Jump to content

DMZ notwendig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

und ein XP als MySql Server hört sich für mich eher nach einer Bastellösung an - sowas solltest du dir nicht ans Bein binden. Das ist in den wenigsten Fällen wirklich günstiger (von der Sicherheit mal ganz zu schweigen). Von den alten Installationen hast du doch ggf. auch noch 2003er Lizenzen über - wenn du unbedingt ein paar Euro sparen willst, dann verwende die... ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nerd

 

Danke - Ich habe es nicht überlesen, aber das Problem ist, dass die Hardware am "eingehen" ist. - & deshalb tauschen wir die Server so schnell wie möglich aus. - Die Idee des backup-AD's ist fantastisch, aber ich bin froh, wenn ich diese Teile nicht mehr sehe.... *g*

 

Mal schauen, was eine Enterprise zur Standard kostet..................

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ok, nachdem du das Thema hier noch mal auf gemacht hast...

 

Glaub uns, es ist absolut keine gute Idee in einem produktiven Netz möglichst viele Dienste auf einen Server zu werfen. Wenns Probleme gibt, dann hast du gleich richtige Probleme...

 

Also noch ein Vorschlag. Du hast ja derzeit einen neuen Server mit win2k8 std (OEM) und zwei win2k3 von den alten Servern. Wie wäre es, wenn du auf der win2k8 lizenz den hyper-v installierst dazu noch eine win2k8 installation als VM dazu nimmst (z. B. exchange). Eine der nun noch verfügbaren win2k3 Lizenzen würde ich dann für eine weitere virtuelle Installation verwenden und dort einen DC aufsetzen. Die letzte verfügbare win2k3 Lizenz würde ich dann für die dritte VM nehmen und darauf die mysql Datenbank installieren. Damit hast du (bis auf die fehlende Absicherung des DC ;) ) einen vernünftigen Aufbau.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...