Jump to content

VMWare erkennt Domainencontroller zuviel!!


ghartl
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe vorgestern VMWare auf meinem Rechner (XP- Professional als Host) installiert. Ich richtete 3 Workstation (Windows 2000 Pro als Gast) und einen Server (Windows 2000 Server) ein. Nach erfolgreicher installation kopierte ich die virtuellen Maschinen in einen anderen Ordner, um bei einem Systemcrash die virtuellen Maschinen nicht nochmal installieren zu müssen. Ich hatte Glück, heute hatte ich einen Systemcrash. Ich entfernte irrtümlicherweise die SCSI Festplatte aus der Konfiguration des virtuellen Servers, den ich als Domänencontroller eingerichtet hatte.

 

Hab gedacht, macht nix. Nemm einfach meine kopierte VMWare Maschine von Windows 2000 Server her und kopiere sie in den Ordner "My Virtal Machines" in den Ordner "Windows 2000 Server". Was Super funktionierte. Ich startete die virtuelle Maschine und wollte ihn wieder zum Domänencontroller hochtstufen. Doch leider zeigt er immer an, das bereits ein Domänencontroller vorhanden ist. Das kann aber theoretisch nicht sein, da sonst kein Server installiert ist.

 

Ich würde diesen Server gerne wieder als PDC einrichten.

Kann mir dabei jemand einen Tipp geben.

 

Herzlichen Dank

ghartl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...