3.0 SP1 in Setup

Das Posting von Eric Zhang suchst Du.

 

Windows Internal Database deinstallieren:

Windows Internal Database is not listed in the Add or Remove Programs tool and is not removed when you remove Windows SharePoint Services 3.0 from the computer

Lass dich nicht vom Titel beeindrucken. Ist das ein SBS? Hoffentlich nicht, denn der braucht die Windows Internal Database unbedingt für das Companyweb.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und einen guten Start in die Woche,

 

nachdem mein Versuch den WSUS zu deinstallieren Uninstall WSUS 3.0 SP1 in Setup gleich beim Step 2 Fehlschlug, weil immer die Meldung kam Befehl falsch geschrieben oder unbekannt. Hatte ich die Nase voll und habe unseren Produktiven Server neugestartet. Nach dem Neustart ging dann auf einmal wieder der WSUS.

Trotzdem habe ich die Befehle/Steps alle außer 7. und 8. ausgeführt/befolgt.

 

1. Download the SDK to obtain MSIZAP

http://download.microsoft.com/download/e/9/d/e9d80355-7ab4-45b8-80e8-983a48d

5e1bd/msicuu2.exe {hat geklappt}

 

2. From a command prompt, type:

MSIZAP T {2C0D7E35-EE6E-4DC7-BA13-2C68AEDEB59D} {falsch gechrieben oder unbekannt}

 

3. From a command prompt, type: sc delete wsusservice {erfolgreich ausgeführt}

 

4. Again, From a command prompt, type:

MSIZAP T {2C0D7E35-EE6E-4DC7-BA13-2C68AEDEB59D} {falsch gechrieben oder unbekannt}

 

5. From a command prompt, type: iisreset {erfolgreich ausgeführt}

The MSIZAP switch "T" removes all info for given product code

 

6. Run the following command to delete Windows Internal Database:

 

msiexec /x {CEB5780F-1A70-44A9-850F-DE6C4F6AA8FB} callerid=ocsetup.exe {"wirklich deinstallieren=ja" danach abruch, weil is nicht, habe die meldung nicht mehr im kopf}

 

7. Delete WSUS folder C:\Program Files\Update Services

 

8. Open IIS manager, delete all WSUS related virtual directory:

 

ApiRemoting30

ClientWebService

Content

DssAuthWebService

Inventory

ReportingWebService

Selfupdate

ServerSyncWebService

SimpleAuthWebService

 

Ich danke euch allen und besonders Sunny für eure Hilfe!

 

Mfg, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...